Trödelfunde 2014

  • Mein neidvoller Glückwunsch den erfolgreichen Trödelmarkt-Besuchern!
    :done::applaudit::done:


    Für was ich mir heute früh bei 10°C nach einem anstrengenden Nachtdienst die müden Hacken abgelaufen und die verkleinerten Döppen aus dem Gesicht geguggt habe: eine mit Elektrobirnen verhunzte 176er, ein paar verrostete China-Sturmlampen und einen völlig verranzten Enders-Baby-Kocher zu 25 Steinchen ... keine Löla, keine olle Tischlampe, von Drucklampis nicht mal einen Hauch - nix, nada, niente ... ich geb's eh bald auf ...
    :krank::traurig::motz::wallbash:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo an alle ,
    heute war ein dolle flohmarkt tag im sud Vogesen ! Leckeres wein,merges und viel trödel.
    Ich habe auch was für mich gefunden!
    Morgen werde ich nochmal nach Frankreich fahren zu der nachste Trödelmarkt !
    Grüße

  • Hallo Gemeinde!


    Nach meiner Vorstellung hier im Forum munkelte man von 'Lampenvirus', 'infiziert' etc.. Natürlich ist das so! Meine Neuzugänge sind eine Feuerhand Stk70 im Zinnkleid und seit gestern eine Rhewum St2. :rauch:


    Wie freute ich mich über die Stk70 in Zinn mit einem gelbem Glas, das mir im BW-Lampensatz fehlte. Nach Einholen von Restaurierungstipps aus diesem Forum merkte ich aber durch das Tank schütteln mit Splitt, daß ich ein Loch im Lampenboden habe (ca. 5mm Dm). Kein Problem, macht der Spengler. Also vielen Dank für die Hinweise!


    Nun zur Rhewum. Beeindruckt von der imposanten Größe dieses Stückes und dem annehmbaren Preis von 6 Euronen wanderte sie mit mir heim, wo ich sie erstmal zerlegte. Das Glas strahlt wieder und alle Teile sind nun mit Kriechöl benetzt, das langsam die Silberfarbe der dilettantischen Nachlackierung annimmt... :pinch: Der Brenner ist allerdings für eine Feuerhand 275/276. Das sehr stark verrußte Glas hätte für mich ein Indiz sein können das etwas nicht stimmt, aber ich war - wie soll ich sagen - geblendet... :bounce: :whistling:


    Hat vielleicht jemand hier einen passenden Brenner für mich?


    Gruß

    Feuer und Flamme für Feuer und Flamme!

  • Bild 1 ist ein schönes Stillleben! Wäre was für'n Kalender. Muhahaha!

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • Tach auch,


    Zitat von Mesadi

    Bild 1 ist ein schönes Stillleben! Wäre was für'n Kalender. Muhahaha!


    ...naja, die Kippen und den vollen Aschenbecher hätte man aber weglassen können... :naughty:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • nächste Woche wäre auch ein guter Flohmarkt in meiner Region


    um mich davon abzuhalten hinzufahren habe ich jemanden was versprochen zu machen

  • ich war mutig und bin nicht auf den Flohmarkt gegangen der 3 tage dauerte und ich dort meißt fündig geworden bin.


    die Gartenarbeit von gestern war doch etwas anstrengend


    suche noch immer gebrauchten benzin rasenmäher mit antrieb

  • Auf dem Trödelmarkt doch tatsächlich mal wieser eine Starklichtlampe gesehen.
    Beinahe wäre ich vorbei gelaufen ... - ... aber dann fiel ich fast in Ohnmacht.
    Stand dort eine Standard Momento 500 HK,
    ziemlich ungepflegt, verbeulte Haube, leicht angedellter Tank.


    Die (versuchte) Verkäuferin war ziemlich überzeugt.
    "So etwas wird normalerweise für 250,-- bis 280,-- gehandelt, im Internet." (O-Ton)
    Ich könnte sie zum Sonderpreis bekommen - 180,-- ...
    Nein - nicht Lira, auch nicht Schilling - sie meinte Euros.


    Verhandeln? Keine Chance ... siehe oben ...
    Tja ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja Rüdiger,das Internet macht die Preise auf dem Flohmarkt kaputt.
    Letztes in Markkleeberg stand da ziemlich angeranzte PX 500 mit geknickter Haube,Beulen im Tank und verzogenen Tragegestell.
    Als der Verkäufer mir was von 180 Kieseln und von Ebay erzählte bin ich laut lachend gegangen. :strange:
    Um die Ecke hab ich dann ne ordentliche BW Px für 40 Taler bekommen. :D
    Dafür hab ich gestern eine recht gute Anchor als Ersatzteilspender mitgenommen. Bei 3 Euronen braucht man nicht lang nachdenken.
    Der gute Mann war allerdings der Meinung das er da ne echte Maxe hätte.Nach dem Test mit einem Magneten ist ihm dann das Gesicht eingeschlafen. :rofl: Nix Messing,Stahlblech. :strange:


    Arnulf

    Arnulf



    Eckehaaaaard ich glaub die Vogtländer kommen