Beiträge von kpstue

    Hallo,
    ich möchte mir jetzt im Winter einen Heizradiator zulegen. Hier auf der Pelam-HP wird der Betrieb mit und ohne Glühstrumpf erwähnt, aber nicht ausführlicher beschrieben.


    Wer von euch hat Erfahrung mit dem Betrieb OHNE Glühstrumpf?


    Vor allen Dingen wie funzt die Zündung.


    Wäre dankbar über eure Infos.

    Hallo Freunde,
    wer hilft mir?
    Benötige Ersatzteile für Benzinkocher Sportster 533-700E.
    Wer kennt einen entsprechenden Lieferanten?


    Danke für eure Mühen


    Gruß
    Peter

    Hallo, wissende Gemeinde,


    hab gerade das Problem bei einer BW-Laterne das Pumpenbodenventil
    wechseln zu müssen.
    Nun hat dieses nicht wie üblich, einen Schlitz für den Schraubendreher,
    sondern einen rechteckigen, hervorstehenden Knebel, der mit dem im Shop erhältlichen Schlüssel wohl zu lösen wäre.
    Ich will mir jedoch einen Schraubendreher feilen, der dafür verwendbar ist.
    Frage: Wer kann mir helfen und mir die Maße des Knebelkopfes geben?
    Kann sie ja nicht selbst messen, da ich ja nicht rankomme.


    Vielleicht hat jemand so ein augebautes Teil und kann e kurz messen.


    Danke ür Eure Mühen


    Peter

    Danke Björn,
    hab mich da umgeschaut, aber nicht das Richtige gefunden. Ich meine nicht die Sicke im Tank, hat meine nicht, sondern die horizontalen Sicken unten am Tragegsstell, wo sich auch das Typenschild befindet.

    Hallo Gemeinde,
    habe eine PX 500 mit glattem Verbindungsstück zum Tank, also ein Tragegestell ohne die horizontal verlaufenden Sicken. Ich habe hier im Forum schon mal darüber gelesen, kann es aber ums Verrecken nicht mehr finden. Wer kann mir helfen mit Infos oder Verlinkungen.
    Danke schon mal für eure Mühe
    Gruß
    Peter

    Ich grüße alle Gleichgesinnten!


    Des öfteren habe ich schon Manometer gehabt, die keinen Druck mehr anzeigen. Druck im Tank wird jedoch aufgebaut. Ich habe diese dann zerlegt und bis auf die Skala und Dichtung in Verdünnung gelegt und dann am nächsten Morgen wieder montiert.


    Eine Ergebnisverbesserung gab es dabei aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung und eine Idee zur Behebung des Problems?


    Danke im voraus für Eure Mühen
    Gruß
    Peter

    Hallo Members,
    ich habe eine 500er BW, bei der ich keine Dichtheit zwischen Vergaser- unterteil und Oberteil herstellen kann. Sobald ich Druck aufbaue und dann das Ventil öffne, tritt oben aus der Überwurfmutter Sprit aus. Anknallen - kein Erfolg. Kennt jemand nen Trick?
    Danke für die Beantwortung


    Viele Grüße
    Peter

    Also, ich hatte auch das gleiche Problem,
    zum Schluß, habe ich eine darüberpassende Werkzeugnuss mit 2-Komponentenmaterial zu 30% gefüllt und auf die Schraube gestülpt, ein paar Stunden gewartet und dann locker herausgedreht......
    Danach mußt du natürlich an der Nuss und dem Ventil etwas putzen und pulen.


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    danke schon mal für eure Mühen.
    Sprit im Tank...... hab ich natürlich, nur die Frage "auch genug"
    Werde Morgen sofort schauen. Wär ja der Hammer, wenns zuwenig wäre, sodaß er Luft ansaugt.
    Bei der Bastelei handelt es sich nur um 500er BW-Modelle.


    Vielen Dank nochmals


    Peter