Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.

  • Na der Kocher ist doch noch relativ gut reversibel.

    Mehr Sorge macht mir in dem Zusammenhang die Kombination "Eurostecker - Metallfassung und Gehäuse"... Ein ordentlicher PE ist jetzt nicht soo kompliziert.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • > Jeder kann doch mit seinem Eigentum machen was er will, ob das einem Sammler gefällt oder nicht.


    Ja, natürlich, aber einem Sammler bereitet so ein "praktischer Umbau" fast körperliche Schmerzen. Da kann aus einem schon mal was herausplatzen, was dem Übeltäter nicht gefällt. Manche gehen auch ganz unbedarft an die Sache heran, andere sind bei irgendwelchen Verhackstückungen sammelfähiger Objekte völlig ignorant. Schlimm, wenn die auch noch stolz auf ihre "Verstümmelung" sind.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Auffällig finde ich die Zunahme dieser Pseudo-Industrial Leuchten:

    Irgendwer schraubt wohl gerne Glühobst mit Schirm an ne Bohrmaschine von Vattern, nietet das an ein altes Bügeleisen von omma und verkauft das als Design-Einrichtungsstück...

    Tut mir persönlich nicht wirklich weh, aber Anblick ist schon nicht schön....

    Einmal editiert, zuletzt von fiesie ()

  • Hallo zusammen,

    gerade in der kleinen Bucht 1801445444

    da bekommt man Schmerzen.

    LG Peter

    So wie es in dem Chinesischen Sprichwort heißt:


    „Besser ein Licht in der Dunkelheit anzünden, statt über die Finsternis zu klagen.“

  • …ist schon „interessant“ und gruselig was manche so mit den Lampen anstellen anstatt gleich LED zu kaufen :traurig:. Und warum?

    Schon bei Beschreibungen wie „elektrische Petroleumlampe“ schrillen die Alarmglocken.

    Das ist wie „veganes Fleisch“ :motz:.


    Kleine Bucht. Über den elektrischen Schutzgrad gibt es nichts zu sagen weil nicht vorhanden.


    1843867859


    Grüße Tino

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.

  • :rofl: irgendwie isser aber auch total schmerzfrei, wie er immer wieder mitm Brenner den Vergaser weiter erhitzt, in der Hoffnung dass es irgendwie gut leuchtet.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto

  • Alte, vollständige Lampe mit dem schönen W&W 14''' Kosmosbrenner schwerer Qualität mit altem, saudünnem Lampenschirm mit angepasstem Messingring oben. Der war sicher 120 Jahre alt.


    Warum muss man sowas so verpacken, warum? :wallbash:

  • Alte, vollständige Lampe mit dem schönen W&W 14''' Kosmosbrenner schwerer Qualität mit altem, saudünnem Lampenschirm mit angepasstem Messingring oben. Der war sicher 120 Jahre alt.


    Warum muss man sowas so verpacken, warum? :wallbash:

    Sowas hab ich gerade mit einem 120 Jahre alten blauen Glastank erlebt. Passte knapp in den Karton, ausgestopft, und das Glas kam trotzdem kaputt an. Kein Aufkleber „Vorsicht Glas“ oder so… Einfach schade drum. Aber die Verkäuferin hat tatsächlich den Kaufpreis rückerstattet. Schade um das Teil ist es trotzdem, ist unersetzlich.