Petromax "Black Edition"

  • Stimmt beides, immerhin hab ich aber inzwischen nicht nur Tisch- und Küchenlampen. :D
    Wart's nur ab, bald steht meine erste Petromax daneben. Oder Tilley. Oder Coleman. Oder so.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Können ja Tauschen deine Aldin23 gegen eine BW PX500 mit Transport Box 3 Socken & Werkzeugsatz.


    Dichtungen komplett neu & garantiert Funktionsfähig, habe ich selbst 1 Liter Ultimate mit verleuchtet.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • das ist meine erste Aladdin, die geb ich nicht her, die brennt jeden Abend.
    Bei der nächsten können wir gern drüber reden :D

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • servus andreas,


    an einer schwarzen px hab ich mich auch mal versucht. leider war mir das nicht annähernd so gut gelungen wie dir! deine schaut wirklich verdammt gut aus! :wiegeil:
    ganz besonders das matt mit den messing-akzenten :respekt:


    des problem bei meiner (schweizer) war nicht die hitze-haltbarkeit der haube, sondern die benzin-beständigkeit am tank. nun sieht sie richtig zum :kotz: aus.


    viel spaß mit deiner neuen leuchte
    und viele grüße,
    adrian :naughty:


    ps: ein schwarzes handrad würd ihr gut stehen :)

    sol lucet omnibus

    Einmal editiert, zuletzt von fbzone ()

  • Nach drei verleuchteten Litern sieht sie noch genau so aus, wie zuvor. Die Ölbeständigkeit des Lackes läßt allerdings beim Tank zu wünschen übrig. Wenn man nicht sofort abwischt, bleiben Schatten drin.


    Alternativ wäre ein 2K-Lack für den Tank wohl die bessere Wahl.

  • Und Ein Brand Lackierung ?


    Zb Graphite Pulver mit wenig Leinoel Firnis glatt rühren auftragen trocknen lassen und bei 250 -300° gemütlich 6 Stunden ein brennen.


    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hallo,
    die sieht echt stark aus!!


    Hat sich die Farbe an der Haube auch nicht verändert?


    Heizt du mit Benzin oder Petroleum?

    Gruß,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Bonanza ()

  • Das kleine Schwarze steht der Messinglampe ausgesprochen gut - Messing und schwarz passt ;) Selbe Farbkombi macht sich auch an Dochtlampen fein :applaudit:


    Die Idee mit dem Tarnmuster find ich aber auch nicht schlecht.... dann gibst bestimmt auch bald eine im Hello-Kitty-Style? Dann werden auch die jungen Mädels mehr angesprochen - neue Zielgruppe und so....ich mein ja nur *duck und weg lauf*


    Grüße
    noi

    Die kann man so halten ;)

  • Zitat

    Original von noita
    .....
    dann gibst bestimmt auch bald eine im Hello-Kitty-Style?
    .....


    nöööö.... :rolleyes: wird's nich'geben.....
    kann so doch garnich' funzen..... :zwille:
    und nachher mauzt das Teil dann auch noch (miau) :wallbash:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Zitat

    Original von Jürgen


    nöööö.... :rolleyes: wird's nich'geben.....
    kann so doch garnich' funzen..... :zwille:
    und nachher mauzt das Teil dann auch noch (miau) :wallbash:


    Gott sei Dank!

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • ....ein bisschen Spass muss sein ;)


    :bang: :bang: :bang:


    Meine Edith meinte mich darauf hinzuweisen, dass unsere beiden Stubentiger auch schwarz sind und nicht rosa...
    Mal ich sie nun rosa an oder kriegen sie einen Messingknopf ins Ohr - Fragen über Fragen...

    Die kann man so halten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von noita ()