Unterwegs in Sachen “Petromax” (Marktforschung)

  • Lampenschirme für Petromaxlampen 1

    1. Will haben (1) 100%
    2. Kein Interesse (0) 0%

    Hallo Allerseits,


    vor ein paar Jahren hatte ich ja schon einmal die Idee mit den (Fr)au(g)enfreundlichen Lampenschirmen:
    http://www.lampenkueche.de/htm…chirme_-_lamp_shades.html


    Seinerzeit ist mir ein Kankenhausaufenthalt und anschl. Pflegefall dazwischen gekommen, die Angelegenheit wurde nicht weiter verfolgt.


    Nun hat nach Jahren der Lampenschirmhersteller diese Seite entdeckt und eigentlich wär das doch eine gute Möglichkeit mal eine Kleinserie aufzulegen.


    Besteht bei Euch Interesse?


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Moin Peter,


    das Ganze dann mit Faltenrock und zum erschwinglichen Preis, wäre schon nicht schlecht.
    Halte uns auf dem Laufenden.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Peter,


    kann mich Karsten nur anschließen, gefällt mir sehr gut.
    Kommt ja dem Lampenschirm von Optimus für die 930 sehr nahe!
    (Ich meine jetzt nicht den Militär-Lampenschirm).


    Faltenrock müßte in meinem Fall jetzt nicht unbedingt sein, der Schirm auf der Schweizer Petromax gefällt mir schon swhr gut! :applaudit:


    Gruß
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Lampenralle ()

  • Hallo Peter


    natürlich besteht Interesse an den Schirmgestellen.



    @allle


    Ich denke der Hersteller produziert nur die Drahtgestelle,der "Bezug" dieser wird dann wohl in eigener Arbeit geschehen müssen.


    -Verbesser mich Peter,wenn dem nicht so ist.-

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Tagchen,


    sehn gut aus die Schirme :respekt:


    Ich würde zwei benötigen aber für Coleman Tablelamps.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Supertolle Idee - ich bin Feuer und Flamme :respekt:
    Die Schirme mit dem verarbeitet Naturmaterialien sehen klasse aus. Meiner Optimus 1200 steht das Kleidchen bestimmt super!
    Nochmal fetten :applaudit: für den Einfall und die Umsetzung


    Viele Grüße
    noi

    Die kann man so halten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von noita ()

  • Schöne Idee, für ne 829er könnte ich sowas brauchen (evtl. für nen Lampenfreund noch...) :applaudit:


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Hätte da Verwendung für PX829 und PX531/821


    Wie ist denn die Stabilität bzw die Transportfähigkeit der Schirme?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nachdem meiner Holden die 500er doch arg in der Pupille brennt abends im Garten hätte ich prinzipiell schon Interesse an 1-2 von den Dingern :-)


    Ist halt eine Frage des Preises...

  • Hallo Allerseits,


    natürlich sind nur die Gestelle ohne Bezug in Planung, ich will Euch doch nicht die kreative Stunde klauen.


    Passend zu den Gestellen gibt es im Braunen Forum eine Kegelstumpfabwicklung von Johannes Eckhold in der Werkstatt-Ecke.


    Zum Preis kann ich noch nichts sagen, erstmal schauen was mir der Hersteller abknöpft.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Nicht schlecht,


    Einen davon könnte ich Brauchen.


    Gruß aus Aurich


    PS: Einer zum falten wäre nicht schlecht - passend zur BW Box

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: