Tonbrenner sitzt fest (Auspufffix)

  • Da sich die 2-Lochstrümpfe bei mir nicht bewährt haben, wieder Rückumbau.
    Aber wie bekomme ich den Tonbrenner ab, wenn er mit Auspufffix fixiert ist?
    Gruß,K.

    150er, 500er und Chinateil

    Einmal editiert, zuletzt von klaramus ()

  • Zitat

    Original von Schweinemörder
    Mit sanfter Gewalt :naughty:
    müsste aber abgehen
    Gruss Michael


    Vorschlaghammer mit Meißel, Hilti/Boschhammer, TNT? :applaudit:


    Schönen Sonntag!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • =sanfter gewalt=
    "KNACK" und man hat 2 teile
    leg ihn mal für paar stunden in wasser

  • Zitat

    Original von klaramus
    Is ab, nix kaputt.
    Habe gleich den Edelstahlbrenner bestellt!
    Gruß, K.


    Bestelle dir gleich eine Mischkammer dazu, falls du eine mit "dünner" Wand hast macht die schnell dicke backen.


    Vergiss auch nicht das sich am VA schnell Zunder bildet, da kannst du regelmäßig den Brenner Putzen.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Mit dem Rost könntest recht haben. Ich hab auch mal einen bestellt. Der ist nach einigen Wochen total mit Rost überzogen gewesen. Und außerdem hat das blöde Ding mir jeden Strumpf zerschossen. Hab mir dann selber einen echten V2A Brenner auf ner CNC Maschine gedreht. Besser gesagt mehrere. Aus verschiedenen Materialien. V2A, V4A, normaler St37 und was weiß ich noch alles. Ein Haufen Aufwand, für keinen Nutzen. Also ich konnte nichts feststellen was dadurch besser geworden wäre.
    Der Tonbrenner ist billig und geht doch nie kaputt. Also zumindest sehr sehr selten. Wozu nen Edelstahlbrenner kaufen, der unter umständen kein Edelstahl ist und oft Probleme macht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Zu spät, Bestellung ist schon weg! Und die Forenbeiträge und eure Posts erst später entdeckt Ich habe die dicke Mischkammer.
    Hat jemand eine andere Idee als Auspuffpaste? (aus Kostengründen, da ich ja nur einen Klecks brauche)
    Trotzdem Danke, K.

    150er, 500er und Chinateil

    2 Mal editiert, zuletzt von klaramus ()

  • Dicke Mischkammer? Dünne Mischkammer?


    Woran erkenne ich das? Meine scheint auch etwas zu weit, jedenfalls haben die Brenner im Gewinde ordentlich Spiel. Habe den aktuellen gestern auch mal mit Auspuffdicht eingesetzt, macht nen guten Eindruck.


    Aber ich habe nie den VA-Brenner gehabt, nur Ton.


    LG Lennart

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!

  • ich habe gestern in ermangelung des "kesselkitt" einen tonbrenner mit
    (nicht hauen :D ) dünner stahlwolle ganz am ende befestigt.hält wie die sau.

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Für "einen" kleinen Klecks, brauchts zwar keine Dose Kesselkitt, aber die paar Euros hab ich mittlerweile investiert. Auch passt die Dose mit in die P-Max Transportbox mit einer Spritzflasche Anzündspiritus und den gängigen Ersatzteilen, Socken und Werkzeugen...


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Hallo,


    hast jemand anstatt Auspuff- oder Kesselkit mal Hafnermörtel probiert? Der hätte den Vorteil, dass man geringe Mengen anmischen kann und der Rest nicht schlecht wird?
    Das Zeug ist bis 1200-1400°c Temperaturbeständig.


    Gruß
    Nudnik

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • es geht ja nur darum das der tonbrenner sich nicht lockert
    eigentlich egal was man nimmt
    hauptsache der brenner bleibt dort wo er hingehört

  • Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    es geht ja nur darum das der tonbrenner sich nicht lockert
    eigentlich egal was man nimmt
    hauptsache der brenner bleibt dort wo er hingehört


    Das ist mir klar aber der Auspuffkit trocknet nach dem Öffnen relativ flott aus. Das heisst, man verbraucht einen kleinen Klecks und das restliche viertelkilo wirft man dann weg....
    Das misfällt mir dabei. Die Frage war, hat es jemand schon mit Hafnermörtel versucht.

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()