2-teiliger Lampenschirm für PX gesucht.

  • Hallo,
    nachdem meine 500er Geniol nach anfänglichen Schwierigkeiten und den Balkon in sattes Licht hüllt fände ich doch so einen Lampenschirm ein tolles Accessoire.
    Ich habe letztlich hier mal einen gesehen der 2-teilig war und somit super in die BW-Box paßte.
    Nur wo gibt es den? Ich finde weder den Fred wieder noch eine Bezugsquelle.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Hi..Alos im moment schwimmt ein Geteilter schirm in der Bucht :naughty:
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Der ist jetzt schon zum neuen Besitzer geschwommen.
    Da waren aber die Verbindungsscharniere mir zu klobig. Der, den ich hier gesehen hatte war da schon deutlich "harmonischer" gestalltet.
    !BfI2wI!BGk~%24(KGrHqQH-EIErfj4eclCBL!Ft3f76w~~_35.JPG


    Selberbauen kann ich auch, wenn mir einer einen Tipp gibt wie ich das Ding am besten zersäge ohne das es zu sehr leidet.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Sicher?
    Warum gibt es dann in der BW-Kiste eine Halterung für einen 2-teiligen Schirm an der linken Seitenwand?


    !BfI27mQCGk~%24(KGrHqIH-CYErenO0ZuPBL!FuJGHgQ~~_12.JPG

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Ja, ich bin ziemlich sicher. Ich habe noch nie von einem Original gehört geschweige denn einen gesehen.
    Auch hier im Forum wurde schon mehrfach erwähnt, dass er wohl geplant war, aber leider nie in Produktion ging.


    Stefan

  • Wer in diesem Forum als Erster einen originalen Schirm für die
    BW-Kiste einstellt, bekommt von mir ein Fäßchen Bier :done:


    Spaß beiseite:


    Den hat es angeblich nie gegeben! Wahrscheinlich ist dieser
    Schirm nie über die Erprobungsphase hinausgekommen.


    Fakt ist jedenfalls, dass der originale Schirm nicht teilbar,
    sondern faltbar und aus Aluminium sein soll.


    Leider weiss niemand, wie der aussieht :naughty:



    Es haben sich mittlerweile mehrere Leute hier im Forum
    dieses Themas angenommen und selbst Schirme umgebaut.
    Teilweise sind die Schirme sogar ziemlich gut gemacht.

  • Moin Andreas


    Wenn ich das richtig verstehe, sieht die Situation so aus:


    Wenn ich dir jetzt einen Schirm zeige und sage:
    "Das ist der original BW Schirm!"
    und du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen, gehört das Fass Bier mir? :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Oh, da habe ich aber wieder was losgetreten.
    Jetzt bin ich aber mal gspannt was kommt.
    Gibt es vielleicht einen Bildersammelfred dazu? Wenn nein, dann machen wir doch einen draus.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • So sehe ich das auch! Also, wenn der Schirm faltbar ist,
    aus Aluminium, in die BW-Kiste passt und funktionell ist,
    sind wir bestimmt einen großen Schritt weiter.


    Dann ist das "Dings" bestimmt kurz vor der Serienreife!



    In dem Falle spendiere bestimmt nicht nur ich das Bier :rauch:

  • Zitat

    Original von Andreas FinkeAlso, wenn der Schirm faltbar ist,
    aus Aluminium, in die BW-Kiste passt und funktionell ist,
    sind wir bestimmt einen großen Schritt weiter.


    Gibt es denn jemanden der schon mal einen faltbaren Schirm gebaut hat?
    Gibt es nichts über diesen "BW-Schirm"? Nicht mal eine Skizze in einer Bedienungsanleitung?

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Du bist ganz schön einsilbig :strange:
    Und woher kommt dann diese Info das der einteilig faltbar aus Alu sein soll?
    Alles nur Gerücht oder wie?


    Edit sagt: Ich Depp habe den falschen Knopf gedrückt.
    Danke Edit.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander [G] ()

  • Zitat

    Original von ulexit
    Am besten gar nicht sägen , sondern mittel Blechschere rangehen


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich kenne keine Blechschere die nicht zumindest eine Seite krumm drückt.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Nun bleib mal auf'm Teppich:


    Du kannst hier im Forum die Suchfunktion quälen und wirst wohl so
    manches geschriebene über diesen Schirm finden. Ich lese hier schon
    seit zwei Jahren und habe dieses Thema auch immer gerne wieder verfolgt.


    Leider besitzt niemand Unterlagen oder ähnliches über den originalen Schirm. Alles, was bisher bekannt ist, ist lediglich vom "Hörensagen".


    Also hat tasächlich niemand richtige Informationen darüber. Das einzige, was immer wieder genannt wird ist: "faltbar und aus Aluminium".


    Das mit dem Bier hab ich nicht einfach so geschrieben, wenn ich mir
    nicht ziemlich sicher wäre, das hier niemand so ein Ding besitzt :naughty:

  • Kenn den, der die faltbaren Schirme für die
    Eisbecher produziert...vielleicht kann der uns weiter helfen...lol :geschenk:

    kpstue

  • Zitat

    Original von Andreas Finke


    Leider besitzt niemand Unterlagen oder ähnliches über den originalen Schirm. Alles, was bisher bekannt ist, ist lediglich vom "Hörensagen".


    Also hat tasächlich niemand richtige Informationen darüber. Das einzige, was immer wieder genannt wird ist: "faltbar und aus Aluminium".


    Tja Andreas, das ist soooo nicht ganz korrekt..


    Ich kann dir sagen, dass er faltbar und aus Aluminium ist, weil ich in meiner Kiste einen Ergänzungszettel mit Beschreibung und Anforderungsnummer hatte... nur, die Nummer ist überprüft und tot...


    Aber hörensagen ist das nicht, nur, dass er wohl niemals beschafft oder ausgeliefert wurde, das ist hörensagen :naughty:


    Lieben Gruß, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von Andreas Finke
    Nun bleib mal auf'm Teppich:


    Wie soll ich das verstehen?



    Zitat

    Original von Andreas FinkeDu kannst hier im Forum die Suchfunktion quälen und wirst wohl so manches geschriebene über diesen Schirm finden.


    Habe ich vorher gemacht. Wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriffen. Denn entweder findet die Suche nichts oder sie findet hunderte von Einträgen die nicht wirklich weiterhelfen.



    Zitat

    Original von Andreas FinkeAlso hat tasächlich niemand richtige Informationen darüber. Das einzige, was immer wieder genannt wird ist: "faltbar und aus Aluminium".


    OK, also wenn man ehrlich ist handelt es sich dabei um unbestätigtes Gerücht. An denen ja meistens doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist.


    kpstue: der war gut :applaudit:

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)