Ihr hattet so recht!

  • Das macht nichts.
    Habe hier eine Mil Spec - total zugerostet - neuer Vergaser drauf (durch Dirk) und sie leuchtet.
    Die muss man ja nicht "pflegen" und polieren wie die PXe oder Hasags.

    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!

  • @ Florian
    Möglicherweise kommt da tatsächlich ein gewisses Nachlassen der Merkfähigkeit zum Tragen?
    :zwille:


    Macht aber nix, denn ich denke, ab einer gewissen Größe einer Sammlung könnte man vielleicht ein Auge zudrücken - obwohl ich mir das kaum vorstellen mag, daß Du wirklich nicht mehr weißt, welche Deine erste(n) Lampe(n) war(en) ...
    :bang:


    Bei den Messies dürfte das eher hinkommen, daß die selten genau sagen können, wie "es damit" angefangen hat?
    :party:


    Letzteres kommt bei Dir aber augenscheinlich nicht in Frage, denn so wie Du Deine Sammlung pflegst, ist es zum Messie wohl noch sehr weit hin - oder?
    :done:
    :whistling::whistling:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |



  • Eugen der Vorwärmvorgang muss so lange dauern, dadurch erschrecken die ungeschulten wenn der Kocher beim Durchzünden anfängt zu gurgeln :rofl:



    Schreib mir mal deine Vorstellung, eventuell bekommt er dann Asyl bei mir.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Nix da, der M2 bleibt da wo er ist
    auch wenn es halt wenig wirkliche
    Anwendungen gibt


    Diese Jahr darf er dann zu St. Martins
    auch mal Glühwein rocken


    Sollen wir da ein Treffen draus machen


    St. Martin fällt dieses Mal auf nen Montag
    da müssten wir ja spätstens Sonntag ne
    Vorbesprechung machen ?


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen


    Meine ersten 3 waren 2 Kisten mit Petromaxen und 1 Sanikiste.


    In den nächsten Wochen beziehe ich meinen neuen Lampenkeller ......, man da wird noch einiges weg müssen!


    1-2 Petromaxkisten und auch sicher noch eine Sanikiste liegen da im alten Lager sicher noch rum!


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • ist schon gut, jeder greift
    mal in die Fäkalienkiste


    nur ich bekomme das immer
    wieder frisch aufs Brot :-)


    .



    Ach Eugen :prost:


    Der ist nicht schlecht, hat Leistung mehr als Satt & das er gerne :hicks: liegt in der Natur der Sache.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Man man man, jetzt geht doch noch was. Wollte bevor ich das Schauglas für meine 829 fertig habe, keine Lampe mehr kaufen. Und schon garnicht eine 829. Wollte dann eigentlich eine 250er oder 150er. Tja aber für 30 Taler konnte ich nicht nein sagen und habe jetzt drei 829er. Aber wie es aussieht, muss ich am Neuzugang das Vergaserventil ersetzen. Heute schon eins besorgt. Am Wochenende wird getestet. Ist nix mit: Ich kauf mir mal eine und dann ist gut"! Mal schauen wo das noch hin führt. :D





    MfG
    Martin
    Gelsenkirchen

    MfG
    Martin


  • Tja Eugen das ist ganz einfach, sag bescheid und ich komm vorbei und entsorg dir den Kram! !


    Angefangen hat alles mit Opas Lampen im Keller, die ich inzwischen auch geerbt habe. Aber die ersten eigenen hab ich nicht vergessen.
    1. Eine China Baumarkt Lampe mit kronischer Inkontinenz was zu einem verbot auf dem Gartentisch führte.
    2. 295er Coleman Powerhouse vom Nachbarn
    3. 250er BW maxe für die das ganze Taschengeld draufging, was dann auch für Ärger sorgte von wegen stinkt so.
    Naja man könnte auch schlimmere Sachen Sammeln.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Im Extremfall zur Anmietung
    mehrere Garagen, aber nicht
    für Autos oder Moppeds :-)


    .

    Stimmt genau, Eugen.
    Bei mir isses bald soweit ...
    ... ernsthaft!


    Und damit noch nicht genug ...
    ... jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, einen möglichst wetterfesten mobilen Unterschlupf zu haben, um den diversen Treffen beiwohnen zu können, wo es arbeitstechnisch geht ... weil ich quasi wegen dem Virus Petrolensis mit dem Bazillus Camparius re-infiziert worden bin.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Zitat
    [quote='ABurger','index.php?page=Thread&postID=245504#post245504']Und damit noch nicht genug ...
    ... jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, einen möglichst wetterfesten mobilen Unterschlupf zu haben, um den diversen Treffen beiwohnen zu können, wo es arbeitstechnisch geht ... weil ich quasi wegen dem Virus Petrolensis mit dem Bazillus Camparius re-infiziert worden bin.


    Rüdiger dann besorg dir am besten nen Klappfix.Den kannst du platzsparend hochkant an der Garagenwand parken und du hast mehr Platz für Lampen. :D

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • Im Extremfall zur Anmietung
    mehrere Garagen, aber nicht
    für Autos oder Moppeds :-)


    Ha Eugen, du wirst lachen. Habe eine zweigeteilte Garage. Im Oktober lassen wir den Garten etwas machen. Da soll auch etwas Platz gemacht werden für eine Gartenhütte. Aus dem hinteren Teil der Garage soll dann alles in die Hütte. Dann kann ich mir endlich eine kleine Werkstatt einrichten. Nichts wildes, eine Werkbank,Hängeschrank und Regale und Werkzeug. Dann habe ich richtig Platz zum basteln. Dauert aber noch ein bisschen. Ne Gartenhütte kostet ja auch nicht mal eben 5 Euro.
    Übrigens, mein Neuzugang lief super.Nach 4,5 Stunden musste ich nur einmal Nadeln. Der Druck war da, aber sie wurde immer schwächer. Vielleicht die Düse verstopft?
    MfG
    Martin
    Gelsenkirchen

    MfG
    Martin


  • Meine erste war eine 150er, die ich bei meiner Frau ihrer Oma auf dem Dachboden gefunden habe.
    Dann kam eine Sea Anchor, dann eine Bialladin 300x....


    Jetzt sind es schon ein paar mehr, aber es darf dann auch immer mal eine gehen, dann kommt was anderes dafür rein.
    Momentan bin ich Petromaxfrei, aber wenn mir mal was ganz Altes über den Weg läuft.....

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"