• Servus beinand,


    Hab ein Problem mit den Pelam Socken für die 500er.


    Hab vor paar Wochen neue Socken gekauft (10 st.) und jetz sind schon die ersten 3 im :po:.


    Bedienung wie immer,alles sauber und gut angebunden, gleichmäßig verteilt, mit Spiritus beträufelt(oder auch nicht), abgefackelt und dann beim Aufblasen kommen Löcher. Immer wo anders und unterschiedlich viele aber mindestens ein kleines is immer da. :explode:


    Vorgestern hab ich dann mal eine Mail an Pelam geschickt, aber angeblich hat dort noch niemand etwas von der Problematik gehört.


    Bin ich jetzt der einzige oder gibts da vielleicht noch mehr Probleme?


    Falls ja, dann schickt doch bitte auch eine mail an Pelam, vielleicht sind ja irgendwo in der Charge die zur zeit verkauft wird probleme aufgetreten.


    Viele Grüße, Martin :merci:

    Losgegangen ist es mit einer neuen 829/500 CP, dann einen BW Maxe von 03/1963 und als neueste eine 827/250CP aus dem Jahr 1965, zu Weihnachten gabs eine 150er "camel edition" und jetz mal schauen was als nächstes kommt.....

  • Pelam hat von mir genau wegen dem Glühstrumpf einen physischen Brief bekommen. Der Pelam-Glühstrumpf ist ja auch 49 Cent teurer als der "Petromax"-Strumpf aber er schrumpft beim Abflammen stärker und ist auch weniger hell. Warum Pelam damit wirbt – und nicht mit dem besseren und billigeren Produkt – ist mir nicht ganz klar.

  • Hallo zusammen


    Warum das Thema immer wieder aufgewärmt wird entzieht sich meinem Verständnis.


    Denn der Socken wurde schon zu x-ten Mal erwähnt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin,
    hätte ich mal erst im Forum gestöbert.....
    Letzte Woche 10 Socken bei Pelam bestellt - heute habe ich nur noch 7!
    Den ersten habe ich nicht mal vernünftig abgeflammt gekriegt. Ging immer wieder aus. Dann an einer anderen Stelle angezündet, wieder nix. Irgendwann war er dann hin. Der Zweite ließ sich zwar abflammen, hatte aber nach dem ersten Gebrauch diverse Löcher. Der Dritte riss einfach unterhalb des Brenners ab. Werde mal ne andere Marke probieren...

    Viele Grüße aus OWL -
    Martin

  • Zitat

    Original von oil barons club
    Moin,
    hätte ich mal erst im Forum gestöbert.....
    Letzte Woche 10 Socken bei Pelam bestellt - heute habe ich nur noch 7!
    Den ersten habe ich nicht mal vernünftig abgeflammt gekriegt. Ging immer wieder aus. Dann an einer anderen Stelle angezündet, wieder nix. Irgendwann war er dann hin. Der Zweite ließ sich zwar abflammen, hatte aber nach dem ersten Gebrauch diverse Löcher. Der Dritte riss einfach unterhalb des Brenners ab. Werde mal ne andere Marke probieren...


    Hallo Martin


    Ich verstehe Deine Fragen zu den Socken ........, aber hast Du schon mal die Forensuche bemüht?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ernst,


    man kann doch wirklich nicht von einem kaufenden Kunden erwarten, sich erst in einem Forum stundenlang zu informieren, bevor er eine Hausmarke kauft.
    Das es Probleme mit den Socken gibt, ist bekannt. Zwar gibt es kleine "Kunstkniffe", diese halbwegs in den Griff zu bekommen, vergleichbar mit den alten Produktionschargen á la Petromax sind sie jedoch nicht zu vergleichen.


    Es muss daher jeder selbst wissen, ob er sich der radioaktiven Strahlung aussetzen möchte, oder lieber Socken neuer Produktion nimmt, ohne dieses Risiko einzugehen.


    Die Petromaxsocken aus dem Shop, sagen wir mal von Mr. M. sind immer noch leicht radioaktiv. Nicht besonders, aber messbar.


    Ich gebe ja zu, alle Themen sind zu 99,9% schon mal behandelt worden, aber versuche mal, ernsthaft nach einem alten Beitrag zu suchen. Ohne den absolut richtigen Begriff bekommst Du hunderte von Beiträgen. Da wühlt sich kein Mensch mehr durch.


    Auch von Dir würde ich mir als Reseller wünschen, ein wenig weniger an dem Kommerz zu denken und die realen Probleme der Kunden etwas mehr in Betracht zu ziehen.


    Pelam: gelblich
    Coleman 1111: grünlich


    Der einzige Socken, der wirklich absolut weißes Licht (5500K) erzeugt, ist der Swan Nr.11


    Die letzten Weltbestände haben allerdings Rolf und ich in unseren Beständen.


    Das war mein Wort zum 4. Advent :nikolaus: .


    Grüße von der Socken-Test-Front,


    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Suche mal Qualität von Pelam :megaphon:


    Gruß aus Aurich


    Mir wurden die Glühstrümpfe anstandslos ersetzt.


    Die 1 Loch Soken für die 500er funktionieren gut, bei mir hat der 1te gleich funktioniert.

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk aus Aurich ()


  • Sind das noch die Thorierten ?


    Gruß aus Aurich


    Habe schonn daran gedacht mir diese alte Tütenware zu beschaffen

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Zitat

    Original von Dirk aus Aurich
    Habe schonn daran gedacht mir diese alte Tütenware zu beschaffen


    vorsicht mit der alten ware
    nicht wegen strahlen
    wenn sie schlecht gelagert wurden, fallen sie dir beim abflammen oder in betrieb nehmen einfach vom brenner ab
    gruß uli

  • Half dagegen nicht Rosendraht ?


    Gruß aus Aurich



    PS: ja das mit der Alpha/Beta Strahlung, meine 2ct nicht athmen während Demontage oder mit reichlich wasser benetzen.

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:



  • Hallo Wilm


    Hmmm........., jetzt meinst Du es aber "ernst" ja als Wiederverkäufer kenne ich die Sorgen meiner Kunden.


    Und da Du mein Sortiment kennst weisst Du genau, dass ich alles auf Luxor umgestellt habe.


    Und dass Du mir Kommerz vorwirfst finde ich doch ein wenig ......., sagen wir mal "daneben".


    Denn nicht jeder hat ein Gehalt in Deiner Klasse.


    Ich habe mein normales Pensum in der Firma reduziert und einen Teil meines Hobby's zum Beruf gemacht.


    WAS ist schlecht daran?


    Wir können das auch gerne mal bei einem Bier oder Nachtessen besprechen wenn Du wieder mal in der Schweiz bist.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Dirk aus Aurich
    Half dagegen nicht Rosendraht ?


    .


    nicht immer.
    das fühlst du schon beim anfassen
    wenn die so sage mal"schmierig" anfühlen dann ab in mülleimer
    da nützt auch kein draht mehr


  • Hallo Dirk,


    die enthalten Thorium, Cer und ein klein wenig Uran.


    Wirklich nichts für die Hosentasche, wenn Du noch welche finden solltest.


    Grüße,


    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses


  • Mensch Ernst,


    dann wettere doch nicht immer auf neuen Lampensüchtigen herum, die den Fehler gemacht haben, genau diese Socken zu kaufen.


    Was würdest Du denn machen ? Neue Lampe, super Händler und dann noch die Hausmarke ? Sicherlich auch erst mal kaufen.


    Wenn dann diese User schiffbruch erleiden, dann finde ich es fair, auch ehrlich und "ernstlich" zu antworten.


    Zum Thema "Kommerz". Du hast ein Geschäft, Du hast ja selbst geschrieben, noch mehr Zeit in dieses zu bringen. Selbstständig, also "selbst" und "ständig" macht man nur, wenn auch ein schmaler Taler für einen selbst abfällt. Aus Nächstenliebe arbeiten wir alle nicht wirklich. Kommerz fängt da an, wo man auch an die eigene Tasche denkt. Und das macht jedes Geschäft, ich ja auch. Das war kein Angriff, sondern eine Feststellung, dass Du damit auch Dein Geld verdienst.


    Zu dem Gehalt meiner Klasse.... Was ist eigentlich meine Klasse ? - Kopfkratz -


    Mein Gehalt verdiene ich in den Staaten, wobei ich mehr als 180 Tage nicht in diesem Land bin. Da ich aber auch andere Staaten als die, die sich in der EWG befinden betreue, unterliege ich leider nicht dem Doppelbesteuerungsabkommen. So zahle ich in den Staaten meine kompletten Steuern und als Dankeschön hier auch. Das tut weh, gerade auch wegen des tollen Wechselkurses zwischen Euro und Dollar-US. Aber nein, ich brauche noch nicht zu weinen.


    Um die Sache zu einem gütlichen Abschluss zu bringen:


    Das Bier nehme ich gerne an, das Nachmahl aufgrund meiner engen Termine wohl eher nicht.


    Obwohl, das letzte mal war das lecker ....


    Du kennst mich doch, ich bin eher ein Mensch des Paukenschlags, als der der seichten Flöte.


    Grüße aus dem verschneiten Randharz,


    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm


    Alles klar ........, kein Thema.


    Aber die Problematik der Socken ist mehr als bekannt.


    Mein Einwand war der, dass man halt auch mal die Forensuche bemühen kann / sollte.


    Mir ist schon klar, dass ein ganz neuer Lampen-User nicht auf die Idee kommt, dass da was sein könnte.


    Aber was solls ........., ich setze die 500er die von den Lampen die ich an Kunden weiter gebe auch in MEINEN 250ern ein :naughty:


    Das mit dem Nahtessen müssen wir aber nochmals besprechen ......, man kann ja wirklich nicht so viel Stress haben dass für ein gutes Essen keine Zeit mehr ist! ODER?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Servus Martl,


    die meisten meiner Strümpfe sind Pelams. Ich habe selten Probleme damit.
    Wie startest Du die Lampe?
    Ich verwende nur noch die Sanftstartmethode, ist auch schonender zur Socke.


    mit ein paar billigen Socken, eines anderen Herstellers, war es echt :po:
    Sobald ich mit dem Rapid starten wollte ....... :strange: vom Glühstrumpf.
    und wieder ein neuer angebunden, war der Verzweiflung nahe :explode:


    schönen Gruss Thomas

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • Zur Info an alle:


    Garantiefragen = bitte an Pelam stellen


    Forum = nicht die Garantieabteilung von Pelam

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    Einmal editiert, zuletzt von karli ()