Beiträge von nuaberhopp

    so dann auch nochmals hier, herzlichen dank für eure ratschläge, wie in der PN an euch schon geschrieben konnte ich nicht posten, silberlot wollte ich nicht extra kaufen, habe aber noch Cu-P lot hier, das sollte ansich ebenso gehen arbeitstemperaturen liegen ja eher höher als drunter.



    gelötet wurde mit nem bewährten BAT-Benzin Lämpchen.



    lampe eins leuchtet wieder da habe ich mich wirklich gefreut :applaudit: :



    bei nummer 2 hab ich ganz klar verkackt, leichtsinn, eile keinen schimmer ... war nicht warm genug, anscheinend auch nicht sauber genug... man lernt nie aus... :wallbash:



    das darf ich dann wohl noch mal machen, die undichtheit ist nicht mehr allzu gross, aber es brennt weiterhin ein flämmchen am steigrohr und die lötung schaut echt scheisse aus ;(


    so sahs übrigens vorher aus ;)



    tjoa aber eine geht zumindest schon mal wieder :wiegeil:

    Guten Morgen :)


    hab wohl irgendwie ne montagsbaureihe bei den ankern erwischt, beim einen vergaser ist der ansatzpunkt undicht (am messing steg) und es brennt ein kleines flämmchen, nachdem die lampe warm ist.


    beim zweiten hatte ich bisher keine probleme, lief eine weile problemlos mit glühkorb als heizung bei mir.


    gestern habe ich die lampe wieder mit einem glühstrumpf ausgestatet, nach kurzer zeit brannte im oberen hauben bereich, da wo die wendel unter der düse wieder in die stange geht, ebenfalls eine grössere flammme, beide lampen natürlich sofort gelöscht, flammenbilder sahen mit schweissglas soweit OK aus, strumpf war heile.


    scheibenkleister ... kann also beide Lampen nicht mehr gefahrlos nutzen ... :(


    Hat jemand von euch schon mal die HK500 vergaser oberteile an ner ankerlampe verbaut ? Passen die überhaupt von der länge die ankerfunzel ist ja bisschen grösser als die original HK, wenn mich nicht alles täuscht.


    ggf versuche ich die tage mal mit hartlot die stellen abzudichten, sollte ja generell möglich sein, die sind ja auch nur hart gelötet.


    freu mich jedenfalls über tipps oder hinweise, da ich noch nicht so lang mit den drucklampen zu tun habe. ist bei mir ne ziemliche budjetfrage und ich wäre schon arg happy wenn ichs zum laufen bekomme, ohne zwei neue vergaseroberteile zu kaufen. :(

    Buenos Morgens :) dann klemm ich mich da als neuer mal mit rein ;)


    bei mir im Karree gibts leider nur gereinigtes Lampenoel, 3,- den Liter, in so nem Groschenmarkt. Grilli kommt beim selben level raus. Im Baumarkt kommt der l Petro mit um die 5,- zu Buche (da kann ich ja schon fast die Petromax Originalsuppe kaufen), bei K habe ich aber noch nicht nachgesehen, mal ne gute idee ... mach ich nachher direkt mal. Hatte das Zeug irgendwie Günstiger in Erinnerung :'(


    Da der Herr Installateur mir für 3 Tage die Heizung abgeklemmt hat, wollt ichs gestern einfach mal mit der Heizfunzel bisschen warm machen, Problem ist die Bude stinkt wie hanne, teuer ists auch, da rentiert sich bald eher n Heizluefter auch wenn der nicht so schön faucht und leuchtet :D ... ist mir mit der Lampe draussen nicht weiter aufgefallen aber drinnen nervts schon ganzschön.


    ...bin gespannt ob sich da mit dem Grilli Zeug was dran aendert, bisher hab ich mich nicht getraut, dass zu benutzen. Kann ich das auch für normale Dochtlampen wie ne Feuerhand nehmen?