Diesel mit Benzin mischen

  • kannst du machen, wenn du benzinfeste Dichtungen drin hast :done:


    Iss ansich nix wildes, wenn du keinen Kolbenverdichter damit fütterst :naughty: ...wobei - Autos leuchten dann auch... im Instrumentenbrett :zwille:


    Beste Grüße, Björn :rauch:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Andi,


    du kannst auch Petro mit Diesel, Benzin mit Petro oder wie auch immer mischen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • In meine Diesel Anchor kipp ich durch einen Filter regelmäßig den Überstand aus meiner Auffangwanne rein: Meist Diesel mit Petroleumgeschlabber von den Sturmlaternen und Reinigungsbenzin von der Löla, manchmal Spiritus.


    Die Mischung ist immer Diesel-Lastig und den Rest frisst die Lampe einfach mit :naughty:

  • AHA


    sagt mal welche Dichtungen sollte man da tauschen (alle?) und wo bekomme ich die?


    gibt es einen Tipp für ein Mischungsverhältnis 1/3 Benzin und 2/3 Diesel oder 1/2 1/2?


    Früher haben wir bei großer Kälte ( - 30 Grad ) 1 Liter Benzin und 4 Liter Diesel für das Stromaggregat genommen à wäre das für PM nicht optimal?


    Kann hier wer was genaues dazu sagen?



    Sorry das ich so viele Fragen habe...


    Lg. Andi aus Mödling bei Wien

    Microsoft ist Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.
    http://www.saubergraf.at/

  • Nur mal so am Rande gefragt, warum willst Du das denn mischen?
    Mit Diesel allein funktioniert es tadellos.
    Und Du brauchst keine Dichtungen wechseln. Und es ist billiger als Normaler Benzin und Grillanzünder. Und natürlich billiger als Petroleum.
    Ich hab meine Maxe bei Minus 18 Grad mit reinem Diesel benutzt. Kein Problem. Nur etwas länger vorheizen. :done:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Bei Benzinbetrieb werden folgende Dichtungen durch Viton-Dichtungen ersetzt:


    Manometerdichtung
    Vergaserfußventildichtung
    Pumpenbodenventildichtung
    Rapiddichtung
    Also alles, was in direkten Kontakt mit Sprit kommt und nicht aus Blei ist.


    Bei Ernst Frei gibt es einen schönen Komplettsatz zum Umbauen. Da sind auch die Bleichdichtungen dabei, die man beim Wechseln der Gummis auch neu machen muss.


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • OK das mit den Dichtungen ist jetzt klar.



    Es geht ums Starten --- werde mal 1 Liter Benzin mit 4 Liter Diesel mischen und es Testen und dann berichten.



    Danke
    Nette Grüße Andi

    Microsoft ist Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.
    http://www.saubergraf.at/

  • Zitat

    Original von andreas946


    Früher haben wir bei großer Kälte ( - 30 Grad ) 1 Liter Benzin und 4 Liter Diesel für das Stromaggregat genommen



    Hallo Andi,
    das mit dem mischen des Diesels bei Dieselmotoren im Winter ist so: Dem Diesel wird Benzin hinzugefügt um das ausflocken zu vermeiden.
    Das wird heute auch noch gemacht (bei mir zuhause auch) wenn man es googeln will heißt es Winterdiesel, teilweise kann man es so auch noch kaufen (ab 3 m³=3000l abnahmemenge).

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

    Einmal editiert, zuletzt von fredco ()

  • Mit reinem Diesel kann man doch gut per Rapid starten.
    Ich halte den Druck immer etwas über 1 Bar. Dann geht das super. Zu wenig Druck und es geht aus. Zuviel Druck und es geht auch aus. Aber knapp über ein Bar und es geht tadellos.
    Hab festgestellt das es mit Ultimate Diesel am besten geht. Normaler geht auch. Aber Ultimate ist irgendwie besser.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Schönen guten Morgen Armin,
    sag mal ist dieser Umrüstsatz von Petro auf 98 Octan auf der Homepage von Ernst Frei zu finden?
    Ich bin leider nicht fündig geworden.
    Mit bestem Gruß
    Leonard

    Früher war alles früher!

  • Zitat

    Original von Andi1488
    Hab festgestellt das es mit Ultimate Diesel am besten geht. Normaler geht auch. Aber Ultimate ist irgendwie besser.


    Lohnt es sich dann überhaupt Diesel zu nehmen? Denn der
    Ultimate Diesel kostet fast soviel wie der Grillanzünder beim Discounter
    um die Ecke?


    Was sollte/muss man den beim Betrieb mit Diesel bei der Maxe beachten?
    Meine trinken bis jetzt nur den guten alten Grillanzünder.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • ob es sich lohnt??? Mir gings darum das ich nicht dauernd Grillanzünder in Massen im Keller haben muß. Diesel ist immer zu bekommen. Der Ultimate ist nen Tick billiger wie Grillanzünder. Aber nicht viel. Vom Finaziellen wirst kaum nen Vorteil haben.


    Beachten mußt nur eins. Etwas länger vorheizen. Mit Rapid heize ich immer min. 2 Minuten vor. Mit Spiritusschälchen 3 Füllungen. Dann rauchts kaum und Stinkt weniger.
    Das komische ist, in meiner BW Maxe(runtergedüst auf 350) riecht man mit Diesel absolut nichts. Aber bei der normalen Maxe(500er Düse) stinkt es schon ganz schön. Mischrohrabstand ist bei beiden auf 500 eingestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Zitat

    Original von Andi1488
    ob es sich lohnt??? Mir gings darum das ich nicht dauernd Grillanzünder in Massen im Keller haben muß. Diesel ist immer zu bekommen. Der Ultimate ist nen Tick billiger wie Grillanzünder. Aber nicht viel. Vom Finaziellen wirst kaum nen Vorteil haben.


    Beachten mußt nur eins. Etwas länger vorheizen. Mit Rapid heize ich immer min. 2 Minuten vor. Mit Spiritusschälchen 3 Füllungen. Dann rauchts kaum und Stinkt weniger.
    Das komische ist, in meiner BW Maxe(runtergedüst auf 350) riecht man mit Diesel absolut nichts. Aber bei der normalen Maxe(500er Düse) stinkt es schon ganz schön. Mischrohrabstand ist bei beiden auf 500 eingestellt.


    Das stimmt und macht auch Sinn :done:. Muss ich mal ausprobieren sobald
    es draussen wärmer ist. Mal schauen wie meine 500er Umabu auf 250
    darauf reagiert.

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • Jetzt habe ich die PX mit Benzin mal getestet --- also das funktioniert 1A ---- Jedoch mit Pulsierenden Licht (sollte mit Messing Gaze zu beheben sein)


    Danach 1/2 Diesel mit 1/2 Benzin also 1 : 1 --- das vorheizt verhalten reduzierte sich auf 1ne Spiritus Füllung "das ist SUPER" und die Lichtausbeute ist echt was für den Flughafen WOW ---- Jedoch mit leicht Pulsierenden Licht ---


    Morgen werde ich es mal mit 2/3 Diesel und 1/3 Benzin versuchen vielleicht ohne Pulsierend Licht.


    Nette Grüße
    Andi

    Microsoft ist Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.
    http://www.saubergraf.at/

    Einmal editiert, zuletzt von andreas946 ()

  • Heute habe ich es mal mit 2/3 Diesel und 1/3 Benzin versucht:


    kein Pulsierendes Licht
    Startet noch immer bei 1 Grad mit einer Schale Spiritus
    Für mich die Optimale Lösung :bounce: Freu



    Nette Grüße
    Andi

    Microsoft ist Hochmodernste Technologie vom Feinsten, wie im U-Boot-Führerstand — machst Du ein Fenster auf, gibt's Probleme.
    http://www.saubergraf.at/

    Einmal editiert, zuletzt von andreas946 ()

  • Abwarten, wie sich das Laugzeittechnisch verhält.


    Gruß :rauch:

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: