schmel 2 und 4 Gibt es da noch mehr???

  • Hallo,
    nachdem mir zwei nagelneue Schmels (Typ 2 und Typ 4) zugeflogen sind, fragt sich natürlich das Sammlerherz, ob es da noch mehr gibt: 1,3,5,6,7,8,...?? :megaphon:

    In dunkler Zeit die Flamme spricht:
    Vergiss dein Leid, es siegt das Licht!

  • Hallo zusammen


    Schmel ( zu Deutsch " Hummel") ist ein Petroleumkocher aus


    russischer Produktion.Ich hoffe , daß ich weiterhelfen konnte


    Gruß Frank

  • Hi satcong
    Mach doch trotzdem ein paar Bilder, die würden wir sicher gern sehen, am besten in vollem Betrieb


    LG
    Michael

  • ...da fehlt noch die 2flammige Ausführung:-))


    Leider auch in meinem Keller,
    dann gibt es noch den Everest, der den Tank vom 4 hat.


    Schau mal am besten im Spiritburner Forum nach, da haben sich schon 2-3 Russen über die russische Kocherszene ausgelassen.


    Achja bei mir im Keller steht noch ein Russischer Selbsterhitzer ähnlich Juwel, bzw. Enders.


    Mal ganz zu schweigen von den wilden Eigen(um)bauten der Russen.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Den 2flammigen such ich immer noch...


    taucht alle Schaltjahre mal einer in der Bucht auf:-( und dann wird´s immer richtig teuer...



    Den No.1 kannt ich auch noch nicht.



    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hallo,


    wer koennte mir mal eine Liste oder aehnliches der Kocher geben oder hier einstellen.


    Ich bin ja zur Zeit viel in Russland und wollte dann mal in eine Angelgeschaeft gehen und schauen, was die neu kosten.


    Auf dem Markt habe ich schon geschaut aber da gibt es die nicht.


    Gruss


    Der Doc....

  • Quote

    Original von Benzin-Klaus
    Die ollen Dinger stehen manchmal hier auf dem Russenflohmarkt rum, wußte nicht das die so selten sind und hab nur einen mitgenommen...


    Hallo Klaus,
    bei Euch im Rheingraben/Weinstrasse muss aber sehr kalt sein, da werden gleich Decken gehortet und 2flammige Kocher!


    So nen Russenkocher kannste auch mal vormerken...


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Allso wenn wieder sowas rumsteht, denk ich an euch.
    Mir reicht ja ein Kocher...!

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

    Edited once, last by Benzin-Klaus ().