Fankalender 2016


  • Gestalte 2016 mit!



    Ihr habt wieder die Möglichkeit eure Fotos einzusenden und somit Teil des
    kommenden Kalenders zu werden. Die schönsten Bilder werden nämlich dort
    veröffentlicht. Alle diejenigen, deren Fotos im Kalender erscheinen, können sich
    über drei Exemplare des Kalenders freuen. Zusätzlich werden drei dieser Fotos
    mit Petromax Produkten prämiert. Vielleicht zieren eure Fotos bald nicht nur den
    Kalender, sondern werden auch Teil der Petromax Marketing-Präsentation.



    Also schnappt euch euer Lieblingsprodukt von Petromax und knipst drauf los. Es
    werden Fotos im Querformat mit möglichst hoher Auflösung gesucht!
    Der
    Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2015.


    Wir freuen uns auf Eure Bilder!



    Unsere Gewinne:


    Platz 1: Petromax Grill- und
    Feuerschale fs38
    Platz 2: Petromax Kastenform mit Deckel
    Platz 3:
    Petromax Teekessel tk1
    Plätze 4-12: Petromax Emaille-Becher in weiß oder
    schwarz


    Außerdem erhalten alle zwölf Gewinner auch drei Exemplare des
    Kalenders 2016.



  • Hallo Jonas,


    Eine Tüte Zunder auf dem Vorderrad wäre doch ein tolles Motiv.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Moin!


    Nein, diese Bilder sind nicht für den Kalender gedacht, aber dies schien mir der beste Thread und einen neuen wollte ich dafür nicht aufmachen.


    Ein Grabstein in der Familie erforderte schon länger eine Reparatur.


    Am 31.10. = Halloween war der einzige Tag der letzten und der nächsten Woche, an dem ich abends noch etwas Zeit dafür nehmen konnte. Das Wetter war auch gut. Nichts wie hin auf den Friedhof mit Werkzeug, Teilen und Petromax.


    Zugegeben, das hat schon was, sich an so einem stockdunklen, leicht nebligen Abend im Leuchtenlicht in geneigter oder gebückter Körperhaltung an einem Grabstein zu betätigen.


    Die Petromax auf diesem Stein oder erhöht auf dem Epitaph dahinter für mehr Umgebungslicht. Um mich herum jede Menge Grablichter und Kerzen in ihren Laternen in gedämpften Farben flackernd. Ein paar abendliche Besucher, welche ebenfalls den Friedhof besuchten um ein paar Devotionalien abzulegen, kamen wie zufällig auch bei mir vorbei und heuchelten Desinteresse. Keine Bange, alles wurde mit viel Pietät erledigt und der Ort behielt seine Würde.


    Von Amts wegen hätte ich mich selbst verhaftet und abgeführt.


    Klaus

  • Hallo,


    war heute richtig überrascht als ich das Petromax Paket vom Postboten bekam. Nach dem öffnen war die Überraschung perfekt als ich die Kalender erblickte. Hätte nicht gedacht, dass mein Foto in den Kalender kommt.
    Vielen Dank für den Teekessel. Sieht suuuuper aus :bounce:


    DANKE!!!



    Gruß


    Mario

  • Moin!


    Der Sommer ist vorbei. Terrassenbeleuchten also auch. Den einzigen Trost bieten
    a: der sorgsam gepflegte, temperierte gutbestückte Weinkeller oder
    b: die Werkbank.


    A ist virtuell, b ist real.


    Für den nächsten Fankalender reserviere ich schon mal daher ein paar Blätter in der Rubrik "Krippenbastelei und Christbaumschmuck". Weitere Fotos im Verlauf des Winters.


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    wieso ist das Terrassenwetter vorbei? Mit passender Bek(g)leid(t)ung und viel Licht kommen in der dunkleren Jahreszeit unsere Schätzchen erst so richtig zur Entfaltung. Meiner Meinung nach.


    Liebe Grüße, Matthias

  • :thumbsup: Genau so den Atago an der sorgt für Stimmung Lagerfeuer Romantik Einige Dochtlampen für die gemütliche Stimmung im Winter echt genial. Wenn es dann mal Heller sein muss auch eine PX


    War gerade auf der Suche nach den Feuerhand Bildern mit Bunten Gläsern und das bei Heftigen Schnee finde sie gerade nicht aber da haben wir auch Draußen unterm Pavillon gesessen Holzofen dabei für Kuschelige Wärme. Und die Dochtlampen alle Bedeckt mit einer dicken Schnee Mütze ob wohl Sie alle schön Geleuchtet haben. Bei so ca. 20 Dochtlampen auf der Terrasse es war Weihnachten rum sah das Genial aus selbst die Nachbarn kamen rüber mit Glühwein. Schade dass ich die Bilder gerade nicht finde wenn ich dazu komme werde ich diese Nachreichen.

    Einmal Petromax immer Petromax