Trödelfunde identifikation bitte :)

  • Hallo Mikolay,


    Glückwunsch an deinem Sammlerfreund :respekt:

    Außerdem kann man doch klar "verstehen" was du schreibst ! Das würde ich sicher nicht in deiner Muttersprache hinbekommen...


    Ist das Glas gemarkt ?

    Warum gibt´s hier im Ruhrpott nicht solche Kinder-Flohmärkte , bzw. überhaupt Flohmärkte wo man mal Dochtlampen findet. :traurig:

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • Hallo Andy. Wegen das glasmarkierung, dann muss er erst zurueck von arbeit, dann wissen wir.


    Leo ich habe gesucht unter "suche" und nur 2019-18 gefunden. Keine T.. 2020. Ob das thread eksistieren dann ist dieser eine fehl.

    Dann will ich es eine andere nahme geben oder loeschen.


    Mfg


    Mikolaj

  • Mikolaj

    Hat den Titel des Themas von „Trödelfunde 2020“ zu „Trödelfunde identifikation bitte :)“ geändert.
  • > Das würde ich sicher nicht in deiner Muttersprache hinbekommen...

    (Jeg ville bestemt ikke være i stand til at gøre det på dit modersmål ...)


    Na, wozu gibt es denn den Google-Übersetzer? Der funzt mit Dänisch auch ganz gut (mein Schuldänisch ist leider völlig eingerostet).

    (Hvorfor er der en Google-oversætter? Det fungerer også ganske godt med dansk (desværre er min skoledansk fuldstændig rusten).)


    Hilsen,

    Micha. :)

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Na, wozu gibt es denn den Google-Übersetzer?

    Ist mir schon klar, die Übersetzungen entsprechen aber meines Erachtens nicht den Wortlaut wie es muttersprachlich geschrieben wird.

    Gruß, Andy

    Man lernt mit dem Projekt indem man anfängt..., einfach machen !!!

  • Och, das Dänisch oben ist schon in Ordnung, meine ich (nach 2,5 Jahren Oberstufen-Dänisch).

    Mehr Radebrech als Mikolaj oben schreibt, ist das also auch nicht... :prost:


    -m-

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Citat von Björn unter thread "Fledermaus lampe, identifikation".


    Moin,

    das Drachen-Glas stammt aus einer für den englischen Markt hergestellten Laterne (Veritas Pax) eines anderen Herstellers (Falk&Stadelmann, Nürnberg)


    Es erinnert an den Waliser Drachen, ich hab auch so eins in etwas größer, die wurden für die Veritas-Sturmlaternen gefertigt.


    Siehe hier in etwas schärfer: Dänemark - Beute 821, 930 und Veritas


    Beste Grüße, Björn :) citat ende.



    Ok Poe. Ich denke das ist drachenglas wie das Veritas pax. Ich habe hier Björn frueher gefragt.


    Das lampe gehoert nicht zu mir und ist 260 km weg🙂

    Ich kenne das PAN nicht woll und weiss nicht wo das nummer befindet sich. Und ich habe leider nicht bessere fotos.

    Ich glaube das ist eine 699.

  • Ich habe den Katalogauszug des Glasherstellers aus Daenemark mit diesem Glas.

    Falk&Stadelmann hat VIELEICHT die Glaeser gekauft, aber genauso wurden sie schon in anderen Laternen angetroffen. Ich wuerde mal eher davon ausgehen das sie sehr gerne als Ersatzglas gekauft wurden.

    Der Drache war nachweislich das Fabrikzeichen der Glasfabrik! Nix Waliser Drachen, und FuS hatte seinen Sitz nicht in Nuernberg, nur gute Kontakte .

    Das Zitat entspricht nicht dem aktuellen Stand.