Benzin oder Petroleum?

  • Ach Leute... das Leben ist verdammt kurz und man ist ziemlich lange tot.
    Vielleicht sollte man hin und wieder ein bisschen tolerant sein und sich in Bescheidenheit und Demut üben. Diese Welt hat ohnehin keinen Bestand auf Dauer, ob euch das nun gefällt oder nicht...


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Liebe Moderatoren,


    O.T. Anteile gelöscht Eugen j.Keusen


    Ich habe genug Informationen zum Thema Brenner erhalten, sodass ich mich jetzt selbst weiterbilden kann (ist das denn überhaupt möglich?). Ich bedanke mich für alle Hinweise und Ideen und werde Euch mitteilen, welche Erfahrungen ich mit meinem Brennerselbstbau (Hobo+Gebläse) gemacht habe.


    O.T. Anteile gelöscht Eugen j.Keusen


    Berthold

    4 Mal editiert, zuletzt von Keusen (✝) () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • Hallo Berthold,


    ein schöner Text :done: und gut zu lesen.


    Leider wurde eben aus einigen Beiträgen falsch und schnell geurteilt.
    Also, Euch alles Gute.


    PS: Ich hoffe, das Du den richtigen Kocher finden wirst.
    Einige gute Tipps waren ja dabei :welcome: .


    Ich denke, das dieser Thread nun geschlossen werden kann :user: :merci: .


    LG


    Peer

  • Hallo Berthold


    Ich würde bei so einer Tour den Primus Omnifuel mitnehmen.


    Ein absolut problemloser Kocher.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Boah, Mann Leute, da hat man einmal Wochenende ... und ihr veranstalet hier so etwas!


    Also Erstes:
    Willkommen Berthold :welcome: Zu den Kochern kann ich nix mehr sagen, die Hobo-Variante + einen Omnifuel-Backup läst sich nicht mehr toppen, das ist ein sicheres Ding :done:


    O.T. Anteile gelöscht Eugen j.Keusen


    Ich freue mich allerdings auf weitere Threads von Berthold zu Rückmeldungen seiner Erfahrungen und technischen Gegebenheiten.


    Beste Grüße, Björn


    P.s. Ich bewerte als Moderator ausschließlich die Inhalte in diesem Forum und recherchiere keine Lebensgeschichten einzelner Mitglieder über das Internet oder maße mir diesbezüglich ein Urteil an.

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Kann mal einer von den Co Mods den Beitrag wieder ins Leben rufen


    ich hab Ihn jetzt O.T. bereinigt , damit der sinnvolle Rest wenigstens
    nicht verloren geht


    Grüße


    Eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • So liebe Leute, der Beitrag ist, nach innerer Revision, nun wieder verfügbar.


    Es ist nicht mehr viel lesbares vorhanden, wir werden aber in Zukunft mit jedem Beitrag so verfahren, der
    Verstöße gegen Grundrechte beinhaltet!


    Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Persönlichkeitsrechte sind zu achten, andere Meinungen zu tollerieren.


    Ferner werden OffTopic-Beiträge in Zukunft nur noch im Stammtisch geduldet, den dort gehören sie hin!


    Beste Grüße, Björn vom Moderatorenteam.

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Ist da jetzt schon Zensur, oder wie soll ich das verstehen. ?( ?( ?(
    Das ist jetzt kein Vorwurf, ich möchte es nur verstehen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären was OT bereinigt ist??


    Bitte bitte lasst mich nicht dumm sterben.

    Bruno
    grüßt


    aus Rheinhessen zwischen Bingen und Alzey


    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, kann mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke.


    Homepage: http://mueller-bruno.de/

  • Ich hab mir eben noch mal den ganzen Fred reingezogen und glaube mich erinnern zu können um was es ging.
    Dazu braucht man wirklich nix mehr zu sagen.
    Ende und aus.

    Bruno
    grüßt


    aus Rheinhessen zwischen Bingen und Alzey


    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, kann mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke.


    Homepage: http://mueller-bruno.de/

  • statt teile löschen (macht arbeit) wäre ein komplett entfernen warscheinkich weniger zeit intensiv gewesen

  • Ja Uli da hast Du recht


    aber erstens wollten wir die sinnvollen Sachen
    aus dem Thread nicht einfach den Bach runter
    gehen lassen, denn die die da was zu geschrieben
    hatten, haben sich dazu ja Gedanken gemacht


    udn zweitens wollen wir das als Muster verstanden
    wissen, wie wir Moderatoren uns das vorgestellt
    haben, wenn demnächst wieder Themen aus dem
    Ruder laufen .


    O.T. ist ja in Ordnung, aber bitte im Stammtischbereich
    denn da gehört es hin und da dürft Ihr Euch gerne fetzen


    Die Sachthemen wollen wir auf Dauer von solchen Sachen
    befreit wissen, das hilft den leuten die das Forum als Hilfe
    nutzen sicher mehr, udn wer will kann ja gerne eine Thread
    im Stammtisch aufmachen


    Natürlich könen wir weder alle Beiträge sofort lesen, noch
    erkennen wir immer sofort was Ihr mit manchen Aussagen
    meint, denn die Mods haben ja meist auch noch einer, wenn
    auch schlecht bezahlten Nebentätigkeit nachzugehen und
    auch wir verstehen nicht immer Eure Spitzfindigkeiten.



    Das Ganze hat m.E. auch wenig mit Zensur zu tun, solange
    es höflich und sachlich bleibt, kann hier jeder seine Meinung
    frei äußern, aber es gibt auch da Grenzen des Anstandes und
    des guten Geschmacks und den wollen wir Moderatoren hier
    im Forum gewahrt wissen, denn es wäre sonst schade drum


    An und für sich klappt es doch, mit ein paar Ausnahmen,
    ganz prima hier oder ?


    Eure Meinung dazu würde uns Mods wirklich interessieren
    entweder per PN oder im passenden Thread im Stammtisch


    Grüße


    Eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • moin moin



    ich lese hier hier hauptsächlich "benzin".


    aber warum nicht einfach nen trangia set ??? da ist topf gleich bei, der brenner ist unverwüstlich, und ABSOLUT störungsfrei (da keinerleih technik) und ich denke mal in europa wird es nicht sooo schwer sein mal ne flasche spiritus zu bekommen.


  • Wenn man für mehrere Personen kochen möchte, dann stößt man mit einem Trangia doch irgendwann an die Grenzen würde ich sagen, ansonsten stimme ich dir zu. Ich hätte nicht gedacht das ich mir z.B. vernünftig Nudeln damit kochen könnte, aber es ging dann doch und der Windschutz ist echt unschlagbar :)


    -Mario-