Unverhofft, kommt oft. Wehrmachtskiste!!

  • Karli ... soll ich ehrlich sein?


    Wer braucht denn so einen Schei...?


    Meinen Glückwunsch!
    Du hast halt den Riecher dafür.
    Schön, sowas hier in unserer Ecke zu wissen!
    ;)
    .
    .
    .

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    ach wie geil! Dagegen wirkt so ne schweizer Lampenkiste ja schon fast wieder billig... außer der Hasag Kiste natürlich... :thumbsup:


    Ich jedenfalls gönne sie Dir.


    MfG Carsten

  • So, bin gerade aus dem Krankenhaus zurück:


    Der Notarzt musste mich mit akuter Hyperventilationstetanie in die Notaufnahme verfrachten....


    Vielen Dank auch!!!


    Nee, alles Quatsch, war doch nur ein Spass! :knuddel:


    Ich konnte es im ersten Moment wirklich nicht glauben, dass irgendwo in diesem unserem Lande noch solche Schätze zu finden sind. Auch von mir:


    :wiegeil: und ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Fund.!!! :applaudit::applaudit::applaudit:


    Einzig die Anleitung hätte ich gerne mal einige Tage im Original in Händen, um sie sauber als Grafik einscannen zu können. Leider sieht man zu oft Scans als "Foto", da werden auch alle Knicke und Knitter mit für die Ewigkeit aufbewahrt, das macht einfach keinen Spass.
    Gäbe es da vielleicht eine Möglichkeit? :juggle:
    Ich würde sie selbstverständlich auch per Einschreiben zurücksenden!!!


    Beste Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • So die Kiste ist eingetrudelt.


    Habe mal vorsichtig ein verpacktes Glas ausgepackt.


    Zeitung ist vom 16. August 1945, sowie das 2. Glas auch.


    Gemarkt ist die Kiste auch, mit allem was dazu gehört.


    Eingeritztes Datum auf dem Tankboden habe ich nichts entdeckt, vielleicht sollte ich die Böden mal durchpolieren?


    Das beigefügte Schreiben in Englisch habe ich mal fotografiert.


    Schon interessant.


    Der Aufdruck Benzinlampen auf dem Oberteil der Kiste wurde geschwärzt.


    Die Kiste wurde mit 4 Dollar 20 Cent frankiert und zurück nach Amerika geschickt.


    Adresse ist nur noch vage zu sehen, CSI Aschaffenburg ist aber bemüht die Sache zu entziffern

  • :done::applaudit::done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Karli,


    Das ist aber sehr dünnes Eis wo Du drauf rumläufst. Du solltest bei solchen Detailbildern mindestens diesen einen Satz mit posten:

    Die auf diesen Seiten gezeigten
    Kennzeichen oder Propagandamittel verfassungswidriger Organisationen
    dienen ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung
    gemäß der §§ 86 Absatz 3 und 86 a Absatz 3 StGB.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Karli,


    ich habe die Stempel auf deiner Kiste mal nachgesehen.


    FOL - verweist auf die Firma Eschebach-Werke A.G (eine Herdfabrik)


    und


    WaA706 - verweist auf eine Firma H. Thiele oder Gebr. Klinge, beide Dresden ( Firmen für Treibriemen).


    So richtigen Sinn gibt das nicht... ?( ?( ?(


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Hans Werner,


    unter der Nummer gab es vier.


    WaA706 gxy Gebr. Klinge, Dresden 1941, 44
    WaA706 joa Carl Heinichen, Dresden 1941, 43
    WaA706 cea H. Thiele, Dresden 1942
    WaA706 jvd Erste Nordböhmische Metall.w.f. Sudetenland 1942 - 45


    Gruß Norbert