Hilfe: HK500 will nicht mehr leuchten -> Foto

  • Hallo Willi


    Besten Dank für Deinen Hinweis.


    Aber wie bekommst Du die dann wieder dicht hinein?


    Freue mich sehr auf einen Hinweis.


    Denn ich schmeiss den Scheiss (Mischbalken) in der Regel raus und verschliesse die Löcher.


    Eine Anleitung habe ich bereits vor längerer Zeit gepostet, kennt ja sicher jeder der sich dafür interessiert.


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • wenn es einmal richtig eingestellt ist, braucht es auch nicht mehr bewegt werden


    Für was ist es dann da ?


    Ich sehe das etwas anders..... zumindest hat sich der Erfinder dabei etwas gedacht, sonst hätte er es ja auch weg lassen können....


    Meine müssen je nach Brennstoff und Betriebsbedingungen ab und zu schon etwas nachjustiert werden, immer noch besser als die Lampe zerlegen und den Mischrohrabstand zu verändern.....


    Aber jeder wie er mag...

    Gr Hagen


    :prost:

  • Hallo zusammen


    Also ich denke wir werden "vorgeführt"


    Entschuldigt bitte meine Aussage .....!


    1. wenn gelötet, so lässt es sich nicht mehr verstellen ......., dumm gelaufen (wollt ihr mich testen)
    2. Weichlot hält am Mischrohr nicht (wollt ihr mich testen)
    3. Ofenkit am Mischrohr ........, lässt sich nicht mehr verstellen und nur bedingt haltbar.


    Also ich weiss denn nicht so genau????


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Weichlot hält am Mischrohr nicht (wollt ihr mich testen)


    Da muss ich Dir widersprechen:
    Weichlot hält super am Mischrohr, wenn die Funzel nicht benutzt wird.


    Aber wenn ich alles gleich kaputtmache (Paddel)was nicht läuft und wessen Funktion sich mir nicht auf Anhieb erschließt(war bei dem Ding so), dann hätte ich keine einzige funktionierende Lampe mehr.


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Leute!


    Es tut mir leid, ich muss jetzt mal was OT schreiben:


    Was ist denn los mit Euch?
    Ihr wollt doch alle einem Newabie helfen, da "beharkt" Euch doch nicht gegenseitig!


    Ich habe das schon auf meiner letzten Rettungsdienstschicht gemerkt, meine Frau berichtet das gleiche von ihren Pflegepatienten:


    Alle sind "auf Karwall gebürstet"! :motz:
    Es muss wohl an der europäischen Grosswetterlage liegen, Vollmond haben wir ja gerade nicht...


    So, jetzt hängt Euch zusammen ins Chat, giesst Euch nen Bier oder nen Wein ein, macht ne Lampe an und habt Euch wieder lieb! :knuddel:


    Es geht hier um Lampen, das ist ein Hobby und das macht Spass!


    Hugh, ich habe gesprochen!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • So sollte das sein, finde ich:
    Zusammen essen trinken sich vertragen
    und es dann ordentlich leuchten lassen!


    :prost:


    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

    Einmal editiert, zuletzt von ABurger ()

  • Was macht eigentlich die Lampe? Ob nun mit oder ohne Mischrohrpaddel.

  • hallo zusammen,


    die vergaserwendel habe ich gestern ausgebaut und gemerkt, dass ich dort mit nix zum reinigen reinkomme. daher habe ich ordentlich kaminreiniger reingedrückt u. gespült. heute wird die lampe wieder zusammengebaut und getestet - rückinfo folgt...


    dabei habe ich auch gemerkt, dass die "nadel" unter der vergaserdüse verbogen war, gibt es dort einen trick? beim draufschrauben der düse hat man ja keinerlei einfluss, ob die nadel die düse trifft, oder nicht.


    ja, das ist ein edelstahl-brenner, die tonbrenner zerbrachen öfter oder fielen im laufenden betrieb einfach aus der mischkammer raus. daher nun generell edelstahl, bin damit sehr zufrieden.


    soweit nochmal danke, hoffe auf dem nächsten foto sehen wir die funzel wieder richtig leuchten ;-)


    mfg
    matthias

  • Der Trick für die Nadel ist: Handrad nach unten - dann Düse reinschrauben
    Wenn die Nadelstange nicht verbogen ist dann kann eigentlich nix passieren.



    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Für mich sieht es nach einem völlig zugekoktem Vergaser aus. Ich reinige die immer mit einem aufgedröseltem Fahrradbowdenzug. Das eine Ende in das Oberteil, das andere Ende in den Akkuschschrauber und dann kräftig durchbürsten. Damit kommt man auch in die Wendel. Dann ordentlich mit heißem Wasser durchspülen und fertig. ;-)

    Gruß, Markus.

  • ja, das ist ein edelstahl-brenner, die tonbrenner zerbrachen öfter oder fielen im laufenden betrieb einfach aus der mischkammer raus. daher nun generell edelstahl, bin damit sehr zufrieden



    deshalb sollte man ein bischen ofen oder auspuffkitt auf gewinde machen,erbsengroß,beim eindrehen verteilt sich das zeug und der brenner fällt nicht mehr heraus.


    wenn alles nicht mehr geht wärme mit einer löla den vergaser gut an und schreck ihm im kalten wasser ab


    im bild meine 2 benzinlampen

  • hallo zusammen,


    die vergaserwendel (=Vergaseroberteil) habe ich wohl mit dem schaumreiniger nicht richtig sauber bekommen. beim zusammenbauen sind dann noch sämtliche (2 stk.) neuen nadeln mehrmals verbogen. jetzt ist die alte verrusste nadel wieder drin, aber die lampe funktioniert noch nicht richtig.


    ich habe jetzt neue nadeln und ein neues vergaseroberteil bestellt und berichte weiter...


    mfg
    matthias

  • nimm mal einen kleinen bohrer und mach den grat in der düse weg,der ist schuld das sich die nadel verbiegt


    ist es die richtige düse? könnte auch sein das etwas in der düse selber steckt,stückchen grat oder nadel