Trödelfunde 2013

  • Hallo an alle Frühaufsteher,
    leider war mir mein Wochenendschlaf bisher wichtiger als Flöhe auf'm Markt zu suchen.
    Muss Wochentags eh' so früh aufstehen....
    Könnte mich aber von Euch beiden mal überreden lassen auf einen gemeinsamen Flohmaktbesuch.


    Bis denn ma.. :)

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • hmtja .früh aufstehen ist auch bei mir angesagt
    5 uhr rappelt der wecker
    25 km arbeitsweg auf einer bundesstr. auf der man auf 15km nicht überholen kann
    we wird meißt auch ausgeschlafen

  • Hallo zusammen,


    ja, manchmal rentiert es sich auf Samstag oder Sonntag früh ausem Bett zu schälen. Mit Jürgen (Old Firahand) bin ich schon oft ohne Ergebnisse durch die Gegend gedüset ;)

    Dafür hat sich gestern aber das frühe Aufstehen echt gelohnt. :strange:

  • Grummel......


    ich bin auch früh aufgestanden, aber es gab wieder mal nur die Tupperware von Oma und neue Handytaschen und Batterien.....


    Will auch mal nen geilen Flohmarkt in der Nähe haben :motz:

    Gr Hagen


    :prost:

  • Hallo Hagen,


    es war auch schwierig die "richtigen" Trödelmärkte hier bei uns rauszufiltern, die es sich überhaupt lohnt anzusteuern.
    Ist aber immer noch sehr viel Glück dabei. Starklichtlampen, vor allem die von der guten Sorte, sind immer noch extrem rar.

  • Hallo Hagen,


    |> hier kannst Du nachlesen <|


    vielleicht ist ja was dabei für Dich?


    Da ich das Thema "Flohmarkt" für mich erst auch ausloten muss,
    nehme ich mir diese Seite als Orientierungshilfe.


    Außerdem fängt die Saison ja erst an.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |


  • Die Page kenn ich, such da auch immer :D , aber leider ist in Ballungszentren alles ziemlich ausgelutscht...
    Da gibts nur 95% Tupperware und Wohnungsauflösung von Oma oder Neuwarenverkäufer...
    Man muss halt weiter fahren oder verzichten....

    Gr Hagen


    :prost:

  • @ Hagen ...


    Komme gerade vom Hallen-Nacht-Flohmarkt hier bei uns in der Stadt.
    Was soll ich berichten?
    Zwar keine Neuwaren und sowas am Start, dafür jede Menge wirklicher Krempel,
    der IMHO nur noch nicht den Weg in den Restmüll gefunden hatte.
    An einigen Tischen allerdings schon Dinge, die m.E. manches Kennerherz höher schlagen lassen würden.
    In "unserer Richtung" nichts, aber auch gar nichts dabei ...
    Jetzt will ich mal sehen, was auf anderen "normalen" Märkten so abgeht.
    Bin ja auch erst noch beim blutigen Anfang ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Also zu aller erst mal "Gut ding will Weile haben". Man findet nicht immer was leider.
    Ich war auch heute wieder auf nem Markt, gesehen hab ich einiges z.B ne schöne Frowo Karbid Lampe leider un erschwinglich, nen Phoebus Kocher mit geräuschbrenner ohne Flammscheibe zu nem Traumpreis (des Verkäufers), einige Feuerhände 175er und 276 stk 70 und ne Bat158. Mitgenommen hab ich nur eine 175er zum kleinst Preis. Vom selben flohmarkt kamen schon schöne sachen eine Picostar, Phoebus Lampe und Kocher, verschiedene Kocher und Lampen. Ist aber nicht immer so. Deshalb abwarten dann findet man auch was.
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Hallo Malte,


    dein Teil sieht mir aus wie eine unvollständige Majolika Lampe.
    Bei dir fehlt leider das Unterteil wo das Bassin hinein kommt.


    Grüße aus Dresden Andreas

  • Gestern gab es "leider" nur das hier:


    ein etwas verdreckter Dochtlampenfuß 10''' und eine Optimus 200 P der schwed. Armee in NOS. :D Oben im Tragegestell war sogar noch der Glasschutz aus Pappe drin. Interessant ist auch das Glas, die bisher hier gezeigten sehen doch etwas anders aus. Dieses hier hat oben den Globus mit der Inschrift "Optimus" (auf dem Bild stört der Tonbrenner etwas), darunter Optimus / No. 200 / Registered. Auf der Rückseite ist noch mit "Jenaer Suprax Glas"/ dem Schott-Logo und "Made in Germany" gemarkt. :)


    Ne MEWA mit verputzter und verbeulter Haube zum Utopiepreis habe ich stehen lassen.



    Grüße
    Max

  • Hallo Peer,


    war der gleiche Preis wie bei dem Versandhändler aus Hamburg. Ursprünglich wollte er 10 Eumel mehr. :whistling:
    Übrigens, wer sich wundert, warum dessen Bestand quasi über Nacht verflogen ist, braucht sich nicht mehr wundern. Ich hab mich mit dem Verkäufer gestern etwas unterhalten, er hat allein 100 Stück dort erworben und verkauft die nun Stück um Stück weiter. Es gab gestern noch eine mit Radius-Glas.


    Grüße
    Matthias

  • Tach Matthias,


    der Preis ist OK. Das stimmt, in Hamburg gibt es keine mehr.
    Ich hatte wohl damals die letzte aus Hamburg bekommen.
    Diese musste ich aber Postwendend zurücksenden, da es vom Zustand her leider "das letzte" war.
    Ging aber alles ohne Probleme und im ruhigen :done: .



    LG


    Peer