Beiträge von Domenic

    Hallo,


    meine E-Teile Lieferung ist heute angekommen. Das mit der Innenkappe war nichts mehr geworden, da Freitag Niemand abgenommen hat und ich gestern nicht dran gedacht habe, bzw. das Päckchen eh schon verschickt war. Nichts desto trotz gibt er ein feines Flammenbild ab. Jetz muss ich nur noch die Spannungsrisse löten... mal sehen, hoffentlich geht das auch mit nem großen Kolben (100W). Der, von dem ich mir sonst immer einen Gasbrenner geborgt habe, war heute nicht da, also habe ich sämtliche älteren Herrschaften im Dorf abgeklappert und nach Lötlampen gefragt. Bekommen habe ich dann einen wahren Koloss von BAT-Lampe, allerdings ist die mir nicht ganz geheuer... :grenade:


    Gruß Domenic

    Hallo!


    markus
    Eher nicht, das Ventil hatte ich extra draußen.


    Thomas
    Die Pumpenstang stand schlicht und einfach etwa 5mm zu weit raus und ließ sich somit nicht arretieren. (Sieht man auch auf dem Leuchtbild) Vielleicht ist die Bezeichnung "Pumpenschacht zu kurz" auch etwas unglücklich von mir gewählt, da letztendlich die Pumpenstange im Vergleich zu der meiner 250er eben diese 5mm zu lang war. Hab sie gekürzt, wieder Gewinde drauf geschnitten und fertig, aber wie gesagt, stutzig macht mich eben, dass sie in den Schacht des alten Tanks ohne Probleme hinein passte... Ich muss nochmal messen.


    Gruß Domenic

    Hallo,


    um nochmal zum Fachlichen zurückzukerhren: Das "Problem" ist zwar schon längst behoben, aber weiß jemand von euch, ob (wann) die Länge des Pumpenschachtes mal geändert wurde? Jedenfalls war der des neuen Tanks etwa 1/2cm zu kurz.


    Gruß Domenic

    Wenn ja fehlt es dir aber eindeutig an Rechtschreibung und pädagogischem Einfühlungsvermögen

    Wenn Du schon über seine Rechtschreibung meckerst... Du hast da ein komma vergessen. [*klugscheißmode off*]
    Wieso sollte es ihm an Pädagigischem Einfühlungsvermögen fehlen? Sehe ich nicht so...


    Gruß Domenic

    Hallo Michael,


    zwecks des Flammenden Infernos tippe ich auch mal auf eine undichte Düse. Ich habe das hinbekommen, indem ich ein paar Fäden Ofendichtschnur ins Gewinde gewickelt habe. Hat auch erst beim zweiten Versuch geklappt, also gib nicht gleich auf, auch vermeitlich behobene Fehler kommen gern mal wieder. :besserwisser: ;)
    Ach so, lass das Handrad offen, wenn Du die Lampe ausmachst, sonst befindet sich noch Restdruck im Vergaser und sie brennt, wie von Dir beschrieben, an der Düse weiter.


    Gruß Domenic

    Morjn,


    auch von mir ein hetzliches :welcome: hier im Forum.
    Mein Opa war übrigens auch bei der Bahn :prost: , jetzt ist er "Reichsbahnoberrat i.R.". Ich dachte Dir evtl. weiterhelfen zu können, hab da einen Bekannten, der hat haufenweise alte Bahnlampen und auch solche Brenner in der Garage liegen. Die Dinger verstauben schon, er hat sie bestimmt jahrelang nicht mehr angefasst, will aber partout nichts davon rausrücken.


    Gruß Domenic

    Hallo,


    danke für den Link, Max.


    Die Flamme brennt übrigens vollkommen ruhig und Geruchlos (mit Grilli), und die auch auf dem Bild sichtbare Zacke in der Flamme rührt von einer kleinen Kerbe in der Brennerkappe her...


    Gruß Domenic

    Ein Bisschen rostig ist der Brenner... Naja, ist ja auch egal wo die Lampe herkommt, Hauptsache sie macht schönes Licht. Momentan scheitere ich noch etwas an der Dochtfrisur, die Flamme wird immer Zackig.


    Gruß Domenic

    Was ist ein DSR? Nein, es steht wirklich nirgendwo was drauf.


    Pascal, ich weiß nicht, aber an China glaube ich eher nicht. Erstens ist das Glas handgezogen, und zweitens habe ich noch kein chinesisches Produkt gesehen, auf dem nicht irgendwo "made in china" drauf steht.


    Gruß Domenic

    Hallo!


    Feines Lämpchen Arnulf, nur e Bissl dreksch :rauch:


    War heute auch auf´m Trödel und habe nebst einem BAT-Petroleumkocher (Bilder folgen) diese schöne Lampe erstanden. :)) Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt, steht nix drauf...


    Gruß Domenic



    Hallo,


    ich habe mir vom Nachbarn ein Stück Ofendichtschnur geben lassen. Bis jetzt läuft die Lampe einwandfrei und ich durfte gestern sogar noch die Geburt eines schwarzen Lämmchens im Lampenschein miterleben. :)


    Gruß Domenic