phoebus 625

  • Zitat

    Original von Kugler77
    Wäre schön wenn sich die anderen Käufer auch kurz melden würden.


    Hallo Peter und Markus,


    also, die JKP(JesusKuglerPetroleum) sowie die JKB funktionieren (erwartungsgemäß) ausgezeichnet!
    Die JKP wurde im Phoebus 625; die JKB im Optimus getestet.


    Danke und Gruß


    Christian

  • Abend Jungs,
    das Projekt ist nun so gut wie abgeschlossen. Die Säumigen werden das letzte Mal benachrichtigt und dann ist Schicht.


    Wir freuen uns, wieder was zum Kocher-Erhalt beigetragen zu haben! So nun heisst es Kocher äh Koffer packen, der Flieger in die Südsee(oder war´s Bodensee?) wartet, denn wir haben uns ja so dumm und dipplig dran verdient, damit wir uns zur Ruhe setzen können :applaudit:


    Danke nochmals an Peter fürs Bohren und Reiben!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Wir hatten alle gehofft, dass es für EUCH
    für einen Urlaub auf den Bahamas gereicht
    hätte , nun ja Bodensee ist auch schön :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo!


    Hab die Düsen heute erhalten. Hatte zwar noch keine Zeit zu testen aber sie sehen sehr professionell aus! Vor allem gefällt mir die Markierung die wenigstens eine Sinn ergibt. B=Benzin P=Petroleum! :bounce:


    Danke euch beiden! :merci:

    Grüße!


    Samsonite!


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  • Hallo liebe Forenkollegen,


    so nun sind alle Düsen weg...
    Ich danke euch für den reibungslosen Ablauf und für euer Vertrauen.
    So wie ich das mitbekommen habe sind wohl alle zufrieden mit den Düsen und es ist mir auch nichts zu Ohren gekommen dass die Düsen bei jemandem nicht "funktioniert" haben.


    Vielen Dank auch für die Erschaffung der "Russenkugler-Düsen-Legende" :respekt:
    Ich denke es wird bestimmt nicht die Letzte gewesen sein...
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :party:


    Eine Sache noch, die Phoebus Düsen tragen die Markierung B/P links vom Düsenloch, die Optimus Düsen rechts. Damit man sie auch unterscheiden kann...


    Vielen Dank noch mal und viele Grüße


    Peter

  • Hallo Leute,


    nach nun fast 6 Jahren der "Testphase" wollte ich mal nachfragen ob alle mit den Düsen zufrieden sind?
    Ich bin kürzlich wieder auf die Werkzeuge für die Düsenbohrung gestoßen da kam mir das wieder in den Sinn... :D


    Gruß Peter

  • Grüß Dich!
    Ich war irgendwie eine Zeit im Nirvana verschwunden... Habe zwischendurch ein Haus gebaut und Nachwuchs bekommen :stark:
    Jetzt komme ich mal wieder zu meinen Hobbys. Ich weis ja nicht wie sich das Interesse an den Düsen entwickelt hat. Bzw. besteht vielleicht auch an anderen Düsen Interesse/Knappheit. Ich bin für alles zu haben.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    die Düsen funktionieren alle perfekt und problemlos.


    Falls es nochmal eine Neuauflage geben sollte, melde ich bereits jetzt Interesse an


    Gruß


    Martin


    P. S. : Das mit Nachwuchs und Haus kenne ich alles zu gut, bei mir kam sogar noch eine kompletter beruflicher Neustart hinzu ;)

  • Da möchte ich mich doch auch mal mit reinhängen und zwar mit ein paar Fragen,
    falls es denn zu einer Neuauflage kommen wird, da ich ebenfalls Interesse hätte:


    - auf welche Brenner passen denn diese Düsen, nur auf den Phoebus 625 oder auch andere,
    - gibt es evtl. auch welche, mit denen sich E85 (altern. Alkohol) verfeuern läßt
    und last, but not least
    - wie sieht denn die angepaßte Preiskalkulation aus?


    Denke, daß das auch von allgem. Interesse sein könnte ...



    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |


  • 7.7978mm x 0,70555~ 55° Flankenwinkel
    5,9436mm x 0,70555~


    Das ist schon ein Unterschied

    Bruno
    grüßt


    aus Rheinhessen zwischen Bingen und Alzey


    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, kann mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke.


    Homepage: http://mueller-bruno.de/