Hat jemand einen Knickvergaser und Innenmantel abzugeben..?!
Was man schlimmes mit einer Lampe anstellen kann.
-
-
-
zu wenig Brennstoff für zu viel Docht
-
Das muss halt so. Die alten Pitroleumlampen stinken und qualmen immer.
Der Zylinder passt, also muss er auch richtig sein. Punkt. Aus. Basta.
-
Manche Dinge sind offensichtlich nicht offensichtlich.
Was ist hier falsch?
der Fugenabstand zur Hauswand??
-
Ich muss mich jetzt auch mal outen,
nachdem ich bei meiner Suche nach einem Innenmantel für meine 250ziger leider Erfolglos war und sich auch nach der Suche in der Tausch Börse nichts tat, hab ich sie kurzerhand Elektrisiert 😉, als Ersatzteilspender war sie mir zu Schade,
Ich hab ein Mattes Glas eingesetzt mir eine kleine 220V LED besorgt und fertig war sie,
meine neue Nachttisch Lampe 😇😉
LG Peter
So Freunde,
der Peter ist wieder auf den wahren Pfad des Lichts zurück gekommen.
Jetzt leuchtet sie wieder wie früher.
LG Peter
-
Ich hätte da auch noch was Kreatives, ist gerade bei mir angekommen. Aber der Tank ist schick.
3 kaputte Galerien übereinander, mit Heisskleber befestigt
-
Der Tank ist wirklich klasse...
-
Was an der Dochtbreite fehlt, kann man an der Länge ab Oberkante Brenner zugeben:
-
So gehts auch ... oder doch nicht?
-
Moin zusammen,
bei mir kommt als nächstes eine Geniol 150 in Messing auf den OP-Tisch.
Scheinbar konnte sich jemand die richtige Stellung des Handrades nicht merken und hat die dann auf dem Tank eingeritzt:Gruß
Julian
-
Voll funktionsfähig.....
kleine Bucht: 1675100724
-
Voll funktionsfähig.....
kleine Bucht: 1675100724
Und dann noch der Preis.
Kann man nur hoffen, das nichts gebohrt würde.
-
Gerade gekauft.
Weiss aber noch nicht, ob Ich mich freuen oder Weinen soll:
828 in Kupfer (?), elektrifiziert, aber rückrüstbar:
Petromax 850? Im sehr bedauerlichen Zustand, elektrifiziert, Loch fürs Kabel im Tank, Innenmantel & Vergaser fehlen, Knickvergaser für das Kabel durchgebohrt:
Die 828 leuchtet wieder ordnungsgemäß:
-
838?
-
Moin zusammen,
bei mir kommt als nächstes eine Geniol 150 in Messing auf den OP-Tisch.
Scheinbar konnte sich jemand die richtige Stellung des Handrades nicht merken und hat die dann auf dem Tank eingeritzt:Gruß
Julian
Das finde ich ja schon fast wieder cool ... zumal ja die Angabe auf den 150er Typenschildern fehlt.
-
838?
Vertippt. 828.
-
Das finde ich ja schon fast wieder cool ... zumal ja die Angabe auf den 150er Typenschildern fehlt.
Moin,
naja wenn man sich sowas nicht merken kann, dann sollte man sich so eine Lampe nicht zulegen zumal man sich beim markieren ja auch nicht sicher war, da ja ein Pfeil nach oben und unten ist.
Gruß
Julian -
Naja, es ist e Pfeil nach unten und oben mit jeweils auf oder zu. Das bildet doch ziemlich genau die Angabe nach, die auf den Typenschildern ab 250CP drauf sind. Ich fand die zwar schon immer ziemlich überflüssig, aber die wurden bestimmt nicht ohne Grund angebracht (Notaus ggf. durch Unkundige?)und seit so viele Schweizerinnen im Umlauf sind die sogar etwas wichtiger geworden.
Hätte man aber natürlich hübscher machen können.
-
Naja, es ist e Pfeil nach unten und oben mit jeweils auf oder zu. Das bildet doch ziemlich genau die Angabe nach, die auf den Typenschildern ab 250CP drauf sind. Ich fand die zwar schon immer ziemlich überflüssig, aber die wurden bestimmt nicht ohne Grund angebracht (Notaus ggf. durch Unkundige?)und seit so viele Schweizerinnen im Umlauf sind die sogar etwas wichtiger geworden.
Hätte man aber natürlich hübscher machen können.
Aber das kuriose ist, dass bei der Schweizerin das Handrad um 180⁰ verdreht ist.
Gruß Karsten