Beiträge von renner

    Ich sprach auch von Methan. CO2 muss schon ganz schön warm werden bis das brennen könnte :rofl:. Aber zurück zum Thema:)

    Hallo Johannes.

    Nein, du kannst den Rapid nicht mit Spiritus nutzen, der läuft mit den gleichen Treibstoff, der sich im Tank befindet.

    Vorwärmen mit Spiritus ist allerdings deutlich schonender für den Glühstrumpf und manchmal auch die Nerven ;).

    Inwiefern die Maxen mit biologisch erzeugtem Brennstoff laufen, kann ich dir leider nicht sagen, ich probier das nicht. In den meisten Dochtlampen ist es jedenfalls nicht geeignet.

    "...und sind noch recht einfach zu bekommen,"

    Nun, soo leicht ist das inzwischen auch nicht mehr, Düsen für die neuere Einheitslaterne zu bekommen; das sind die mit dem Kragen, ohne Gewinde.

    Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn Du eine vernünftige Quelle aktuell kennst.

    Oha, Verzeihung, ich hab nur gelesen und nicht aufs Bild geschaut :wallbash:

    Geht nur, wenn es eine Düse mit zwei Bohrungen ist. Und auch das kann mehr versauen. Die Düsen kosten nicht die Welt und sind noch recht einfach zu bekommen, da würde ich nicht zu viel probieren.

    Stilvoller natürlich ohne Frage, jedoch möchte ich heute nicht mit den Lampen im Alltagsverkehr teilnehmen.

    Die alten Lampen dürfen gerne ab und zu abends an alte Räder, für mehr sind sie aber nicht mehr geeignet :)

    Jetzt bleib bitte entspannt. Du hast Recht, sich andere Sachen aneignen ohne dafür die Gegenleistung zu bringen ist unschön.

    Aber die Unschuldsvermutung sollte trotz allem da bleiben.

    Bitte denk einfach mal daran, dass es auch sehr unvorhersehbare Ereignisse gibt, die dazu führen können - ist mir nämlich durch einen Unfall auch schon so gegangen, da hast alles im Kopf, nur nicht sowas. Und man kann nun mal nicht überall immer sofort kommunizieren. Behalte das im Kopf, bis es zur Aufklärung kommt.

    Guten morgen von ausdrehwerkzeug rate ich ab. Messing ist so weich und die linksdreher spreizen sich ins Material, das ist eher kontra produktiv. Wenn ich mal rumspinnen darf würde ich wenn schon ein Loch drinnen ist ein linksgewinde reinschneiden und mit entsprechender schraube dann versuchen den Rest heraus zu drehen. Mfg Thomas

    Setzt aber voraus, dass man sowas in Zwergengröße da hat :D

    Aber ne sehr gute Idee .

    Mal eine andere Frage:

    Pumpst du alle 15 Minuten, weil du musst,

    oder weil der Zeiger unter den roten Strich fällt? Meine leuchtet nämlich dauerhaft relativ gleich hell, auch wenn der Zeiger aufm Schätzomat noch nicht mal ausschlägt ;).

    Mich machen jedoch auch die vielen Pumpenhübe nachdenklich, das klingt ja so, als ob die nur bei jedem 10. mal Druck aufbauen kann.

    Ich wollte meinerseits gar nicht den Retroking angreifen, nur das übliche Prozedere abbilden.

    Es ist aber in sehr vielen Fällen schwer, mit was auch immer für Servicekarten usw, direkt zu den jeweiligen Importeuren durchzudringen. Es gibt Firmen, die es für Endkunden anbieten, aber eben auch welche, die nur über Händler abwickeln ;)

    Das Thema mit der Entsorgung ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Firma aufgrund dieser einen Negativerfahrung zu meiden - dumm gelaufen heißt ja nicht automatisch "immer beschissen" ;)