Beiträge von Meister_Glanz

    Wenn ich mal wirkich viel Zeit habe, grad sieht es nicht danach aus und übrigens...die komischen O-Ringe sind der letzte Scheiß- jedenfalls wenn du mal einen Schmel mit Leder hattest ;-)


    Grüße


    -Mario-

    Genial finde ich das die Vergaser nicht einheitlich sind... Die einen haben ein kleines Kupfer-zuführungsrohr, die anderen setzten direkt an...


    Hab ich schon was zu geschrieben. Die mit dem Kupferröhrchen sind die neue Version mit Revisionsöffnung um an die Stopfung ergo den Bowdenzug im Edelstahlrohrvergaser zu kommen, also einfacher als bei der ersten Version.




    Grüße


    Mario

    Sobald meine Leiter zurück ist und ich auf meinen Zwischenboden komme, werd ich meinen auch mal wieder anfeuern :-)
    Der Hauptunterschied zwischen den Versionen ist übrigens das Kupferröhrchen vom Tank zum Edelstahlrohr, dass über den Brenner geht und die Revisionsöffnung für den Bowdenzug der als Stopfung dient. Den kann man so ganz einfach ausbauen und reinigen/ersetzen, bei dreckigem Tankensprit bestimmt sinnvoll, bei sauberen Waschbenzin eher unter Luxus zu verbuchen. ;-)


    Mario

    Hatte schon versucht versucht da was reinzupopeln aber das Rohr war einfach zu dürr und auf das Bremsseil bin ich nicht gekommen, kann mir aber sehr gut vorstellen dasses die Gesamtsituation stark verbessert. Müsst ich mal probieren wenn ich das Teil vom Zwischenboden hole.

    Für den Preis würde ich mir das Ding nicht kaufen. Die Dinger kommen von Motor Sich in der Ukraine und zumindest die anderen Benzinkocher kann man nicht mit den alten russischen Schmel also Hummelkochern vergleichen. Die Hummelkocher sind aus meiner Sicht sehr gute und durchdachte Geräte(bis auf die beknackte O-Ringpumpe die ich bei allen durch Leder ersetzt habe). Die Motor Sich-Sachen sind bis zum geht nicht mehr auf effektive, simple Fertigung optimiert und nicht sehr toll verarbeitet. Sie funktionieren leidlich, machen aber nicht wirklich Spaß. Schon das fehlen einer automatischen Düsenreinigung nervt tierisch, ständig popelt man mit der Handreinigungsnadel rum und das Benzingemisch magert man am besten etwas mit Spiritus ab sonst brennen die beim hier üblichen- im Grunde zu guten- Waschbenzin chronisch gelb und spucken gerne.


    Grüße



    Mario

    Den 2er find ich mit am besten, wobei keiner aus der Serie wirklich schlecht ist, jedes Modell hat seine Eigenheiten und von der Qualität her besser als die Motor Sich aus der Ukraine. Die chinesischen BSR-Kocher sind allerdings auch sehr gut, in meinen Augen sogar besser als die Feathers von Coleman. Einzig das Plastepumpen"leder" wird mit der Zeit kleiner und blöd lässt sich aber einfach durch ein echtes ersetzen.


    Grüße


    Mario

    Das Ding ist totoptimiert für einen günstigen Herstellungsprozess, die Düse setzt sich gerne zu und mit dem guten Sprit hier ist das Ding überfordert, ausserdem ist diese Kupferzuleitung einfach zu dünn, man kriegt auch keine Stopfung rein. Man kann ein wenig Spiritus zum Sprit verdünnen nehmen,aber nicht übertreiben. Ausserdem sehr gut vorheizen. Die Pumpe hat bei mir glaub ich gut funktioniert,bin mir allerdings nicht ganz sicher. Glaub hab ihn verkauft,muss ich aber erst aufm Hängeboden nachschauen :P Die Hummelkocher sind um Welten besser(speziell wenn man auch noch auf Pumpenleder umgebaut hat was recht einfach ist). Irgendwann hatte ich den 2er Motor Sich halbwegs im Griff, der 3er Ist noch divenhaftiger trotz ähnlichem Aufbau.


    Grüße


    Mario

    Ich tippe eher auf Benzin(Vorhandensein eines Handrades sowie eines Überdruckventils) und irgendwo ne Verstopfung/Verengung. Das abreissen kenn ich von schlichtweg zu langsamen Sprittransport. Hör auch auf iogear...einfach mal etwas mehr Sprit in Tank.Ausserdem mit nicht ganz soviel Druck starten und dann lieber nachpumpen.


    -Mario-