• Ich erfreu mich gerade an den oft schönen Entwürfen der alten Firmenlogos auf den Brenner - DSR´s, wo mittels Makroaufnahme jedes Detail zu erkennen ist.

    Nach und nach will ich mit neuen DSR - Bildern den Thread fortführen.


    J.C. Giessing, Nürnberg


    Fr. Stuebgen, Erfurt

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

    Edited once, last by Rolf G. (✝) ().

  • Hallo Rolf,

    sofern Du bei den abgebildeten die Zuordnung weißt, kannst Du das doch dazuschreiben, die Seiten die Du angesprochen hast sind teilweise etwas mühsam was die Erkennbarkeit angeht, da sind Deine Aufnahmen eine andere Liga.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo Andy,


    ja, hast eigentlich recht. Ich schreibe die Hersteller direkt über das Bild. Ist soviel Arbeit mehr auch nicht.

    Natürlich kann das keine so umfangreiche Datenbank werden wie es bei den Bekannten der Fall ist, die über viele Jahre entstanden sind.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Rolf, genau so dachte ich es mir und dass der Anspruch, eine große Datenbank zu erstellen nicht realisierbar ist zumal ja bestimmt nicht soo viele Dochträder bei Dir sind.

    Aber so passt das doch ganz gut und die Bilder haben gleich einen Bezug.

    Danke für Deine Mühe.

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Rolf, genau so dachte ich es mir und dass der Anspruch, eine große Datenbank zu erstellen nicht realisierbar ist zumal ja bestimmt nicht soo viele Dochträder bei Dir sind.

    ...

    Ja Andy, zumal Lampen nur eins von mehreren Hobbies ist und sich ein exzessives Zukaufen verbietet.




    Ehrich & Graetz, Berlin, 20''' Brenner mit Hebegallerie

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo Rolf. Kannst du mir zu diesem Rad was sagen? Ich kann es nicht entziffern und bekomme es nicht sauberer. Darf ich hier was posten? Sonst lösche ich es wieder. Möchte deine Arbeit ja nicht versauen.

  • Da muß ich passen. Kann ich ebenfalls nicht lesen.

    Ich bin auch kein Kenner dieser Laternen.

    Ich vermute aber das hier Sturmlaternensammler, aufgrund das es sich dabei um eine Panzer Sturmlaterne? handelt, sagen können müßten was da für ein Brenner üblich ist.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Lieber Rolf,

    an der Qualität deiner Makros könnte sich so mancher Münzenkatalog eine Scheibe von abschneiden ...

    Na ja, so ein Katalog muß bezahlbar bleiben.

    Da wäre das Stacking - Verfahren sicher zu teuer. Denn jede Aufnahme setzt sich aus rund 60 Einzelbildern zusammen, die von RAW erst umgewandelt werden nach Tiff und in einer Stackingsoftware zu einem Bild zusammen gerechnet werden. Das insgesamt macht dann die Brillianz der Bilder aus.

    Aber eine umfassende DSR Datei mit solchen Aufnahmen wäre schon toll.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • Hallo Rolf. Kannst du mir zu diesem Rad was sagen? Ich kann es nicht entziffern und bekomme es nicht sauberer.

    Versuch mal, ein Stück gewöhnliches Schreibpapier drüberzulegen und mit einem stumpfen nicht zu harten Bleistift die Fläche, wo das Rad drunter liegt, anzuschwärzen. Wir haben als Kinder so Münzen abgezeichnet.

  • Kannst du mir zu diesem Rad was sagen? Ich kann es nicht entziffern und bekomme es nicht sauberer.

    Ich lese da "Kaestner & Toebelmann" (ab dem &-Zeichen ist das Toebelmann in der Vergrösserung ganz gut entzifferbar, finde ich). Das dritte Wort könnte evtl. "Erfurt" sein (was bei Panzer eh naheliegend wäre...)


    Grüsse


    Christina

  • Ja Christina, das könnte hinkommen. Toebelmann kann ich auch entziffern.

    Ist leider ziemlich versaut worden das DSR, durch rüdes Schmirgeln/Feilen.



    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

    Edited once, last by Rolf G. (✝) ().

  • Toll Jörg. Auf die Idee da nachzuschauen bin ich garnicht gekommen.

    Da wird sich der Yvan24 aber freuen.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...