Düsen fürs Enders Benzin Baby

  • Da hatte ich über die Weihnachtstage
    so einen kleinen Enders Kocher bei mir


    hatte nur Kleinigkeiten, aber der hatte
    auch noch eine Ersatzdüse dabei, die ich
    da leider montieren musste, weil die alte
    ausgenudelt war.


    Beim abholen sagte mir Ihr Besitzer, dass
    ein Freund von ihm solche Düsen recht
    problemlos nachfertigen könnte.


    Damit sich das programmieren der Technik
    aber rechnet, wäre eine gewisse Stückzahl
    schön, damit es sich rechnen würde.


    Da ich die Kosten noch nicht absehen kann
    hier erst mal ne unverbindliche Bedarfsliste
    Preise kommen dann nach, wenn man absehen
    kann, wie viele Stück es werden :-)


    Also starte ich hier mal die Liste und werde Sie
    bis zum Monatsende aktualisieren und Euch dann
    Bescheid geben


    3 Stk. Keusen
    2 Stk. Fackelheini
    2 Stk. Netzwerk
    5-10 Stk. Russenjesus
    2 Stk. Kiki & Karly
    3 Stk. Rocketman
    2 Stk. Lun
    2 Stk. W.Usel
    5 Stk. Leonides
    1 Stk. Leo
    2 Stk. KSBulli
    3 Stk. Martin König
    5 Stk. landydefender
    2 Stk. LampenfreakDUS500
    ______
    39-44 Stk. Zwischenstand




    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    9 Mal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Eugen, weißt Du evtl. ob die Düsen evtl. auch auf die Enders 60xx Serie (BW und zivil)passen ?


    Interesse an Baby Düsen : 2
    Ansonsten noch mal 2..4 mehr wenn auf o.g. passend.
    Gruß
    Andy

    Grüße


    Andy


    Fiat Lux !

  • Hallo Eugen,
    vor Weihnachten hatte ich genau dieses Düsenthema mit Bruno(Jailhouse) auch schon durchgekaut...


    Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es wohl ein Nähmaschinengewinde 11/64" oder ein M4.5x0.6 sein könnte.
    Fakt ist ein 60° Flankenwinkel und ne Steigung von 0.63mm!


    Da es aber leider nur Gewindeplatten in 0.5 oder 0.75 gibt, haben wir das ganze von meiner Seite her abgeblasen, da wir keinen passenden Gewindebohrer für das Gegenstück gefunden haben, wenn man die Düse dann sauber zentriert feinbohren will so wie wir es damals mit den Phoebusdüsen gemacht haben.


    Die Sonderanfertigung für den Gewindebohrer bzw. Gewindeplatte(ja ich weiß ich bin Perfektionist diesbezüglich) würde eine Auflage von paar hundert erfordern, dass es sich annähernd rechnet.


    Falls jemand die Aussenkontur vom Gewinde und Kegel will, die hab ich abgefahren:


    Gruß RJ
    (hätte auch interesse an 5-10 Stück)

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo Eugen,
    2 Ersatzdüsen für unsere Babies wären toll.
    Interesse - Anmeldung -
    :merci:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Moin Eugen,


    hast du schon mal mit dem möglichen Hersteller gesprochen?


    "Die meisten Leute können das"


    Und wenn es dann ums machen geht, dann doch nicht mehr.


    Wäre schön wenn es klappen würde.


    Evtl. kann er ja auch Hängelampendüsen 200 - 500HK produzieren.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Karsten,
    die Umsetzung der meisten Düsen erfordern immer neben den technischen Mitteln leider auch die Zeit, wo man mal in ne freie Maschine rein könnte, dies ist bei mir leider nicht mehr der Fall, sonst wären die Phoebusdüsen auch schon wieder aufgelegt worden.


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Der Kollege hat sowohl das Gerät als auch die Zeit
    er hat bei einem Freund von mir wohl noch was gut
    zu machen, meinte aber auch, dass es sich für eine
    einzelne Düse echt nicht lohnen würde.


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Final kommt es auf den Preis der Düsen an.
    Würde wenn halbwegs in meinem Budget 2 Stück nehmen.

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Tach Eugen,


    ...sind die Düsen baugleich mit Vulcano? Meine :frau: hat von denen welche angeschleppt( bei Wim´s Treffen: :motz: "Es werden keine Lampen gekauft!! ; ...und wer kommt mit ´nem Optimus- Kocher an?). Da wäre Reseve vlt. nicht schlecht. Petromax- Hängelampen- Düsen hätte ich auch noch Bedarf in 200, 400, und 800HK!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Und wo wir gerade beim Wunschkonzert sind: Standard- Hängelampendüsen in 200 und 400HK, und Hasag Polar wäre auch schön... :naughty:

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Hallo Keusen,


    bei einem akzeptabelen Preis wäre ich auch scharf auf einige Düsen.
    Meine Babys laufen zwar alle recht passabel, aber man hat ja sowas gern in der Schublade.
    5 Stück könnten mich schon begeistern.


    Gruß aus dem Herzen des Münsterlandes
    Andreas :merci:

  • Da schließe ich mich Leo glatt an!
    Ein Baby steht bei mir auch noch für später auf dem Wunschzettel. Da ist es vielleicht keine dumme Idee, sich so ein oder zwei Stück davon auf Halde zu legen. Haben ist halt doch besser als brauchen.


    Mal sehen, was der Preis dann sagt, ob es in die Portokasse passt...


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!