Ein Neuer mit Frage

  • Moin


    bin ein neuer Nutzer aber eigentlich heimlicher Leser und laut meiner Frau bekloppt.


    Baujahr 66 wie viele gute Lampen und wohne östlich Hamburg.


    Kann es sein, das Alkan und ähnliche Öle mehr druck in der PX benötigen. Ich habe hier eine 250er die gefühlt unter 2 bar nicht richtig läuft. Ist ne 821 ohne Schätzeisen aber beim Pumpen schon hart. Ich verwende sikotrend Lampenöl. Die Lampe ist eine richtige Zicke. Es spielt sogar eine Rolle wie die Haube aufgesetzt wird.


    Gruß Oliver

  • Kann es sein, das Alkan und ähnliche Öle mehr druck in der PX benötigen.

    Alkan hat eine ziemlich hohe Viskosität (es ist relativ dickflüssig), ein höherer Druck ist daher durchaus möglich...

    Zitat

    Es spielt sogar
    eine Rolle wie die Haube aufgesetzt wird.

    Damit änderst du u.U. den Querschnitt der Abgasführung...


    MfG René

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Moin


    Die Lampe ist komplett überholt. Sie ist eine von der Sorte de nur ohne Haube richtig gut brennt. Düse auch schon getauscht. Das Mischrohr hat eine kleine Beule, die muss wohl raus. Aber wie rausdrücken ?


    Gruß Oliver

  • Moin


    Die Lampe ist komplett überholt. Sie ist eine von der Sorte de nur ohne Haube richtig gut brennt. Düse auch schon getauscht. Das Mischrohr hat eine kleine Beule, die muss wohl raus. Aber wie rausdrücken ?


    Gruß Oliver

    Hallo Oliver,


    :welcome: hier!


    Wenn Deine Lampe nicht richtig funktioniert hat das mindestens einen Grund! Die Fehler zu finden ist oft sehr interessant und manchmal ein wenig nervend. Am Ende ist man aber immer ein wenig weiser.
    Hier wirst Du sicher Hilfe finden.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?


    aber ich finde - echt nett bekloppt ! ! ! :-)



    Die Verrückten sind in Ordnung. Die Normalen sind das Problem.

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

  • Moin


    Die Lampe leuchtet 5 min ohne Probleme richtig gut. Dann aber ohne Geräuschveränderung wird sie langsam gelb. Mittlerweile bin ich der Meinung das es am Lampenöl liegt. Mit 20 % Benzin Beimischung leuchtet sie ohne Probleme.


    Beule im Mischrohr ist ausgedrückt und morgen kommt da noch Hartlot drüber. dann drückt die Schraube das Mischrohr nicht mehr ein.


    Dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende.


    Gruß Oliver

  • Vor ca. 100 Jahren beinhaltete Petroleum die Testbenzine C 30 und C 40. Der Flammpunkt war bei ca. 40°C angesiedelt. Der heutige Brennstoff Petroleum hat einen Flammpunkt von über 60°C.
    Liegt der Flammpunkt bei 70°C oder darüber dann rebelliert Lampi; ich hab das allerdings auch schon bei 65°C erlebt.



    Hallo Erich


    Das Lampenöl enthält Alkane c 12-26 verzweigt und linear, Paraffin c5 - c20 Flammpunkt > 61° C . Mit Benzin oder Bremsenreiniger Beimischung leuchtet sie gut . Fazit : Brennstoff wechseln ? Hatte schon eine 350er die sonst ja eigentlich sehr gutmütig ist, die Probleme bereitet hat. Eigentlich hatte mich der Ehrgeiz gepackt, das alles mit Feintuning hinzubekommen aber mittlerweile könnte man so manchesmal :kotz: . Aber mal sehen morgen geht es weiter.


    Gruß Oliver

  • Günni ...


    davon kommt aber nix vor in Deinen Videos - oder?


    Bist Du eigentlich der Meinung,
    die Hinweise auf Deine Videos machen hier viel Sinn?


    So wirklich gute Tips konnte ich darauf noch nicht entdecken,
    im Gegenteil ... sie enthalten teilweise frappant fehlerhafte Aussagen!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Günni ...
    Bist Du eigentlich der Meinung,
    die Hinweise auf Deine Videos machen hier viel Sinn?
    ...



    Na, Rüdiger für ihn schon.
    Denn an jeden Clip ist/sind Werbung(en) gekoppelt. Und je öfter seine Videos angeklickt werden, desto öfter wird die Werbung gezeigt. Und darüber fianziert sich Youtube. Und wer dort Filme einstellt, bekommt etwas davon ab. Und je öfter der Clip angeklickt wird desto öfter bekommt der / die Youtuber etwas davon ab.


    Ich halte Zwerhühner und Zwergkaninchen sowie einen etwas größeren Hund. Aus dem unmittelbaren Vergleich heraus kann ich mit Sicherheit sagen:


    Kleinvieh macht auch Mist...


    Honi souit qui mal y ponse!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Christian,
    guter Vergleich!
    Ich hoffe jedoch dass Du nicht gewinnsüchtig bist und hier auch noch Kleintierfilme einstellst.
    Grüsse
    Erich :prost:


    ...aaalso da bringst Du mich ja richtig auf Ideen ... :bang:


    Zumindest jedoch wäre der Spassfaktor gesichert! :prost:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin


    Danke für die Abhandlung über Brennstoffe. ( Erich ) Also findet dann doch der Brennstoffwechsel statt. Reste werden mit Bremsenreiniger abgemischt und dann in Zukunft Grillanzünder ( aber nur den flüssigen) :D verleuchtet.


    Benzinfeste Dichtungen haben schon fast alle meine Lampen. Es ist besser man hat nur eine Sorte Dichtungsmaterial dann sind Verwechslungen ausgeschlossen. Benzinlampen sowieso und alle anderen die schon umgerüstet sind bekommen bei mir einen kleinen Kupferring über die Exenterwelle sonst weis man nicht mehr welche Lampe ist benzinresistent. Denn sicher ist sicher.


    Gruß Oliver

  • Moin!


    Wenn jemand einen Bericht über eine Reinigungsmethode mit einem nicht so geläufigen Mittel schreibt, wird derjenige kurz darauf ans virtuelle Forum-Kreuz genagelt.
    Wie ist eigentlich die offizielle Vorgehensweise bei offener oder verdeckter Werbung für „Deine Röhre“-Videos?


    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von tüdelüt ()

  • Moin!
    ...Wie ist eigentlich die offizielle Vorgehensweise bei offener oder verdeckter Werbung für „Deine Röhre“-Videos? ...


    Merkst Du doch gerade: Er wird leise angezählt mit dem zarten Hinweis, noch ganz durch die Blume, dass er durchschaut wurde. :whistling:


    ... und der Rest wird nicht verraten!

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Tach!


    Nun vielleicht gibt es ja Leute die es so mögen.
    Andere klicken es halt wieder weg oder erst gar nicht an.
    Über die Qualität der Beiträge brauchen wir nicht zu streiten, denke ich.
    Ob nun als ewig langer Text ohne Gehalt hier im Forum oder als Video bleibt sich gleich.
    Ignorieren ist da am einfachsten.

  • Moin


    So Lampe leuchtet und das super, liegt nahe einer 350er. Ich habe folgendes gemacht: Brennstoffwechsel auf Grillanzünder. Mein altes Lampenöl habe ich mit 20 % Bremsenreiniger zündfähiger gestaltet und funktioniert auch. Mischrohr ausgebeult und dort wo die Klemmschraube drückt mit Hartlot überzogen. Dann noch das Mischpaddel ( Mischbalken ) dünner geschliffen.


    Die Hauptursache war das Lampenöl, ich hätte nicht gedacht, das ein Lampenöl solche Probleme bereiten kann. Aber dank Forum Problem erkannt und gelöst. Danke !! :)


    Gruß Oliver