Petroleum kaufen, die never ending story...

  • Buenos Morgens :) dann klemm ich mich da als neuer mal mit rein ;)


    bei mir im Karree gibts leider nur gereinigtes Lampenoel, 3,- den Liter, in so nem Groschenmarkt. Grilli kommt beim selben level raus. Im Baumarkt kommt der l Petro mit um die 5,- zu Buche (da kann ich ja schon fast die Petromax Originalsuppe kaufen), bei K habe ich aber noch nicht nachgesehen, mal ne gute idee ... mach ich nachher direkt mal. Hatte das Zeug irgendwie Günstiger in Erinnerung :'(


    Da der Herr Installateur mir für 3 Tage die Heizung abgeklemmt hat, wollt ichs gestern einfach mal mit der Heizfunzel bisschen warm machen, Problem ist die Bude stinkt wie hanne, teuer ists auch, da rentiert sich bald eher n Heizluefter auch wenn der nicht so schön faucht und leuchtet :D ... ist mir mit der Lampe draussen nicht weiter aufgefallen aber drinnen nervts schon ganzschön.


    ...bin gespannt ob sich da mit dem Grilli Zeug was dran aendert, bisher hab ich mich nicht getraut, dass zu benutzen. Kann ich das auch für normale Dochtlampen wie ne Feuerhand nehmen?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    This message was brought to you by the numbers 0 and 1. Printed on 100% recycled electrons ONLY!

  • Ich hab's immer noch nicht kapiert:


    Wenn ich nach "Grilli" google find ich nichts!
    Welche große Supermarktkette beginnt mit "K", ich kenn mich da nicht aus?

    Gruß
    Uwe

  • Hallo,


    "Grilli" ist Grillanzünder, so einfach ist das. Leider sind die Qualitäten und Preise recht schwankend. Ich hatte schon gute Ware für deutlich unter 2,- und hatte schon Sachen die bei 2,50 bereits selbst brannten wie Benzin. Da muss man ein wenig schauen und probieren. In den meisten Fällen und Marken waren die aber alle vergleichbar mit dem hochgereinigten Lampenpetroleum.


    Viele Grüße


    Kevin

  • Hallo,


    "Grilli" ist Grillanzünder, so einfach ist das. Leider sind die Qualitäten und Preise recht schwankend. Ich hatte schon gute Ware für deutlich unter 2,- und hatte schon Sachen die bei 2,50 bereits selbst brannten wie Benzin. Da muss man ein wenig schauen und probieren. In den meisten Fällen und Marken waren die aber alle vergleichbar mit dem hochgereinigten Lampenpetroleum.


    Viele Grüße


    Kevin

  • Die Supermarktkette mit dem "K" heißt auch Kaufland. Der erwähnte Grillanzünder ist von der Marke "Flash" und ist in einer schwarzen Flasche. Nicht verwechseln mit dem Bio-Kram daneben, der ist meiner Erinnerung nach in einer durchsichtigen Buddel. Beim Dehner Gartenmarkt gibt es den auch. :whistling:


    Grüße
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max Pedro ()

  • Kann ich das auch für normale Dochtlampen wie ne Feuerhand nehmen?

    JA

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Gerade gesehen ... z.Zt. im Angebot:


    6 x 1L Grillanzünder flüssig
    Versandkostenfreie Lieferung - 12,95 € (2,16 € / 1 Liter)


    (obigen Begriff googeln > der 1. Eintrag)


    Lt. Produktangabe ist das D60 (entaromatisiertes Testbenzin)...
    ... ein Gemisch von n-, i-und cyclo-Aliphaten,
    überwiegend im Bereich C10 - C12, Aliphatischer Kohlenwasserstoff


    ... so wie unser allseits bekannter Grilli

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Leutz,
    hätte da noch eine Bezugsadresse für "Franzosenpipi" der Brennstoff in der grünen Flasche: PTX 2000 -
    Preis so 40Europäische Steine für den 20Liter Kannister und sehr günstig im Versand.
    Adresse leider nur per PN da der Typ das privat macht.
    Grüßle
    Peter

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Howdy,
    also ich hol mir den Sprit aus der Bucht. Stinknormales Petro im 1l Gebinde :hicks: . 20 Buddel für auch nur 40 Tacken und moderatem Versand.
    Ich finds praktischer, da ich dann nicht immer den großen Kanister mit mir schleppen muss.
    Gruß
    Joker/Heinz

    Viele erleuchtete Grüße
    Joker/Heinz

  • INFO über Turboheat.... Einfach Tante Google zur Hilfe rufen !
    Yes, es sind die gelben Kanister, wenn Ich vor ein paar Wochen da war... Sie sind jetzt weiss und etwas durchsichtig.


    Und Uwe ist über PN schon auf den neusten Stand gebracht... ^^


    Gruß,


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍