Da bin ich nun...

  • und habe offensichtlich den gleichen Nagel im Kopf wie ihr!


    Seit wenigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer HK 500, die ich heute das erste Mal hab leuchten sehen.


    Ich denke und hoffe, wir werden hier wohl das Eine oder Andere voneinander lesen...


    Schönes Wochenende wünscht


    Zimbo

  • Hallo Zimbo.


    Herzlich willkommen erst einmal hier im Forum. Ich bin selbst erst einige wenige Wochen dabei und kann Dich gut verstehen.
    Du kommst aus Bad Oeynhausen? Dann sind wir Nachbarn - ich komme aus Löhne :-)


    Falls Du also mal Hilfe benötigst oder "einfach nur reden" willst ;-)


    Georg

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • Auch von mir ein herzliches :welcome: !
    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Na dann auch von mir ein herzliches :welcome: Ich bin auch erst ein paar Wochen hier zu Gange, Du wirst sehen, das lässt Dich nicht mehr los :prost:


    Gruß Domenic

    Der Herrgott sprach, "Es werde Licht!", doch Petrus fand den Schalter nicht.
    Drum band er einen Glühstrumpf dran, und siehe da: Das Licht ging an!

  • :welcome: Und freu dich auf die Flohmarktzeit. Dann gehts erst richtig los mit den Lampen.
    Morgen gehe ich das erste mal dieses Jahr auf nen Flohmarkt.


    Gruss Klaus.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Ohh Gott ... noch sonn Irrer ...


    na, dann: Herzlich :welcome: hier und lass leuchten!!!! :applaudit::applaudit::applaudit:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen in dieser schönen Runde :bounce: .
    Wie Georg auch schon schrieb, bin auch ich ganz in der Nähe,habe sogar dort das erste mal das Licht der Welt gesehen :bang: :rolleyes: :S :naughty: .Ich kann nur sagen: Hier einlesen und wenn Fragen da sind, hier gibbets Antwort.....
    Grüße,Ralf
    P.S.:Ach, das mit dem Nagel :thumbsup: meine :love: meint hin und wieder, ich hab einen Vogel :motz: ;)

    Es werde Licht!

  • Willkommen hier im Forum


    Sind wir nicht alle ein wenig bescheuert ?


    Aber wo die Welt hinkommt, wenn sie
    von angeblich "Normalen" regiert wird,
    sieht man ja täglich in den Nachrichten :-)


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ich kann keine Fehler feststellen. ?(
    All unser Tun ist völlig i.O. und sehr friedlich. Sein Hobby ein wenig zu übertreiben und dabei etwas verrückt zu sein muss so sein, denke ich. :D
    In jedem Fall sind wir sehr froh damit und können über uns selber schmunzeln, was will man mehr, oder? :rofl:
    Eine neue (alte) Lampe zu bekommen ist wie ein Überraschungsei: Spiel, Spaß und Schokolade...äääh Licht. :applaudit:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Frank.


    Erzähl den Leuten hier doch nicht so ein extrem verharmlosendes Märchen von den "ach so netten Menschen" hier. Würden wir uns nicht selbst alle paar Monate mal zu gemeinsamen Gruppen-Gesprächen in betreuter Umgebung versammeln, hätte man uns alle doch schon behördlich eingewiesen.


    Ich bin bestimmt der Letzte, der in irgendeiner Art und Weise zu Übertreibungen neigt, aber wir können froh sein, dass die bundesdeutsche Terror-Abwehr derzeit ausgelastet ist. Alleine die Liste der Straftaten und Bedrohungen durch die "Lampen-Mafia" kann hier endlos weiter geführt werden, wie z.B.:


    - das Reparieren alter Dinge, anstatt etwas Neues zu kaufen...


    - das Übernachten unter freiem Himmel (das machen sonst nur Tiere)...


    - der teilweise STUNDENLANGE Verzicht auf Privatfernsehen in der Freizeit


    - die Hilfsbereitschaft untereinander, die jeglichen modernen Killer-Mentalismus vermissen lässt


    - das Zubereiten warmer Speisen ohne Drive In


    -........und Schlimmeres.


    So - das musste mal raus ;-)

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • Ich könnte die Liste noch was verlängern


    - vernichten von Spiritus in vergällter und unvergällter Form


    Die Liste könnte man nahzu beliebig lange verlängern :-)





    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Zimbo.


    Erzähl doch mal, wie Du überhaupt an das Thema gekommen bist? Meistens steht man ja nicht morgens auf und überlegt sich, dass man doch mal ne HK 500 haben möchte ;-)


    Viele Grüße,


    Georg

    Georg (41J., Dipl.-Kfm.)


    Seit Januar 2015 neu dabei und völlig begeistert von der alten, aber genialen Technik.

  • ... es war wirklich fast so. Aufgewacht und Idee geboren.
    Genau gesagt, habe ich vor einigen Wochen mit meinem Schwiegervater und Schwiegeropa zusammengesessen und Whisky-Cola getrunken. Opa ist maritim interessiert und bekommt Kataloge von Bootsausstattern zugeschickt.
    Dort habe ich die Petromax gesehen, für genial befunden und da war er dann, der Nagel im Kopf.
    Ich habe angefangen im Netz zu stöbern... Und jetzt bin ich hier.