Lampenbox leicht selber bauen.

  • Moin,


    Wow! Klasse Arbeit! :applaudit: Da ist die Kiste ja schon wertiger als die FH...Hut ab! :wiegeil:


    MfG Carsten

  • So viel Aufwand für ne Dochtlampe ist Krass.


    Aber sehr gute Arbeit die sieht auch noch richtig gut aus meinen aller größten :respekt::bounce:


    Finde ich echt gut sauber gearbeitet Besser geht es kaum. :wiegeil:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Jepp , die Kiste ist schon echt gut geworden
    von der Verarbeitung her Welten besser als die
    aktuellen Feuerhände :-)


    und was mir echt gut gefällt ist der Griff, wo
    hast Du denn her ?


    Eugen J.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Tach zusammen!


    Danke für die Blumen



    ...und was mir echt gut gefällt ist der Griff, wo
    hast Du denn her ?

    Ähhhh.... :whistling:Den habe ich auf der Arbeit gebaut... :whistling::D Griff ist 10er Alu-Rohr (Baumarkt, hatte ich noch liegen). In das Rohr Alu-Rundmaterial geklebt und Gewinde reingebohrt. Die Laschen sind aus 3mm PVC-Plattenmaterial gefräst. Scheiben und Aufnahmen sind auch aus PVC-Plattenmaterial gefräst. Die inneren Scheiben mit Gewinde aus Alu. Von der Stabilität reicht das Hart-PVC locker aus.



    Gruß


    T:]m

  • Gerade wurde die Reisebox für meine 250ziger Campinglampe fertig. Sie ist ca. 1.5 cm breiter als die anderen. Im Inneren gibt es etwas neues. Der Tank steht wieder mit Armaflex gefedert in einer Fixieröffnung unten. Oben gibt es nun eine zweite Ebene die auf den Schrauben der Verschlüsse aufliegt und durch das zentrale Loch die Lampe auch oben fixiert. Seitliche Bewegung ist unmöglich. Armaflex unten und am Deckel lassen die Lampe wie bei der Petromaxkiste nur gedämpft leicht auf und ab bewegen. Auf der oberen Ebene sind mit Messingfedern ein Einstellschlüssel, ein Schraubendreher, ein Nadelschlüssel und eine Ersatznadel befestigt. Eine Ersatzdüse ist eingeschraubt und auf die Unterseite kommen noch zwei kleine Klammern in die zwei Tüten mit Ersatzsocken eingeklippt werden können die dann zwischen dem Lampenkopf und der Boxwand herunterhängen.
    CU Bernd

  • Moin,


    wirklich Klasse gemacht! Gefällt mir sehr gut und schaut echt wertig aus :done:


    MfG Carsten

  • Die Kordelgriffe verhindern das. Ansonsten könnte man die schon aufeinander stellen. Die 5-6 die es max. werden kann ich aber noch nebeneinander stellen :D
    CU Bernd

  • Die Kordelgriffe verhindern das


    vielleicht wäre es besser den an der seite anzubringen


    müßte die Kordel bischen länger sein

  • Tach Zusammen,

    vielleicht wäre es besser den an der seite anzubringen


    müßte die Kordel bischen länger sein


    Bei den Original-Holzlampenkisten sind die Kordeln an den Seiten, außerdem sehen die mit dem Brandzeichen richtig gut aus und sind stapelbar...


    Tschüss Peter

  • die kiste die ich für meine 2 anchor baute hatte die tragekordeln auch links und rechts


    das sie nicht ausreissen hatte ich große u scheiben über das ende gezogen und dann knoten gemacht

  • Naja, ich will die aber doch gar nicht stapeln :D Und es sähe bei so einer kleinen Box albern aus die Griffe an die Seiten zu machen. Bei einer richtigen breiten Kiste ja, da trägt man ja auch mit beiden Händen. Die kleinen Boxen trägt man doch einhändig. Die schwedischen Optimus Armeekisten für 2 Lampen haben auch einen Mittelgriff auf dem Deckel. Die tragen sich noch sehr gut einhändig. Bei der Grösse der z.B. Schweizer Beleuchtungskiste geht das eben nicht mehr. Aber jeder kann sich das ja bauen wie er mag.
    CU Bernd

  • Ich nehm gerne alte Sicherheitsgurte
    als Griffersatz, die lassen sich auch beim
    Verladen schön flach drücken und leicht
    an die Kisten antackern, vorher war Kleber
    drauf und dann ist das wirklich gut fest


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ihr seid ja lustig. Ich bin letzte Woche mit dem Kistenbau im Baumarkt so richtig auf die Schnauze gefallen. Ich hatte mir eine Kiste für das Dreibein gebaut. Will mal nicht sagen, dass die Kiste schlecht geworden ist, aber mir wurde schlecht an der Kasse, als ich das bisschen Sperrholz bezahlen musste. 72,- moderne Zahlungseinheiten hat das Mistding gekostet. Da macht der Baumarkt keinen Spaß mehr.



    Klassischer Fehler man kauft nicht in Baumärkten - das sind Apotheken !


    Man kauft im Großhandel am besten beim Holz Importeur, da muss man zwar ganze Platten Kaufen meist um die 51/2 m² aber nur gut 1/4 vom Apotheken Preis.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: