Freesia Nissen Stove Japanese Ship Light

  • Also eher zum Heizen als zu leuchten?

    Ich habe mich auch schon gewundert wieso das Schild auf dem Kopf steht.

    Ein Forumskollege hat mir gerade einen Link zu Amazon geschickt, wo diese Heizlampen Angeboten werden, wahrscheinlich aus China.

    Ich dachte schon, dass ich da was besonderes geangelt habe. :traurig::traurig::traurig:


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von Nafta ()

  • Der Händler besteht darauf dass die original von 1814 sind, ich glaube ihr werdet mir bestätigen können dass das nicht so ist.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Schick dem Händler doch den Link des großen Onlinehändlers. Das eine alte Laterne Pate stand für das Design kann man aber nicht ausschließen. Aus welchem Material sind die Drehknäufe? Kunststoff? Von wann kann die Lampe also wohl sein falls es so ist..... ?


    Abgesehen davon - Lehrgeld haben wir alle bezahlt....

  • 1814 ... :rofl:

    Da gab es in Europa noch gar kein Petroleum, das darinnen hätte verschürt werden können.

    Oder hatten unsere Vorfahren einen anderen Brennstoff, den man dort rein gekippt hat?

    Was sagt denn der VK zu dieser Frage?


    Der Link zu Amazon würde mich interessieren ... *lieb-frag*

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • > Oder hatten unsere Vorfahren einen anderen Brennstoff, den man dort rein gekippt hat?


    Waltran... :)


    Mir schleicht sich so langsam ein, daß diese Lampen oben irgendein Frickelwerk sind, also nachträglich noch von irgendjemand Semi-Professionellen zusammengelötet wurden. Anders wäre das kopfstehende Schild m.E. nicht zu erklären.


    Micha.

    >> Es kommt oftmals anders, wenn man denkt. <<

  • Ich vermute nach Art der Ausführung einen Hersteller in Indien.

    Die ursprünglich kleinen Familienbetriebe, die sich mit dem Dengeln von Repliken vorwiegend englischer Originale über Wasser gehalten haben, sind in den letzten 15 Jahren größer geworden, bis hin zu dem was wir hier als Mittelstand bezeichnen, und die Erzeugnisse sind mittlerweile ganz ansehlich geworden, bis hin zu einer gewissen Perfektion.

    Solche Teile wie die vorliegende Lampe werden sicher in einer größeren Stückzahl Fließband mäßig produziert, und da kann es passieren das so ein Ring mit Beschriftung vor dem Vernieten falsch herum eingesetzt wird.

    Gruß Rolf


    Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen...

  • da kann es passieren das so ein Ring mit Beschriftung vor dem Vernieten falsch herum eingesetzt wird.

    Vielleicht auch, weil man dort unsere Lettern wohl nicht zu kennen scheint ... ?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Das mit der Postleitzahl habe ich auch raus bekommen und dass es 1814 Petroleum und wahrscheinlich auch die Brenner noch nicht gab.

    Mich wundert dass der Aufkleber so gut zu sehen ist und noch vollkommen intakt ist.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • So Haarscharf, ich habe Sie nicht gekauft.

    Ich spare mir das Geld für wirklich Alte Lampen.

    Ich Danke euch für eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben eine Entscheidung zu treffen.


    Grüße Ulrich

    Grüße Ulrich

  • Hallo kann ein Moderator das Thema bitte in "Freesia Nissen Stove Japanese Ship Light" umbenennen für die bessere Suche.

    Und bitte zu den Öfen verschieben, ich denke da gehören die hin.


    Dankeschön Ulrich

    Grüße Ulrich

  • d5506fahrer

    Hat den Titel des Themas von „Unbekannte Größe Laterne“ zu „Freesia Nissen Stove Japanese Ship Light“ geändert.