Neuvorstellung

  • Hallo,


    ich heiße Bernd, stehe kurz vor der Rente und bin nun auch Fan dieser super Lampen. In meinem anderen Grillforum (www.grillsportverein.de) habe ich einige Beiträge über eine Petromax gelesen, was mich dazu bewogen hat, mir eine 500HK BW zu kaufen. Es gibt in der Bucht zur Zeit einen Posten aus den 60er Jahren - Neu aus dem Depot.
    Die Lampe habe ich am Wochenende in Betrieb genommen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei Pelam habe ich heute eine Bestellung von nützlichen Kleinteilen sowie eine neue HK 500 in Messing generiert.
    Ich habe ja schon einiges gelesen, auch das in Holzminden das Treffen 2009 war. Schade das ich nicht schon vorher auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde. Ich wäre gerne dabei gewesen, da ich ja auch nur 20 Km entfernt von HOL wohne.
    Ansonsten sind meine Hobbys Outdorcooking und Camping mit Wohnwagen. Mit diesem Forum und meinem neuen Hobby schließt sich der Kreis, passt doch alles zusammen, oder?

    LG Frickenator

  • Hallo Bernd und willkommen hier :welcome:


    Hier bist du goldrichtig mit deinem Hobby :naughty:
    Es wäre gut möglich, das auch dieses Jahr wieder was in Holzminden und / oder Stadtoldendorf stattfindet :done:


    Alles gute weiterhin mit Grill und Lampen, und vielleicht bis bald auf einem Treffen.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Berndt,na dann ein :welcome: in der Nachbarschaft.Da bist Du überhaupt nicht weit weg von Karsten P. und mir.
    Also : Holzminden und auch Stadtoldendorfer Treffen finden statt ! Und wenn Du magst,kannst Du ja mal vorher reinrutschen.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:


  • Na das wird ja was,
    dann werden wir uns
    ja sicher mal treffen :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Bernd,
    erst mal :welcome: bei den Verrückten.


    Von einem Besuch bei diesen Leuten in deiner Nachbarschaft, besonders bei dem Herrn aus Stadtoldendorf, kann ich nur abraten, da ein erhötes Risiko besteht, daß Du dir dort ein unheilbares Virus mit dem Namen Petrolensis einfängst, gegen das es leider noch kein Gegenmittel gibt.
    Die dort ansässigen Kranken, sind leider auch vollkommend Therapieresisstent und verleugnen hartnäckig ihre Suchterkrankung.
    Jeder vollkommend uneigennützige Versuch von mir, diese armen kranken durch kostenlose Entsogungsangebote ihrer suchterzeugenden Benzin und Petroleum Gerätschaften, schlug leider fehl. :megaphon: :krank: :megaphon:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von rollschmidts
    Moin Berndt,na dann ein :welcome: in der Nachbarschaft.Da bist Du überhaupt nicht weit weg von Karsten P. und mir.
    Also : Holzminden und auch Stadtoldendorfer Treffen finden statt ! Und wenn Du magst,kannst Du ja mal vorher reinrutschen.
    LG


    Moin Bernd,


    ich kann mich der Begrüßung von Roland nur anschließen.


    Gruß aus HOL
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin Bernd,


    auch von mir ein Herzliches :welcome:


    Und auch gleich eine Warnung!
    Der Herr über mir der vorgibt die Kranken Therapieren zu wollen ist leider auch unheilbar an Petrolensis erkrankt!
    Leider befindet sich die Petrolensis bei diesem Patienten schon im Endstadium :krank:
    In diesem Stadium ist es leider normal das versucht wird durch Übername von Petroliumvernichtungsgeräten die Entzugserscheinungen der Petrolensis für kurze Zeit zu stillen :zwille:


    Grüße Jörn Z.
    ( Der Petroliumvernichtungsgeräte nur aus dem Verkehr zieht damit sich andere nicht daran infizieren können ;)

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • petrolitis ist nur unter zwangentwöhnung heilbar
    gefährlich ist auch der benzinius virus der ist noch schlechter heilbar
    der wird vom benzingeruch übertragen :D
    auch von mir ein willkommen bei den lampenspinner :D

  • Auch ein "wellcome" von mir als "Benjamin" in dieser Truppe :D


    Stimme Cosmos, meinem "Halbnamesbruder", zu:


    Aus med. Sicht wird es ab Karbid wird es gefährlich!



    LG
    kosmo

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
    (Konfuzius)

  • Sucht Sucht Sucht , alle reden von Sucht . :megaphon:ICH BIN NICHT SÜCHTIG ! . Und dieses Gerede vom Entzugssymtomen . Bei Dosissteigerung werden keine Entzugssymtome auftreten.Ganz einfach.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Moin,


    ich kann mir nicht helfen...


    Aber wenn ich das hier so lese..

    Zitat

    Original von Jörn Z.
    .....
    Grüße Jörn Z.
    ( Der Petroliumvernichtungsgeräte nur aus dem Verkehr zieht damit sich andere nicht daran infizieren können ;) )


    Das erinnert mich ganz stark an:


    pinocchio1.gif


    Aber auch von mir ein :welcome: in unserer illustren Runde :zwille:


    Gruss Bommel

  • Zitat

    Original von rollschmidts
    Sucht Sucht Sucht , alle reden von Sucht . :megaphon:ICH BIN NICHT SÜCHTIG ! . Und dieses Gerede vom Entzugssymtomen . Bei Dosissteigerung werden keine Entzugssymtome auftreten.Ganz einfach.
    LG



    Frickenator:
    Herzlich Willkommen, Du wirst schon sehen, was Du davon hast! :rauch:


    rollschmidts:
    Da frag ich mich doch allen Ernstes:
    "Warum hast Du den Spruch unter Deinen Einträgen geändert?"


    Übrigens: ich bin nicht süchtig, sondern mit meinen ca.
    170 Leucht- und Heizgeräten noch ein ganz armer Willi! :done:

  • karbid?
    ich habe eine bw einheitslaterne
    karbid gibt zwar helles licht aber als "festbeleuchtung" ungeignet :D

  • Wie so verunsichert ihr unseren Neuzugang?
    Ich denk er wird bald seine eigenen Erfahrungen machen...
    Immer wieder erlebnisreich was da so alles passiert.


    Dabei ergeben sich ganz unerwartete Möglichkeiten wie z.B.
    "thermische Enthaarung" oder "Langzeit-Haut-Kenzeichnungen"
    teils dies sogar ungewollt!


    Simon


  • Hallo arminth
    beim GSV ist mein Nickname berndfricke. Ich weiß auch nicht so genau warum ich mich in diesem Forum unter Frickenator angemeldet habe, ist mal was anderes.
    Ja zu Holzminden und auch zu Stadtoldendorf habe ich eine besondere Beziehung. In Holzminden habe ich von 1965 bis 1968 bei der Bundesbahn gelernt, in Stadtoldendorf war ich von 1973 bis 1979 bei der Bundeswehr. Heiße Zeiten!!
    Mit den Lampen wird es ja auch wieder "heiß". Vielen DAnk für die netten Zusprüche, ihr scheint ja alle auch gut drauf zu sein.

    LG Frickenator