Beiträge von noita

    Ich mag die Dinger sehr gerne, besonders da man damit auch dekorative Sachen machen kann. Allerdings muss man ein wenig aufpassen im Bezug auf Umkippen und Tiere, die meinen das Öl gut fürs Fell ist ;)

    Wie damit gemessen wurde ist mir auch bekannt, aber Löschen wäre nicht schlecht zu wissen. :rolleyes:
    (und woher bekommt man sie Salzstifte?)
    Ich denke, das Magnetschloss bleibt dann lieber außer betrieb... :aua:


    Am Freitag kommt sie mit in den Unterricht, 8. Klasse, Industrialisierung->Bergbau und Arbeitssicherheit :D


    Beaste Grüße, Björn

    Hui, Familienzuwachs ;)
    Bitte aber erst mit in die Klasse nehmen, wenn du auch weißt wie das Ding zu löschen ist *grins* :besserwisser:


    ...und seit wann bist du ein Beast? *grusel*

    Schnacker :strange:


    Das ist ja auch nichts für Männer, sondern ein Spielzeug für Kinder...nicht die Perspektive verlieren. :naughty:


    Nettes Teil Öle, hast du einen Hersteller?


    Viele Grüße
    noi

    Zitat

    Original von Einzylinderdiesel
    Wer mit Petroleum leuchtet spart doch Strom ?


    Ganz so einfach ist es ja nun nicht. Mit der Energieausbeute aus einer Maxe kann man bestimmt die eine oder andere Energiesparlampe leuchten lassen, so viel helles Licht braucht man meist ja doch nicht.
    Zudem wird irgendwann das Grundmaterial alle sein, aus dem Petro gemacht wird - fossile Brennstoffe sind nicht unendlich.


    Ich persönlich halte es aber für einen "Schnellschuß" und am falschen Ende gespart.


    Gefahrenguttechnisch kann es eigentlich nicht sein. Als hier in HH ein 200L Fass Petro verkauft wurde, hatten wir uns erkundigt, es war kein Gefahrenguttransport.


    Viele Grüße
    noi

    Ich als kaum pumpfeste, dafür aber outdoorfreudige Frau mag den BW-Kocher gerne: anständig stabil und kibbelresistent, hat ordentlich Wrums und macht schnell ne Portion Eintopf, etc. für zwei Personen warm. Daher klarer :done:


    Alles was kleiner ist, ist vielleicht was für das Fondue zu Silvester oder halt für eine Person. Alles was größer ist nimmt mehr Platz weg aber ist fähig ein Menu für :frau: zu zaubern ;)

    Zitat

    Original von Karsten P.
    Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie sieht das Teil selbstgebastelt aus.


    Gruß
    Karsten


    Das war auch das erste was ich dachte - rein vom Gefühl her ohne groß was von Lampen zu verstehen aber allein die Verbindungen sehen nicht "vertriebsfertig" aus ;)

    Zitat

    Original von SteffenG
    ........ja ja,und zwar ein HS,deshalb schreit der nämlich auch.hihi


    Da fehlt nur noch das Gestell wo der Kocher rein kommt und oben der Topf drauf.


    :rauch:

    Kann ich bestätigten, wer gucken will drückt hier


    Edith meint:
    Übrigens gibt es dann noch zwei Varianten was für Abgaben in welcher Höhe entrichtet werden können, die Pauschale beträgt 17,5% - alles andere ist für Fortgeschrittene ;) Guckst du hier


    Gruß vom noi

    Du sprichst aus eigener Erfahrung Karsten? :strange:


    Wenn ich mir die Uhrzeit anschaue, wann du heute morgen geschrieben hast, dann hast du deiner Frau sicher den Kaffee ans Bett gebracht, oder? :respekt:



    Ein bisschen Spass muss sein und sie (die Lampe) ist ja tatsächlich niedlich - die Größe ist angenehm und sie ist etwas Besonderes für Björns Sammlung. Detektiv spielen macht auch mir Spass und ein (weiteres) gemeinsames Hobby soll ja auch toll für die Ehe sein ;)


    Sehr schön ist übrigens der riesen, noch nicht abgeflammte Socken, den der Verkäufer angebunden hat - da hab ich Angst, dass die Lampe platzt.


    Immer noigierige Grüße
    noi

    Nu hab ich Chef ja nochmal gefragt...
    Tatsächlich hat mein Menne das Zeug mal auf einem Mittelaltermarkt entdeckt. Wir haben es aber - mein Sieb konnte sich da nicht mehr dran erinnern - bei uns im Museumsdorf Kiekeberg auch schonmal gekauft, leider ist es da nicht über das Internet zu beziehen. Falls du aber nicht warten willst, bis wir mal wieder da waren und die 8 Eus Eintritt gelöhnt haben, dann würde ich mich einer Sammelbestellung anschließen - auch wenn mich mein Menne killt, wenn ich 27 E für eine Blechdose ausgebe....

    Andreas - sobald mein Dealer morgen wieder im Haus ist ;)
    Da ich grundsätzlich gerne Krams räucher hatte Björn das Zeug mal für mich als Überraschung besorgt und ich bin heute noch begeistert. :applaudit:

    Peer, da sieht sie auch gleich viel besser aus - wer hat ihr denn die Farbkombi verpasst *grusel*
    Aber die Französichen Mädels haben wir ja gestern platt gemacht, da muss die Lampe nicht mehr so aussehen :bang:


    Viele Grüße
    noi

    Ich find den auf jedenfall totschick ;) Und in unserer Altbaubude würd der sich bestimmt super machen.
    Macht der denn auch wirklich warm oder sieht er nur schick aus? Läßt sich oben drauf noch ne Kanne Tee warmstellen?


    noigierige Grüße
    noi