Ihr hattet so recht!

  • Ich habe des Öfteren im Forum gelesen, dass es bei einer Lampe nicht bleiben wird. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, und jetzt hab ich doch meine 2. ich hattet so recht, es wird nicht bei der einen bleiben.


    Ich denke das ich klassisch mit dem Sammeln begonnen habe. Zuerst eine eine Petromax rapid 829/500 HK Super, und dann eine Geniol 150HK.
    Die Geniol 150HK kam heute in einem sehr bescheidenen Zustand, aber genau deswegen freu ich mich , sie wieder zum laufen zum bringen.


    Mit welchen Lampen habt ihr begonnen ? Welches waren eure ersten 3 Lampen?

  • meine ersten anchor , sea anchor und hipolito

  • Willkommen auf der Seuchenstation :D Ich habe viele Jahre eine 500derter BW Maxe bebrütet, dann vor 2 Jahren eine Petromax 830/150CP und letzte Woche kam die Nr. 30. Und das sind nur Starklichter. Die Dochtis zählen schon gar nicht mehr. Also richte dich auf was ein....
    CU Bernd

  • mil-spec, mil-spec und noch mal mil-spec... das war die droge

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • frage war die ersten 3


    was danach kommt steht in den Sternen oder auf dem regal :D


    ich habe mich von meinem danach aus platzgründen getrennt


    trotzdem kommt man von den Virus nicht los


    abgesehen von meinen 4 aladdin sind noch 3 dänische - 3 gruben - 3 mit kerzen - 3 bw benzin 500 - 1 geniol bw - 2 hipolito 502 und paar gaslampen noch in meinem besitz,bischen Krimmskrams :D

  • PX 829
    PX 829
    HASAG 551 - jetzt will ich nix Anderes mehr zum LEUCHTEN.


    Sammeln, gut alles mal her... aber LEUCHTEN, --> HASAG

    Grüße aus Düsseldorf
    Andreas



    Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da,
    die Nacht ist da, dass was gescheh',
    ein Schiff ist nicht nur für den Hafen da,
    es muss hinaus, hinaus auf hohe See!

  • Tja der elende Virus.
    Mich hat ne Westfalia-Anchor angefixt. :applaudit:
    Und dann auf einmal weiß man wonach mann auf dem Flohmatkt schauen muss.
    Dann kam Mewa,ne kleine Schweizerin und und und.

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen

  • mein verstorbener freund hatte früher anderes Hobby, ich hatte mal 2 px mitgenommen zwecks licht machen zu einer Grillparty am abend.


    mein freund schaute interesiert zu wie ich die 1. px mit sanftstart zum leuchten brachte. die 2. durfte er in betrieb nehmen. somit war er unbewußt inviziert, die lampe liess ihn nicht mehr los.seine frau bat mich eine in Chrom zu besorgen.er bekam sie zum Geburtstag. von einem flohmarktbesuch brachte ich ihm eine ranzige bw px mit. an der konnte er sich austoben,dauerte eine weile bis sie ihren dienst antrat, manchmal wollte er sie schon in die tonne hauen :D

  • Mich hatte es da schon wesentlich heftiger erwischt


    meine ersten drei Lampen , ( ohne Quatsch, Ruedi ist schuld )


    PX 829 BW
    Tilley FL 6
    Hasag 551


    so hab ich angefangen, jetzt kann ich guten Gewissens
    behaupten, den Überblick verloren zu haben :-)


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • so hab ich angefangen, jetzt kann ich guten Gewissens
    behaupten, den Überblick verloren zu haben :-)

    jaja das kommt davon :D , nachdem ich den überblick verloren hatte ,mußte einiges mich verlassen ;(

  • Willkommen im Club.


    PX 500 neu
    PX 150 neu
    PX 500 gebraucht


    Dann kamen noch 28 dazu, alles gebrauchte zum aufarbeiten.
    Mewa, Aida, Tilley, Coleman, Picostar, Optimus, Geniol, weitere PX en und eine Schweizer Kiste, sowie eine Fl6
    Um die 40 Feuerhände, 3 Alladin, ein paar Karbitlampen, Öfen, Ĺötlampenn und Kocher.


    Das alles fing so vor drei Jahren an.


    Mach dich auf was gefasst.


    Gruß Norbert

  • Das alles fing so vor drei Jahren an.


    Mach dich auf was gefasst.


    einer mit extrem virus


    gegen Virus Petrolitisbenziniuslumiatos gibt es kaum bis keine mittel,es sei du hast eine :frau: die dir sagt wo es lang geht.falls sie auch inviziert ist (gibt es öfters wie man denkt) hilft nur krasser entzug "Gummizelle :D " :rofl: :rofl: :rofl:

  • Jo dieses elend im April letzten Jahres ich weiß es noch genau es war ein paar Tage vor meinen Geburtstag es war der 21.da kam eine Geniol 500er mit BW Kiste ungebrannt NOS.


    Habe sie 2 Tage später mal Leuchten lassen da war es auch schon Passiert.


    Einmal in Mastholte gewesen beim Olli und da hatte ich schon 2 Lampen
    Den größten Fehler den ich dann noch begangen habe aber nur weil ich es nicht besser wusste war nach Sassenberg 2013 zu Fahren.


    nun weiß ich auch nicht mehr so genau.
    Über 20 Starklichtlampen das meiste PX
    Feuerhand von bis alles mögliche Denke so über 25 bis 35 Stück natürlich vieles Doppelt und 3 Fach aber das stört mich nicht. Stehe auf die 175er und die 276 Baustellen Lampen mit großen Tank alles in fast sehr guten zustand ohne Rost mit original Lack bis auf eine.
    4 Lötlampen
    1 Gaslampe
    und jetzt soll noch ein Petroleumofen da zu kommen.


    Ich muss Dringendes in Behandlung nur wo kann mir jetzt noch geholfen werden. :wiegeil:
    Auf jeden Fall kenne ich dein Problem ganz gut :welcome:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • die treffen müßten wegen virusgefahr verboten werden X(


    sb 2010, lechbruck 2010,recken 2011,sippersfeld 2011,lengerich 2014


    brauner shop schon 2x besucht <<extremer indoor Virus befall