Morgens,
kaum hier angemeldet, machen meine Damen Probleme. Gestern Abend sollte es im Schein meiner Geniol 250CP gemütlich werden, sie hat dann allerdings andere Pläne gehabt. Der Start verlief normal, nach kurzer Zeit war der Glühstrumpf jedoch von einer Flamme eingehüllt. ich machte sie sofort aus, allerdings leuchtete sie schwächer weiter. Erst, als ich den Druck komplett abgelassen hatte sah man, wie die Flamme Richtung Brenner kleiner wurde und dann ausging. Da ich keine Kamera dabei hatte, hab ich das Spektakel eben nochmal wiederholt.
Das Foto von der Düse entstand unter Druck und weil ich zunächst dachte, jemand hätte eine zu Große eingebaut und Öl tritt aufgrund einer Undichtigkeit schon vorher aus. Den Innenmantel hab ich aufgenommen, weil ja dort die Regulierschraube zu sehen ist. In der militärischen Anleitung zu meiner HK500 steht, das an über diese Schraube die Flamme an den Glühstrumpf anpassen kann. Verbaut ist eine original Pelam-Socke für die 250.
Ich vermute jetzt, dass sie einfach zuviel Sprit kriegt, also die Düse hin ist und sie einfach absäuft. Das Fußventil scheint doch nicht ganz dicht zu sein, sie sollte ja sofort aus sein und nicht noch auf Sparflamme weiterfunzeln. In Aktionismus kann ich zur Zeit mangels Teilen eh nicht verfallen, also können wir das hier in Ruhe diskutieren.
Gruß
Daniel