Bw PX aufbereiten

  • Zitat

    Original von Schweinemörder
    Achso, Der DOOF ist mein Schwager!!!!!
    Voll das WEICHEI,halt Beamter !!! :bounce: :bounce:


    wie mein schwager
    ist ja so einfach holz zu machen
    nach 2 tagen holte er mich
    seine säge kette wäre stumpf
    wenn sie falsch herum eingebaut ist,bestimmt.:D

  • Zitat

    HUSGVARNA 356 XP,


    Dat heisst HUSQVARNA! :naughty:

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Stefan


    Wenn es weich ist, "Vaseline, technisch", wenn es hart ist in Motoröl einlegen.


    @Holzbuam


    Ich werf dann noch DOLMAR ein!! Meine geht auch prima (und die Dolmar Motorsense und der Dolmar Rasenmäher).


    Gruß vom Beamten!


    :D


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Hab Fett versucht, aber das war nicht so doll, Motoröl scheint besser zu sein. Wollte halt nichts falsch machen, da sitzt unten ja noch ein Ventil im Pumpenschacht und das soll möglichst lange funktionsfähig bleiben.


    @ Armin: Meinste das Sägekettenhaftöl oder die 2-Takt Plörre von DOLMAR? :naughty:


    Ist DOLMAR nicht das Zeugs was man in jedem Baumarkt bekommt und was jetzt mit blauer Tarnfarbe unter nem anderen Namen vertickt wird? :strange:


    Schöne Grüße von einem Beamten...
    Stefan

  • Ja, die Feder ist drin...


    So, hab jetzt beim Handrad die Überwurfmutter mal fester gezogen. Das Siffen an der Achse ist weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Wie fest darf ich die denn anziehen? Nach fest kommt ja bekanntlich ab.


    Schöne Grüße...
    Stefan


    Übrigens, das Pumpenleder aus der alten Bw Maxe ist viel dicker. Ich glaube da braucht man die Feder garnicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan 64 ()

  • Hmmm .. nach schwer kommt ab, das hast du richtig bemerkt.
    Ich lege immer leicht an und drehe dabei am Handrad, bis
    ich merke es geht schwerer. Also so 1/8 Umdrehung, prüfen und
    ggf. nochmals eine 1/8 Umdrehung nachdrehen. Vielleicht gibts da
    auch was einfacheres.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Für mein Pumpenleder benutze ich SCHWEINESCHMALZ ohne Grieben !!!!
    Auf der Arbeit mache ich es noch selber ohne Zutaten ausser Nierenfett (Flomen) Klasse !!

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    Moin,


    nö zieh erst einmal die Überwurfmutter nach. Nur ein bißchen, das merkst Du wenn Du dann am Handrad drehst. Es soll sich noch gut drehen lassen. So ne halbe Umdrehung reicht wohl erst einmal. Probier´s aus.
    Ich seh grade, Du vertraust ja auch auf Waiblinger Sägen... :applaudit:


    MfG Carsten


    Bei mir war beim zerlegen keine Graphitpackung mehr da, nur Brösel!


    Weiblinger Segen sind toll, noch besser, als Lampen :strange:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Zitat

    Original von stefan 64
    Moin moin,


    sie läuft jetzt gut 2 Stunden und es kommt an der Achse kaum noch was raus. Habe allerdings deutlich mehr als 2 Umdrehungen nachziehen müssen.


    Gruß...
    Stefan


    Hi Stefan,


    wenn sie runter ist, kann das auch mal mehr sein.


    OT: Ich kann niemanden verstehen, der ohne Schnittschutz sägt. Das ist einfach total bescheuert! :fechten:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

    Einmal editiert, zuletzt von Matlock75 ()

  • Hallo Holger,


    OT: Da muß ich Dir 1000-Prozentig recht geben. Hier in den Wald kommt niemand, der nicht einen 3-wöchigen Lehrgang bei der Deule absolviert hat. Der Feuerwehrlehrgang (den ich auch habe) reicht da nicht.


    Ich nehme die Säge auch nur in Betrieb mit Hose, Stiefel und Helm mit Visier. Ich hab einen Mörderrespekt vor dem Ding. Alles Andere ist sträflicher Leichtsinn.


    Schöne Grüße...
    Stefan

  • Also da muss ich meien Senf dazu geben:
    Ich finde, man kann es auch Übertreiben mit dem Sägeschutzgedusel.


    Wir haben bei uns diesen Winter 4 unsere eigene Kettensägen aktiv benutzt,
    ich bin bei uns im Wald mit´m Sägen aufgewachsen und ich habe noch keinen Kettensägeschein ( liegt auch daran, dass ich erst 16 bin).
    Kla habe ich die komplette Ausrüstung wie Schnittschutzhose, Helm, Schnittschutzschuhe, Schnittschutzhandschuhe etc.
    Es ist aber auch was anderes ob man jetzt die komplette Ausrüstung anzieht
    um den Appelbaum einzukürzen oder ob man jetzt Heckterweise Baume fällt.


    Ach ja, um bei eurem "ranking" mit zu machen sag ich mal meine Daten: 62 ccm 22" Schwert und nen "frisierten" Auspuff, yyyeeeeeeha.


    Ich möchte hier keinen auf die Füße treten, aber das is meine Ansichtsweise.


    MfG Fred

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.