Andere PX anderer Geruch !?!?!?!?


  • Hallo, Marc!


    Da hast Du doch ganz unangefochten völlig Recht! :done:


    Bloß, ausser bei meinen Hängelampen habe ich das Teil noch nie gewinnbringend einsetzen können.


    Komm, sei ehrlich... bei dem Laternen ist das Teil in der Praxis letztendlich fürn :po:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)


  • Jein.... es gibt solche und solche.


    Ich hab auch zwei Lampen, bei denen das Paddel nichts bringt, aber... die sind insgesamt in einer Verfassung, da wundert mich das auch nicht besonders.


    Wenn man wirklich mal den Brennstoff wechselt, von Grillanzünder auf Diesel oder Benzin, wird man das Paddel sicher schätzen lernen. Erfahrungsgemäß brennt die Lampe (nach ca. 5min.) z. B. mit Diesel/Heizöl am hellsten mit Paddel in Stellung "zwanzig vor 2".


    Die berüchtigten "Balken"-Paddel (nahezu viereckig), wie unser Ernst sie treffend nennt, sind mit ihrer faktisch nicht vorhandenen Einstellmöglichkeit tatsächlich fürn :po: und bringen den Sinn des Teils in Verruf.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • um dieser etwas (in meinen Augen)unsinnigen Diskussion noch eins draufzustzen: Ich habe bei mehreren Lampen (meist 250er) schon ein Paddel nachgerüstet. Ich glaube kaum, dass der olle Graetz aus purer langer Weile die Dinger ins Miro verpflanzt hat...

  • Das wird mit Sicherheit so sein, aber bisher habe ich keine Anleitung gefunden, wie dieses Teil ein zustellen ist.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Werd mich am We mal drüber machen ein Mischrohrpaddel selber herzustellen und einzubauen.
    Hab an der "Stinklampe" mal die Stellschraube mit Auspuffkitt abgedichtet. Und siehe da, es riecht gar nix mehr. Scheint also wirklich an dieser Stelle undicht zu sein.


    Werde weiter berichten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • So,


    Mischrohrpaddel ist gebaut. Und ne Mutter auf das Mischrohr gelötet.
    Jetzt stinkt nix mehr. Nur das kuriose ist, jetzt riecht es leicht nach Maggi. Dachte erst ich spinn, aber meine bessere Hälfte hat mir das bestätigt.
    Was soll ich tun??? Ich hab ne Maggi Lampe gebaut !!!! :applaudit:


    Aber das war echt ein guter Tip. Vielen dank dafür. :respekt:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X