• Hallo zusammen,
    möchte mal wieder einen Neuzugang vorstellen :wiegeil:
    Nach langer und sehr zäher Verhandlung :fechten: :explode: mit einem netten aber harten Sammler :naughty: besitze ich nun endlich eine Optimus 930 mit dem gewölbten Glas :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    Ja, ja, ich weiß, :besserwisser: ich hätte die Lampe vor den Bildern putzen sollen, aber solange konnte ich nicht warten :bounce: putzen kommt noch!


    An dieser Stelle nochmal :merci: :merci: :merci::hail: :hail: :hail: :wallbash:

  • Glückwunsch aus dem Norden !Du bringst sie doch zum Treffen mit , oder willst Du sie uns vorenthalten ?

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Moin Roland,
    klar kommt die mit, ich muß doch etwas angeben... :megaphon: :strange:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo KLaus,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser aussergewöhnlich schönen Laterne. Immer öfters frage ich mich allerdings,wie Du das nur immer schaffst, den Leuten so schöne Teile abspenstig zu machen. Dafür mußt Du doch ein Vermögen gegeben haben (wenn ich mir die Kurse für den Laternentyp bei ibäh so anschaue)
    Trotzdem gönne ich sie dir von ganzen Herzen
    Gruß der alte Rolf :rauch:

  • Hallo Klaus Du alter Schwede,


    hübsches Lämpchen hast Du da ergattert! :applaudit: :respekt: :applaudit:


    Wenn ich das richtig gedeutet habe, steht auf dem Tank 350 CP, das wäre dann die nicht so oft gesehene Version der 930! (diese fehlt mir noch!)


    Gruß Andreas

    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

    Edited once, last by Lampenlos ().

  • WOW,
    was ein schönes Lämpchen. :respekt:


    Freue mich schon, das gute Stück beim Treffen leuchten zu sehen.
    Meine wird es warscheinlich bis dahin nicht schaffen :traurig:



    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Danke für die Glückwünsche.


    Hallo Lampenlos, ja, richtig gesehen, es ist ne 350CP.

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    falls Dich die konkreten Unterschiede zwischen der älteren 350 CP und der neueren 300 CP Version interessieren, dann schau doch mal bei Uli's Lampenmuseum vorbei. :done:


    Gruß Andreas

    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: