2-teiliger Lampenschirm für PX gesucht.

  • Zitat

    Original von Benz-ihnIch kann dir sagen, dass er faltbar und aus Aluminium ist, weil ich in meiner Kiste einen Ergänzungszettel mit Beschreibung ...


    Hallo Björn,
    darf man den Zettel mal sehen?
    Nur Text oder vielleicht auch ein klitzekleines Bildchen dabei?
    Allein die Beschreibung würde mich schon interessieren.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Benz-ihn
    Ist recht nüchtern, aber beweist - es gab das Ding... oder zumindestens wars geplant...


    Und was lesen meine müden Augen auf dem Zettel:
    Deckenreflektor, zweiteilig, zusammenlegbar aus Aluminium
    Also nix faltbar.
    Oder es gab mehrere Varianten.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Hallo Björn!


    Den Zettel sehe ich jetzt zum ersten Mal, aber zusammenlegbar heißt wirklich nicht, dass das Ding zum Falten gedacht ist!


    Aufgrund der Halterung in der Kiste dürften es dann wohl zwei Aluminium-Hälften sein!

  • Moin,


    vielleicht wollte man das englische System kopieren. Der ist zusammensteckbar und passt, wenn ich nicht ganz falsch liege, ganz gut in die Bw Halterung.


    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    vielleicht wollte man das englische System kopieren. Der ist zusammensteckbar und passt, wenn ich nicht ganz falsch liege, ganz gut in die Bw Halterung.


    Moin Carsten,
    hast du mal ein Foto?

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Andreas Finke
    Den Zettel sehe ich jetzt zum ersten Mal,


    Hallo Andreas,
    dieser Zettel klebt auch als Stückliste im Deckel meiner BW-Kiste von Heinze. Nur auf dem Zettel fehlt die Position "Deckenreflektor".
    Aber die Heinze-Kiste hat auch keine Haltebügel für den Reflektor.
    Vielleicht soltlen mal alle Besitzer von möglichst alten BW-Kisten einen Blick auf den Zettel im Deckel schmeißen.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von Sturmkappe1978
    anbei mal ein Link zum Thema....
    http://www.pelam.de/petromaxfo…sid=&hilight=lampenschirm


    Danke für den Link. Sehr informativ. Auch die Bauanleitung ist nicht schlecht.
    Am meisten Kopfzerbrechen macht mir noch der exakte saubere Schnitt.
    Wo gibt es denn diesen "China Dünnblechschirm"? Der wäre für die erste Übung ja genau der richtige.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • wie ich im anderen Thread auchschon der geschrieben habe, sind die billigen Schirme für die Mannesmann Lampen von Westphalia gut zum Umbau geeignet. Die Kosten auch nicht viel, sollte es dann doch nicht so klappen wie gewünscht.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Kann das sein daß die den nicht mehr führen?
    ich finde nur einen der aussieht wied er von pelam und obendrein noch 4 ct teurer ist. Und 26,95 zersägen mit der Chance auf 'geht schief' finde ich doch ein wenig viel.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Ich schicke Dir ne PN mit nem Link


    Gruß, Arne


    PS: für andere Interessierte: Bestellnummer 56 01 36


    Ich habe im anderen Thread zu diesem Thema ein paar Bilder von meiner ersten Version eingestellt.

    Burn baby, burn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Guten Morgen in die Runde,

    habe nachdem ich von einem Kameraden aus der Reservisten-Kreisgruppe Bielefeld die Info zum Thema 2 teiliger Pc-Lampenschirm bekam mit Foto, dazu 2 Bezugsquellen gefunden.

    Der Bund hatte angeblich nur wenige dieser Schirme erworben, obwohl anscheinend alle Transportbehälter mit dem Halter ausgerüstet waren.

    Diese Lampenschirme sind allerdings aus INOX und nicht aus ALU wie in der Bestückungsliste beschrieben😂😂

    Denke, ich werde mir für meine Laternen einige genehmigen.

    Falls jemand Infos zun Zusatz-Kochring oder die originalen Maße für die Petromax 1500 Rapid hat, würde ich mich freuen.

    mfG

    Belgier1klaus

  • habe nachdem ich von einem Kameraden aus der Reservisten-Kreisgruppe Bielefeld die Info zum Thema 2 teiliger Pc-Lampenschirm bekam mit Foto, dazu 2 Bezugsquellen gefunden.

    Der Bund hatte angeblich nur wenige dieser Schirme erworben, obwohl anscheinend alle Transportbehälter mit dem Halter ausgerüstet waren.

    Diese Lampenschirme sind allerdings aus INOX und nicht aus ALU wie in der Bestückungsliste beschrieben😂😂


    Das klingt interessant.

    Ich habe das noch nie im Original und in Natura gesehen. Zeige uns doch mal bitte das Foto.

    Und wie lautet die Bezugsquelle?

    Grüße - Steven

  • ...dazu 2 Bezugsquellen gefunden.

    Die zweigeteilten Schirme die du kaufen kannst, wurden so nie an die Bundeswehr ausgeliefert...

    Zitat

    obwohl anscheinend alle Transportbehälter mit dem Halter ausgerüstet waren.

    Die später (ab mitte der 80ger) produzierten Transportbehälter hatten nur noch selten bzw. garkeinen Haltebügel mehr!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Tach zusammen,


    ... ich habe aus der kleinen Bucht einen geteilten Schirm für die PX 829 gekauft, der sich dann als Schirm für Bialaddin/ Vapalux- Laternen herausstellte. Der Schirm passt recht gut auf die 829 sowie in die BW- Kiste.

    Der Vekäufer wusste garnicht, daß die Schirm nicht für die BW- Petromax ist...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Thomas,


    ...macht ja nix; ich habe mich allerdings etwas gewundert, warum Du plötzlich von geteilten Lampenschirmen auf Kochringe kamst. Aber das ist ja jetzt auch geklärt...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus