Beiträge von Rolf

    Hallo Lampenlos,
    obwohl ich nicht ganz so viel Ahnung von solchen Lampen habe, kann ich deine Gründe zum Spiritusbetrieb sehr gut nachvollziehen.
    Die Lampe ist übrigens sehr schön. Schade, daß sie nicht bei mir hängt, aber ich kann mich auch mit dir freuen.
    Gruß Rolf

    Hallo KLaus,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser aussergewöhnlich schönen Laterne. Immer öfters frage ich mich allerdings,wie Du das nur immer schaffst, den Leuten so schöne Teile abspenstig zu machen. Dafür mußt Du doch ein Vermögen gegeben haben (wenn ich mir die Kurse für den Laternentyp bei ibäh so anschaue)
    Trotzdem gönne ich sie dir von ganzen Herzen
    Gruß der alte Rolf :rauch:

    Hi Andreas,
    meine PICO sieht wieder anders aus.Sie hat zwar auch eine O-Ring-Pumpe, aber der wesentliche Unterschied zu den neuen PX-Pumpen besteht darin, daß sie nur mit einem O.Ring ausgestattet ist..Die Manometerabdeckung ist nur gesteckt und wird nicht von einer Schraube fixiert.Auch die Überwurfmutter der Pumpe sieht wieder anders aus, als bei deiner.Vielleicht wurden auc diese Lampen immer wieder einmal einer Modellpflege unterzogen.
    Gruß Rolf

    Hallo Öle,
    wie sieht eine AIDA 314 aus? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
    Gruß, der alte Rolf :rauch:


    P.S. Ach ja, ich würde dir die Lötarbeiten auch umsonst machen.

    Hallo Jan,
    wenn Du in Dortmund studierst, ist der Weg nach Castrop-Rauxel nicht weit.(denn dort wohne ich) Da ich mich schon seit einiger Zeit mit solchen Lampen beschäftige, kann ich dir anbieten, bei der Instandsetzung behilflich zu sein (ich habe nämlich auch 7-9 Stück von solchen Petroleumlampen)
    Also, wenn du Hilfe benötigst,melde dich bei mir,denn ich helfe dir gerne.
    Gruß Rolf

    Ich habe gerade mal mit eine Firma telefoniert.
    Für eine Haube würden die zwische 15 und 25 nehmen (Währung verrate ich nicht).
    Adresse kann ich schicken.
    Gruß, Markus


    Hallo Markus,
    in welchen Farbtönen kann der Betrieb emaillieren? Nur schwarz, oder auch andere Farben? Die meisten Betriebe weigern sich wenn es um rot geht.
    Gruß Rolf
    P.S. Schicke mir doch bitte einmal die Adresse von dem Betrieb

    Ja fenix,
    ist das denn sooo schwer zu verstehen? Dadurch kann man die Kanüle mit der Vorwärmflüssigkeit einführen um das Schälchen zu füllen. Dann kannst du von dort aus eine Zündflamme anlegen und die Klappe wieder schließen. Nun mußt du nur noch warten, bis der Vergaser die richtige Temperatur hat, und los geht`s.
    Bei meiner Mewa reicht in der Regel eine Füllung der Vorwärmschale aus, um die Lampe zu starten.
    Gruß
    der alte Rolf :rauch:

    Hallo zusammen


    Das ist Balsam auf meiner Seele ................., als vielfach geächteter Benzin Fan hatte ich machmal das Gefühl alleine zu sein!


    Gut hat mich nicht wirklich gestört, besonderes Kopfschütteln hatte meine neuste Kreation "der 150er Benzinvergaser" ausgelöst.


    Viele Grüsse, Ernst


    Hallo Ernst,
    mich würde es ganz besonders freuen, wenn meine 150er auch mit Benzin leuchten würde.
    Mit freundlichem Gruß
    der alte Rolf :rauch: