Beiträge von Feuerhand

    Hallo Danke Jungs u. Mädel :prost: für die schnelle Hilfe.


    Ich hab den Benzin drinnen gelassen und 2mal vorgewärmt, ist zwar auch wider ein paar mal ausgegangen Habes dann immer mit dem Feuerzeug angezündet aber nach dem 3mal brannte sie einwandfrei .


    Kiki u. Karly: Der Lötkolben hat eine Gesamtlänge von 32cm. und der Tank alleine misst 18cm. Am Tank an der Seite ist keine Öffnung nur Hinten .



    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Holger : Danke für die Tipps . Ich Habs mit Benzin versucht fing auch zu brennen an ging aber nach ca.20sec. immer wider aus ich werde es Morgen mit Petro probieren .


    Kiki u. Karly : Danke für den Tipp mit dem Typ :) Doch mit dem verschlussstopfen glaub ich liegst du falsch es ist nämlich ein Docht im Tank da würde doch keine Pumpe mehr platz finden .



    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo zusammen Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe . Ich hab mir vor kurzen auf dem Flohmarkt diesen Lötkolben gekauft. Könnt ihr mir sagen mit was der betrieben wird und der Typ währe auch gut, an Nummern hab ich nur die auf dem Hals gefunden. Danke schon mal im voraus .


    Grü0e aus dem Sonnigen Niederbayern Noggal

    Hallo zusammen


    Holger Du glaubst es nicht die Maxe von mir ist so was von zusammen geschustert. Der Tank besteht aus zwei Materialien das gewölbte ist Messing und der Boden aus Blech das Tragegestell ist auch aus zwei Materialien unten wo es Emailliert ist ,ist es Blech die zwei Streben wo der Tragebügel befestigt ist, ist aus Eisen und der Tragebügel selber ist auch aus Eisen der Rest ist aus Alu.


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo Claus mit der 250er hast du auch wider wahr irgend wie zu schade stimmt eine Ranzige BW Maxe wäre es. Ich fahre seit 25 Jahren schon Moped da kommt schon einiges zusammen, momentan bin ich auf einer BMW R100 GS unterwegs. Die TR läuft mindestens nochmal so weit das ist ein guter Motor so ungefähr wie der von der BMW . Ich hoffe bei dem Unfall ist dir nichts passiert das Moped kann man wider richten.


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo Claus Grüß Dich


    Mach doch deine Lampe passend zu deinem Moped als Ratte außen Pfui innen top :rofl: :rofl: will damit sagen außen Matt Schwarz gejaucht innen alles gereinigt und neue Dichtungen. Das währ mal was anderes wie immer so schön aufgebrezelt :prost: Übrigens schönes Moped . Ist das eine TR1?


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo Ratbiker


    Deine Maxe ist um einiges Älter wie meine Ich habe eine 69iger.Deine hatt noch keine Bodenprägung und ein anderes Tragegestell,deins ist Hoch geschlitzt und meins hatt längs schlitze. DerRapid wurde auch ersetzt deiner ist auch Blau wie bei meiner.


    Aber trotzdem glückwunsch zu deiner Maxe :prost:



    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Danke Jungs für die schnelle Hilfe :hail: :hail: :hail: :merci:


    Ich habs mit der Hand (Daumen )Technik gemacht ist gut geworden jetzt muss ich mich um die Führungsstange kümmern,aber Heute nicht mehr jetzt gibt es erst mal ein :weizen: und dann schliße ich für Heute meine Äuglein.


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo das Px Leder past leider nicht ist um ca 2 Hausnummern zu groß muss wohl selber Basteln.
    Aber trotzdem vielen Dank an alle hier.


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo iogear 1
    Die mase wären 14mm Schachtdurchmesser das Leder innen 10mm beim Gewindede ca.4 und hoch ist es 6mm



    Grüße aus Niederbayern Noggal

    :merci: :merci: :merci: für die Hilfe aber um ein neues Pumpenleder werde ich nicht rum kommen da es schon eingerissen ist und die Pumpe ohne merklichen widerstand in den Shacht fählt.Weis jehmand wo ich ein pasendes Pumpenleder bekomme? Oder muss ich das selber mchen?


    Nochmals :merci:


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo zusammen
    Ich hab mal wider ein paar Fragen . Ich hab meine Barthel vor ca. 1Woche den Pumpenschacht und das Ventiel zerlegt und nun weiss ich nicht mehr wie es zusammen gehört ?( könnt ihr mir da weiter helfen und wie auf den Büldern zusehen ist ist das Pumpenleder nicht mehr das beste gibt es igentwo ersatz oder muss man es selber Basteln?
    Einmal hatte ich sie am laufen hatt auch gut gefaucht und ich habe etwas nachgepumpt und dan kam der Sprit aus dem Pumpenschacht. Was habe ich falsch gemacht oder kommt da irgentwo noch eine Dichtung rein?


    Danke schon mal im vorraus


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo Walter Grüß Dich


    Schöne Teile hast du da vom Flohmarkt ergattert.Die Geniol und die Maxe bringst du schon wieder zum laufen und der Kocher sieht auch gut aus . Bei uns auf den Flohmärkten findet man außer ein paar Clone zu überteuerten Preisen nichts :wallbash: ,ok ein paar Feuerhände aber das wars.


    Neivolle Grüße aus Niederbayern Noggal




    Hilfe kann diesen Beitrag jemand Löschen

    Hallo Walter Grüß Dich


    Schöne Teile hast du da vom Flohmarkt ergattert.Die Geniol und die Maxe bringst du schon wieder zum laufen und der Kocher sieht auch gut aus . Bei uns auf den Flohmärkten findet man außer ein paar Clone zu überteuerten Preisen nichts :wallbash: ,ok ein paar Feuerhände aber das wars.


    Neivolle Grüße aus Niederbayern Noggal

    Hallo zusammen


    Ich hab mal wieder eine Frage. Kennt non Euch jehmand die Plöre von RE-Coler aus der Bucht das ist das Petroleum im Blauen Kanister,taucht das was ? Weil ich nicht 10oder 20 l in den Gullie schütten möchte wenns zum Himmel stinkt. Ich würde es hauptsächlich für Drausen verwenden.


    :merci: im vorraus


    Grüße aus Niederbayern Noggal