Beiträge von Joker

    Hallo Micha,

    danke für die schnelle Antwort. Der Wiener Zylinder passt gut, die Lampen stehen genau dort :rofl:

    Im Vordergrund das bauchige ist noch einer von den Zylindern. Wurde nur durch Spinnweben etwas ausgefüllt.

    Was heißt in dem Fall "Fachhandel"? Also außer der Bucht.

    Ich werde mal die ersten Informationen nach Wien schicken, damit die Restauration beginnen kann!

    Danke!

    Hallo zusammen,

    in meiner zweiten Heimat sind 2 Dochtlampen von Ditmar aufgetaucht. Ich würde nun gerne wissen, wie ich die wieder auf Vordermann bringen kann und wo ich dafür noch Ersatzteile bekomme.


    Die Lampen waren in einer Almhütte, in der die Familie meiner Traumfrau die Freizeit verbrachte. Allein schon deswegen möchte ich die Lampen wieder zum Leuchten bringen, da für sie viele Kindheitserinnerungen daran hängen. Falls Detailbilder nötig sind, reiche ich die gerne nach.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    hab den Übeltäter erstmal entdeckt. Es ist eine steinharte, verbröselte Dichtung im Tankdeckel. Ansonsten schaut es danach aus, dass sie funktionieren könnte!

    Ich schau jetzt erstmal nach einer provisorischen Lösung, um den ersten Test durchzuführen, dann werde ich eine Viton Dichtung organisieren.

    Danke erstmal an alle!

    Danke für die Informationen.

    Griff ist leider leer, da ist asbsolut nichts drin. Ich werd dann mal versuchen, irgendwie Druck rein zu bekommen. Leder ist gut und feucht,(Fett), ich merke, wie die Pumpe geht. Leider bisher ohne, dass irgendein Druck dabei entsteht

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Trödelfund, die BAT SA-R0,5 Ms wieder zum zischen bringen. Gibt es hierzu bereits eine Anleitung oder ähnliches?

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn mich da jemand unterstützen könnte, da ich bisher noch keine LöLa hatte.


    Hallo Zusammen,

    heute war hier Flohmarkt und ich konnte diese beiden Stücke ergattern, und das auch noch für kleines Geld :naughty:

    Leider ist die Löla nich dicht, sie pumpt, aber es baut sich kein Druck auf

    Hallo zusammen,

    nach langer Abstinenz bin ich doch wieder da.

    Heute hab ich auf dem Flohmarkt eine FH Baby 276 gefunden. Vorkriegszeit dürfte aufgrund des Glashebers rechts und der Laschen an der Kappe mit 2x Feuerhand passen.

    Was mich jedoch stutzig macht, ist die Beschriftung "Large Fount" unter dem Drehrad.

    Sie wurde auch überlackiert, ich denke mal erst dunkleres danach helleres Rot, drunter kommt Militärgrün zum Vorschein.

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

    Glas ist leider leicht angemackt, sonst ist der Zustand eigentlich sehr schön



    Jaja, da kann ich erst mal schauen ?(8o
    Hey, ich bring jedes Fichtenmopped zum laufen, aber dieser Kocher treibt mich in den Wahnsinn :wallbash::explode:
    Ich glaube, ich fahr das Teil nach Urloffen, dann kann jeder, der das geeignete (elektrische) Werkzeug (Drehbank etc.) dabei hat, kräftig unterstützen.
    Achso, da fällt mir ein, Klaus ist ja auch da :D Den lass ich da mal ran und stell mich so: :megaphon: daneben :naughty:
    Wird ein schöner Samstag :applaudit:
    Freu mich schon :bounce:

    Howdy,
    also ich hol mir den Sprit aus der Bucht. Stinknormales Petro im 1l Gebinde :hicks: . 20 Buddel für auch nur 40 Tacken und moderatem Versand.
    Ich finds praktischer, da ich dann nicht immer den großen Kanister mit mir schleppen muss.
    Gruß
    Joker/Heinz

    Hallo zusammen,
    von wann ungefähr könnte die Coleman 200A700 grün denn sein? Würd mich einfach mal interessieren, ob ich da ein Schnäppchen gemacht habe.
    Bei der Petromax bin ich noch am Hinweise suchen.
    Gruß

    Hallo Zusammen!


    Heute bin ich auch mal in einem Trödelladen gewesen und da sind mir spontan 2 Lampen hinterhergelaufen :geschenk::D:prost:


    1. Eine Petromax 829/500 HK :welcome:
    2. eine Coleman 200 in Grün :welcome:


    Beide Lampen sind in einem nicht mal allzuschlechten Zustand.
    Da meine Frau noch nix von diesen neuen Mitbewohnern weiß, gibt es noch keine Bilder :D
    Ich muss es jetzt erst mal schonend beibringen und dann werde ich die Wiederinbetriebnahme fotografisch :foto: dokumentieren.
    Gerne bin ich jetzt schonmal über Tipps zur Coleman dankbar :merci: , da die meine erste Benzinlampe ist. Bei der Petromax werd ich dann gezielte Fragen stellen, wenn es soweit ist


    Grüße aus dem noch intakten Hausfrieden
    Joker
    Heinz

    Howdy,
    ich schliess mich im Grossen und Ganzen mal meinen Vorrednern an, Starklichtlampen sind zum Hell machen da. Zum Kuscheln nimmst doch lieber ne Dochtlampe.
    Meine bessere Hälfte mag beides. Sie mag das helle Licht und das Fauchen der Starklichtlampe. Wenns jedoch ruhiger sein soll, dann kommt die Dochtlampe zum Einsatz, die sie mir selbst geschenkt hat. Das es inzwischen 3 geworden sind, kann sie auch noch ab.
    Drucklampen und Dochtlampen vermehren sich schnell selbst. Bei mir sinds inzwischen 3 von jeder Sorte.
    Am Freitag war Sommerfest unserer Kleinen. Kaum, daß es angefangen hat zu gewittern und alle in der Schutzhütte sassen, kam meine Frau und fragte, ob ich net zufällig eine Lampe im Auto hätte, es wäre in der Hütte doch recht Dunkel und meine Lampe könnte da leicht Abhilfe schaffen.
    Wie man sieht, kommts nur drauf an, die Dinger richtig zu verkaufen. Dann lieben sogar Ehefrauen die Lampen und die dazugehörigen Geräusche. Es gibt immer Momente im Leben, wo die Lampen ihre Daseinsberechtigung beweisen.
    Gruß
    Joker
    Heinz