Beiträge von Klausi

    Hallo zusammen,
    jetzt sind doch ein paar Tage vergangen.
    Mein Raketenofen ist inzwischen eingetroffen und schon 4 mal in Betrieb gewesen.
    Ich finde das Teil für meine Anforderungen perfekt. Lässt sich super leicht in Betrieb setzen und halten. Eine Hitzeregulierung ist in einem breiten Spektrum machbar. Wer sich mit Holzkohlegrill und kochen über offenem Feuer beschäftigt, der bekommt das mit dem rf auch hin.
    Heute Abend kommt eine Grillpfanne drauf und es gibt Burger.
    Gestern Abend bei Schneefall aus dem PX Sandwicheisen noch eine Brotzeit gemacht. Mir macht das Teil voll Spass.
    gruss Klausi

    Ich sehe das mal so, etwas Holz findet man immer. Benzin Gas Petroleum Spiritus nicht.
    Na klar suche ich mal was neues, den Gashahn aufdrehen oder an der Pumpe rumtüdeln das kann ja mal wirklich jeder. Diese flachen Gaskocher mit den Spraydosenkartuschen, bevor ich mein Essen auf solch einem Müll aufheize, bleibt die Küche kalt.
    Ob ich schon was gefunden oder übersehen habe, vielleicht haben manche Leute noch nicht über Ihren Petroleum Gas Benzin Diesel Tellerrand geschaut was es noch so gibt.
    Egal ich blicke mit beiden Augen über den kompletten Rand und freu mich auf meinen rf33.
    Was ein wenig schade ist, ich frage direkt nach Erfahrungen zu einem Thema und fast jeder erzählt über eigentlich ganz was anderes. Ich könnte ja auch auf einer Elektroplatte oder einer Induktion kochen, das wurde mir noch nicht geraten, aber kann ja. noch kommen.
    Ich halte euch am Laufenden was mit der Brennbüxe rauskommt.


    Gruss Klausi

    Guten morgen,
    ich merke schon in welche Richtung es geht, Atago. Ich drück jetzt mal meinen Senf dazu. Atago ist mir zu gross und zu teuer. Dafür nutze ich eine alte Waschmaschinentrommel im Garten. Buchenholz rein und das Ding heizt für 4-6 Stunden, kostet nur ein paar Euros beim Schrotti.
    Ich habe mir gestern Abend der rf33 bestellt und teste ihn für mich.
    Diese Gaskartuschen Dinger habe ich noch, wackeln, sind unddicht, bei kälte starten sie schwer....... mag ich nicht. Geniol Kocher sind witzig haben Leistung aber für das schnelle Essen kochen ist mir die anheizetei mit vorwärmen usw einfach zu umständlich.
    Danke für euere Antworten, ich warte jetzt mal ab was geliefert wird und poste dann mal MEINE Erfahrungen mit dem kleinen Ofen.
    Sind auch viele Eindrücke welche jeder für sich selbst rausfinden muss.
    Gruss Klausi.

    ok klare Antwort. Grillen, also so richtig grillen werde ich weiterhin auf meinem Grill. Ich hatte bis jetzt einen Heinze Geniol BW Kocher, diverse Campingkocher mit Spiritus oder Gas. War alles ok, aber der rf33 hat meine Neugier geweckt da er einfach etwas Holz braucht und los heizt.
    Braten Kochen usw. klingt schon mal ganz gut für mich. Dachte da so an ein schnelles Mittagessen wenn wir auf Montage sind ( oft gut abseits von Supermarkt und Tankstelle) oder einfach mal für das Gartenkochen von gebratenen Nudel mit Ei und Speck. Vielleicht dannach noch nen Kaffee aus der Petromaxkanne und zum Schluss heisses Wasser zum abwaschen.
    Wenn keine Flamme mehr vorhanden ist, wie lange bleibt das Öfchen denn noch heiss? wegen dem wegpacken frage ich. Abkühlzeit 10 Minuten oder eher eine Stunde?

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne den Raketenofen rf33 zulegen, vorher aber noch ein paar Infos darüber hier sammeln. Ich suche jetzt keinen Rucksackkocher sondern was gutes stabiles zum kochen im Garten oder wenn wir beruflich mal etwas abseits der Region tätig sind um das eine oder andere Essen aufzukochen.
    Ich freu mich auf euere Erfahrungen und bin gespannt was es alles zu berichten gibt.
    Danke Gruss Klausi.

    Das Tankrohr an welches der Schlauch zum Brenner angeschlossen wird, kann man dieses mehr oder weniger einfach aus dem Tank rausschrauben oder ist das Gewinde in den Tank eingeklebt?


    Der Tank ist innen verrostet und dieses Steigrohr verstopft immer wieder.


    Danke für eine Info


    Gruss Klausi.

    Hallo zusammen hab seit kurzem etwas Probleme mit dem Tank meiner Kleinfeldküche. Ich möchte gerne das Pumpensystem überholen. Trotz neuem Tankschlauch und Dieselbetrieb habe ich nach gut 10 Minuten keinen Druck mehr auf dem Tank. Mit welche LöLa kann man das System vergleichen um Ersatzteile zu besorgen. Tankdeckeldichtung Pumpe und Pumpenventil.


    Vielen Dank für euere Hilfe


    Gruss Klausi

    :welcome: Und freu dich auf die Flohmarktzeit. Dann gehts erst richtig los mit den Lampen.
    Morgen gehe ich das erste mal dieses Jahr auf nen Flohmarkt.


    Gruss Klaus.