phoebus 625

  • Hallo Sammlerkollegen,
    es freut uns Euch mitteilen zu können, dass alle 3 Düsentests erfolgreich waren. Bitte beachtet folgende Sachen dringend!


    Es ist nicht möglich mit der Benzinnadel eine Petrodüse zu betreiben! Ihr würdet sie nur beschädigen oder zestören. Bitte daher vorher jeweils die Nadel ausbauen, und prüfen ob sie in die jeweilige Düse reinpasst.


    Solltet Ihr die Düsen in einem Optimus verwenden wollen, so bestellt diese extra, denn dann wird er Innendurchmesser auf 5.2 anstatt bisher 5.0 gedreht. Somit hat die Optimusnadel auch Platz, es sei denn ihr wolltet sie an den Ecken auf 5.0 runterfeilen.


    Der Preis je Düse beträgt innerhalb der BRD 7.50€ je Düse, für Versand innerhalb der EG werden 2€ extra je Versand fällig,
    bei Versand rund um die Welt werden 4.50€ extra je Versand fällig.


    Die Düsen werden von Peter gemäß Eurer Bestellung gebohrt und gerieben und schnellmöglichst mit der Post versendet.
    Er wird daher auch der Ansprechpartner für Eure Anschrift, sowie die Bankverbindung sein. Nehmt doch bitte mit Ihm direkt Kontakt auf und vergesst nicht Euren Nickname mit dem dazugehörigen Forum zu nennen.


    Email von Peter: p-hartmann@gmx.de


    Wir bedanken uns für Euere Geduld


    MfG
    Russenjesus

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Russenjesus
    [...]
    Solltet Ihr die Düsen in einem Optimus verwenden wollen, so bestellt diese extra, denn dann wird er Innendurchmesser auf 5.2 anstatt bisher 5.0 gedreht. Somit hat die Optimusnadel auch Platz, es sei denn ihr wolltet sie an den Ecken auf 5.0 runterfeilen.
    [...]


    Hallo RJ,


    sehe ich das so richtig: wenn der Innendurchmesser 5,2 beträgt, kann man die Düsen sowohl im Phoebus wie auch im Optimus verwenden?


    Gruß


    Christian


  • Stimmt :besserwisser:

  • Zitat

    Original von Keusen
    Wenn man die Kanten des Nadelantriebs
    ein wenig weiter abnimmt, sollte es aber
    auch mit den alten Düsen passen :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    Habe ich auch gemacht

  • Zitat

    Original von Russenjesus
    ....wozu glaubt ihr dann dass ich die Düsen für Optimus innen größer gedreht hab? Damit die Leute ihre Kanten runterfeilen? :megaphon:


    RJ


    Ganz ruhig!


    :megaphon: Deswegen - Testdüsen hast du nur mit 5 mm innenbohrung gemacht :besserwisser:

  • und mit ein ganz klein wenig
    feilen am Nadelvortrieb :-)
    passen sogar die Testdüsen


    und das find ich gut :-)


    Weil ich die Düsen nicht um
    0,2 mm aufbohren will


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen,
    ich könnt Dir ja dafür noch ne Extra-Vorrichtung drehen und Dir nen 5.2er Bohrer besorgen hehe.


    viking, das 5er Loch haben alle drin bis auf die Optimus-Düsen, weil ich da eben "nur" mit nem 5er NC-Anbohrer rein bin, bei den Optimus hab ich die 5.2 ausprogrammiert!


    Ich freu mich jetzt auf lecker Paprika-Medallions >>Mahlzeit!


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Russenjesus ()

  • Bei uns gibts gleich, wenn der Kurze vom
    Handball zurück ist, mit Hackfleischfüllung
    gefüllte Rindsrouladen


    Werde mich dann nach dem Mittagskoma
    wieder melden :-)


    Schönen Sonntag noch



    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Leute,
    bitte alle diejenigen die Bedarf an Düsen angemeldet haben, nehmt doch bitte Kontakt mit Peter(Kugler77) auf und gebt Eure Bestellung auch wirklich auf, es wäre schade, wenn man sich die Mühen umsonst gemacht hätte. Wir wollen die Sache ja auch mal abschließen können, denn ich werde so schnell keine freie CNC-Drehmaschine mehr auf der Arbeit haben und leider steht sowas nicht daheim rum :po:.


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin,


    ich habe meine Düsen gestern erhalten :merci:
    Heute getestet... Was soll ich sagen...
    Funktioniert :done:


    Danke für Eure Bemühungen und die Arbeit :merci: :rauch:


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,


    vielen Dank für dein Feedback!!!
    Wäre schön wenn sich die anderen Käufer auch kurz melden würden.
    Dann brauche ich keine schlaflosen Nächte zu haben ob ihr auch alle zufrieden seit
    :juggle:


    Viele Grüße
    Peter

  • Da hab ich doch was für den Peter gefunden :-)


    Amerikanische Wissenschaftler
    entwickelten einen Draht, der so dünn war, dass sie keine
    Möglichkeit hatten seine Dicke zu messen. Da kam ihnen die Idee, den Draht zu den Chinesen zu schicken, da die ja bekanntlich auch kleiner sind.
    Nach 14 Tagen kam der Draht zurück mit der Erklärung, es sei ihnen leider
    auch nicht möglich den Draht zu messen.



    Nun ging der Draht auf die
    Reise nach England zu den Urvätern vieler industriellen Revolutionen.
    Aber auch von da wurde der Draht nach zwei Wochen zurückgesandt, mit dem selben
    Ergebnis: zu dünn!!



    Da hatten die Amerikaner die
    Idee den Draht zu den Schwaben zu schicken, da die ja bekanntlich Tüftler und Erfinder sind.



    Eine halbe Stunde nach
    Eintreffen des Drahtes bekamen die Amerikaner ein E-mail :


    G`messa hennd mer`n, sollet
    mir jetzt no a Gwend naufschneida oder a Loch z'midds dure bohra ?



    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Eugen,



    :applaudit: :applaudit: :applaudit: :applaudit: :applaudit:


    Das gefällt mir! Schade dass ich kein Schwabe bin... :traurig:



    Eine Sache noch, wer hier noch keine Düsen hat und noch welche möchte sollte
    langsam in die Hufen kommen. Diese Aktion war/ist eine Einmalige und so langsam
    geht der Vorat zur Neige...
    Also Jungs gebt euch einen Ruck :megaphon:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Kugler77
    Wäre schön wenn sich die anderen Käufer auch kurz melden würden.
    Dann brauche ich keine schlaflosen Nächte zu haben ob ihr auch alle zufrieden seit


    Hallo Peter,


    wegen mir kannst Du schlafen, wie in Morpheus Armen.
    Die Düsen sind heute angekommen, prima verpackt, und werden am WE getestet.
    Die sehen nach richtig guter, Deutscher Wertarbeit aus...
    Euch Beiden (Markus und Peter) ein letztes Dankeschön...
    (Die "Jesuskugler-Düse" wird bestimmt eine Legende- und irgendwann weiss keiner mehr, woher der Name stammt).


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von hooki ()