BVB-Kocher und Zubehör - Kochen, Grillen und Backen auf'm Acker

  • Hallo Keusen,


    naja wenn Du noch einen aufblasbaren 100m³ Pool nebens Zelt stellst..., aber für nur ein bisschen heißes Wasser reicht es einen Wassersack aufzuhängen und eine Spirale aus Kupferbiegerohr zwischen BVB und Backofen zu bauen. Ans Ende einen Wasserhahn und dann kannst Du zumindestens im Betrieb prima zapfen.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter


    von der Idee her werd ich mir das mit dem Kupferrohr
    mal durch den Kopf gehen lassen , ist ja so viel Arbeit
    auch nicht


    Grüße


    eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin,


    also ich stelle mir das bei dem Brenner eigentlich ähnlich vor, wie bei einem Wendelvergaser a la PX.
    Der Brennstoff kommt von unten, geht dann zuerst durch das linke Röhrchen auf Deinem :foto:, wird durch den Brennerkopr geführt und kommt dann durch das rechte Röhrchen wieder heraus. Inzwischen ist das Benzin gasförmig und 'entweicht' nun aus der Düse.
    Wenn alle Stricke reißen, meld Dich mal bei mir. Ich habe da noch 1-2 Brenner von meinem Bommel-Wire Umbau.


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,


    wie kann ich das wieder gutmachen? Das wäre super nett von Dir, teilst Du mir noch per PN Deinen "Kurs"mit. Auf jeden Fall gebe ich in Sassenberg ein paar Patronen Bier aus. Auch an Ernst noch vielen Dank, das er mir ein Ersatzteil besorgen wollte, aber innerdeutsch wird es nicht ganz so teuer (Porto).


    Ihr seit die Besten.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • So Peter Bendel sein Dank


    Das Problem mit dem Warmwasser ist nun auch gelöst


    der Motan ist unterwegs zu mir, zu einem sehr freundlichen Kurs :-)


    Und der wird dann als Durchlauferhitzer für Glühwein genutzt werden
    da bin ich dann nicht mehr so im Stress zu St.Martin bei den Pfadfindern


    letztes Jahr so ca 150l Glühwein mit dem BVB erhitzt, dieses Jahr
    geht es dann auch m³ weise :-)


    Grüße


    Eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin Eugen,
    vielen Dank, daß Du dieses Ding gekauft hast, denn wenn meine :frau: mal wieder was zu maulen hat, wegen irgendeinem Armee-Gerümpel, kann ich prima auf dich verweisen und ihr zeigen, daß ich doch sehr bescheiden und total harmlos mit meiner Sammlerei bin. :wiegeil:


    (Schatz, schau mal, der Eugen ist viiiiel schlimmer..:aua: )

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Dann muss ich mir ja was neuen einfallen lassen,
    ich hab bisher immer Dich vorgeschoben :-)


    Grüße


    Eugen j:Keusen


    P.S. Das Ding ist ja nur für den Glühwein der Pfadfinder
    privat würde ich sowas ja NIE kaufen, was soll man denn
    privat mit so einem Teil ? ? ?


    Außer Spass haben und im Sommer die Kids im warmen
    Becken planschen lassen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ich schau dann mal, wo es ein Duschzelt für so ca 50 Mann gibt...:rofl: :rofl: :bath:


    Der große Platz in Sassenberg wid auch bald sehr eng... :megaphon:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • wer bringt dann die Kocherbetriebene Dampfraupe mit nach Sassenberg, damit man den anschließenden Acker platt macht? :applaudit:


    ...Zum Glpück sind wir Russenfahrer nicht ganz soooo größenwahnsinnig :rauch:


    RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Aber das mit dem vorschieben klappt gut , wenn meine :frau: mal mault das es zuviel wird sag ich nix dazu - dann paar Tage später zeig ich ihr paar Bilder oder was sich einer gekauft hat dann is ruhe .


    Ich ja net viel , grad mal zusammen 2000 HK , undn paar Lölas und 3,4 Kocher .

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Was schreibt Ernst immer unter seine Beiträge :


    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


    Ich hab mich da jetzt mal mit angestellt :-)


    und wie sagte Benzin-Klaus so schön :


    Deine einzige Chance keine von den weissen Jacken
    mit den Ärmeln auf dem Rücken zu bekommen ist,
    dass sie Dir nicht passen !


    Ich denke ich sollte aufhören mit meiner Diät :-)


    Grüße


    Eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Mensch Eugen,
    Du solltest dringend noch einen davon kaufen.
    Einen unbenutzten für zu hause ins Regal, quasi NOS und einen für zum spielen.....! :party: :krank: :bath: :D

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Na ja. Wie du schon sagtest einen quasi NOS und einen zum ausprobieren. :naughty: Ausserdem waren 2 Stück eine gute Verhandlungsbasis.
    Und die Dinger nehmen schon etwas Platz weg.

  • Hallo fenix


    Meiner wird erst heute abgeholt und dann dauert es auch noch,
    bis der Motan bei mi ist , wenn der Bleibenzin braucht, wirst Du
    da etwas Zusatzmittel zugeben müssen, aber bist du dir sicher
    das der Bleibenzin braucht.


    Denn das ist ja wohl ein Zweitakten und der Bleizusatz ist eigentlich
    für die Schmierung der Ventiule von 4 Taktern, und Vebtile hat der
    2 Takter ja überhaupt keine.


    Also ich würde es mit einfachem Moppedgemisch versuchen


    Grüße


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Es steht nichts genaues drin, nur das Gemisch. Der Trabant war auch nur ein Zweitakter und der brauchte dringend den Bleizusatz. Daher dachte ich das der Fichtel und Sachs Motor das möglicherweise auch braucht, ist ja Baujahr `71.