Petromax "Black Edition"

  • Neues Modell: "Black Edition"? 0

    1. Das ist ja wohl völlig albern und gehört auf den Müll! (0) 0%
    2. Find ich gut, aber kaufen würde ich mir sowas nicht! (0) 0%
    3. Find ich nicht gut, die Petromax sollte bleiben, wie sie ist! (0) 0%
    4. Ja, das sieht super aus, so eine Lampe würde ich kaufen! (0) 0%

    Mit etwas Verzögerung möchte ich nun auch meine Lampe vorstellen. Nachdem das mit dem Schwarzchrom ja nicht sonderlich gut geklappt hat, habe ich meine Lampe mit Auspufflack nachgearbeitet. Schade, aber das war die einzige, brauchbare Alternative, die sich mir noch bot.
    Jetzt ist vom Schwarzchrom fast nichts mehr übrig, dafür ist die Lampe aber nun richtig schwarz. Ich glaube fast, das ist meine teuerste Petromax, ich habe dafür eine neue Messinglampe geschlachtet.


    Irgendwie habe ich die Idee an der Sache immer noch nicht ganz aufgegeben.
    Ich glaube, diese Variante, mit entsprechend haltbarer Beschichtung, hätte auch das Zeug für einen offiziellen Verkauf, was meint Ihr?

  • Yes , sieht gut aus


    oder es gibt demnächst noch welche in Flecktarn :-)


    aber nachts tarnt schwarz sicher noch besser
    da muss jetzt aber auch noch ein Schwarzlichtglas rein :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Die find ich sehr sehr hübsch. Aber ich würde sie dann nicht anmachen – oder wenn ich sie anmache, dauernd putzen.


    Ergo würde ich sie auch nicht kaufen :traurig: Aber sieht echt stark aus Andreas, ich bin neidisch und beeindruckt.

  • Also Jungs, wir Mädels haben da einen etwas anderen Geschmack.
    Ich finde gerade die Messingteile sind das Dekorative an dieser Lampe und von mir aus könnten es gern noch mehr sein. :D
    Durch den Mattlack sieht die Lampe wirklich toll und edel aus, wirkt aber auf mich auch etwas empfindlich, weil ich annehme, dass man da sofort Kratzer drin hat, wenn man nicht aufpasst.
    Jedenfalls würde sie sich hervorragennd bei mir in der Loggia machen! :applaudit: :applaudit: :applaudit:

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Stümmt!
    Am liebsten hätt ich gern beide :D
    Nebeneinander!
    Jawoll!
    Aber irgendwie sieht die Schwarze sogar ...hm... eleganter aus.
    Finde ich :D

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Die messingfarbenen Bauteile sind absichtlich so geblieben. Ich habe den Prototyp bei Oli Stork in ganz schwarz gesehen, das war mir etwas zu schlicht.


    Übrigens darf die Umfrage oben gerne genutzt werden. Vielleicht ergibt sich ja für den Forenbetreiber dadurch die Möglichkeit, evtl. Marktchancen einzuschätzen.

  • Zum "Schwarz Verchromen" musst Du vermutlich zu einer Fachfirma gehen.


    Meine alte R65LS hatte eine schwarz verchromte Auspuffanlage, da sind die Anlauffarben am Krümmer nicht aufgefallen.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Also ich find die SUPER... gerade der Kontast zwischen Schwarz und Messing !


    Wenn du sie nicht mehr willst... ich mehm' sie sofort :)

    mfG
    pepe

  • Zitat

    Original von pepe
    Also ich find die SUPER... gerade der Kontast zwischen Schwarz und Messing !


    Wenn du sie nicht mehr willst... ich mehm' sie sofort :)


    Nee, die nehm ich dann lieber, mir steht sie bestimmt besser!

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ginge schwarze Emaille (nicht Email)? Das sollte hitzebeständig sein, wahrscheinlich aber schlagempfindlich.


    Die Idee ist gut, mir gefällt das schwarze. Richtige Orgasmusgarantie haben aber diese farngrünen Deckel, wie Mewa/Hasag z.B.

  • Gerne auch noch in anderen Farben.


    Aber in schwarz sieht sie schon gut aus!


    Haben wollen täte ich so eine auch gerne, aber kaufen, sind ja die bisherigen Lampen Qualitativ nicht so besonders.


    Es müsste eine Möglichkeit geben, die guten alten BW Lampen in solch ein Farbenkleid zu wickeln, dann ja.



    Gruß Klausi

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo Andreas,
    die Idee is echt super und die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.


    Das Motto zu der Lampe könnte auch "Black is beautiful" sein,
    oder "schwarz ist das neue Messingfarbend".


    MfG,
    Fred

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

  • Meintest du etwa mich?
    Dann....duuuu
    So, und nun schau, was mir alles steht:


    Jawoll!

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)