Petroleum kaufen, die never ending story...

  • Hallo liebe Wissenden,


    mein Petroleum neigt sich dem Ende zu. Da ich nur alle Jubeljahre bestellen muss, bin ich mir mal wieder nicht so sicher, welches ich kaufen kann.
    Das preisgünstigste, was ich gefunden habe ist dieses hier:
    [XXX Edit by Mod: Gewerblicher Link entfernt, bitte die Foren-Nutzungsbedingungen beachten! XXX]

    Kann ich das für meine Dochtlampen und die Aladdin im Wohnzimmer nehmen?


    Danke für die Hilfe,
    Divola

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Hallo Divola,
    ich hab deinen Link mal rausgeschmissen, weil gewerbliche Links hier nicht erlaubt sind.


    Aber ja, das geht in deinen Docht- und Glühlampen. ;)


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Ich nehm Petroleum gereinigt von FireButler, der Liter für 2 Steine bei 20 Liter (Flaschen). Hat die selben Werte wie Grilli, nur eben günstiger.

    Schönen Gruß von Sven "Lemmy"

  • Vielen Dank für die Antwort und sorry für den Link! Werde es mir merken.
    Dann werd' ich mal bestellen, nicht, dass ich hier nachher im Dunkeln stehe. :D


    Und @ diehard84: Es ging um einen grünen Kanister PTX 2000 - Petroleum, geruchsarm von Zibro, bestellbar bei Amazon.


    Edit: na, da muss ich doch auch noch mal nach Firebutler googeln...


    Und noch 'n edit: Firebutler finde ich aber nicht unter 2,69€/l, bei den Preisen muss ich trocken Brot essen. ;)

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    2 Mal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Nee trocken Brot brauchste nicht essen, sieh mal in Deine Nachrichten.

    Schönen Gruß von Sven "Lemmy"

  • Such einfach nach "Petroleum gereinigt", ist ein weißes Etikett mit roter Flamme auf derFlasche. :nacht:

    Schönen Gruß von Sven "Lemmy"

  • Leuchtet bei mir in Starklichtlampen, Dochtlampen, Kochern und auch in Lölas.

    Schönen Gruß von Sven "Lemmy"

  • Rein physikalisch ist doch Grilli theoretisch eine Spur "besser" als gereinigtes Petroleum - oder?


    Meine Quelle für den Grilli ist ein bekannter Diskounter, der mit einem großen "K" firmiert.
    Bei dem kaufe ich das ganze Jahr über die Literbuddel für 1,99 europäische Thaler.


    (Bin nur mal gespannt, ob und wann das Regal wieder gefüllt wird,
    letzten Samstag standen nur noch sechs Flaschen im Regal :S )

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Klare Petroleum vom Händler in Stadskanaal ( genau... der auch beim Treffen vergangenem Jahr da war.. ) für anderthalb Teuro de Liter und zeit kurzem wird bei mir im Wohnzimmer volkommen geruchlos geheizt in mein Zibro Kamin mit ein Zeug ( vergleichbar mit Kristall ) das sich ' Turboheat ' nennt .
    20 Liter Kanister 40 Steine

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Das hatten wir doch schon soooooooo oft.


    Warum machen wir nicht mal was:


    Wer findet den teuersten Brennstoff?


    Beispiel: Reinigungsbenzin 1l für 6,99 in einer kleinen privaten Drogerie hier am Ort.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Klare Petroleum vom Händler in Stadskanaal ( genau... der auch beim Treffen vergangenem Jahr da war.. ) für anderthalb Teuro de Liter und zeit kurzem wird bei mir im Wohnzimmer volkommen geruchlos geheizt in mein Zibro Kamin mit ein Zeug ( vergleichbar mit Kristall ) das sich ' Turboheat ' nennt .
    20 Liter Kanister 40 Steine

    Redest Du von dem Petroleum im gelben Kanister von Haveka?


    Das wäre dann noch reiner als Zibro Kristal.


    Aromagehalt Zibro Kristal: < 0,007%
    Aromagehalt Turboheat: < 0,003%



    Welchen Händler meinst Du, wo krieg ich das her?

    Gruß
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von pogibonsi ()


  • Meine Quelle für den Grilli ist ein bekannter Diskounter, der mit einem großen "K" firmiert.
    Bei dem kaufe ich das ganze Jahr über die Literbuddel für 1,99 europäische Thaler.


    (Bin nur mal gespannt, ob und wann das Regal wieder gefüllt wird,
    letzten Samstag standen nur noch sechs Flaschen im Regal :S )


    Ich befürchte fast, das geht dort aus dem Sortiment, das Bio-Zeug steht bei uns schon daneben. :thumbdown: