Hallo,
ich bin noch nicht all zu lange als - Lampier - unterwegs, und
hätte ne Grundsatzfrage.
Ich besitze 1 Butterfly ( 500 er ) Bj 1992 mit Knickvergaser
3 Stck. BW PX HK 500. Die Butterfly funzt super. Die 3 PX ebenfalls.
Um meine Sammlung aufzustocken wollte ich für den Alltagsgebrauch
eine - SEA ANCHOR - anschaffen, und hatte dies auch getan.
Das Teil arbeitete anfangs normal, aber nur so 25 Miin.
Dann fiel ein Element nach dem anderen aus. Der chrom platzte ab
etc. um alles hier auf zu zählen wäre Zeitverschwendung.
Das Teil schickte ich sofort zurück absoluter Schrott.
Ich dachte das war wohl ne - Montagslampe -. Also anderer
Lieferrant gleich 2 Stck. bestellt. Gleiche Enttäuschung.
Vergaserrohr schief, Rapiddüse nicht durchgebohrt, Nadel ca.30°
schiefes Gewinde etc. Zunderbrocken vom scheinbar warm gewalztem Stahlblech des Tanks ( innen ) verstopften alle Vergaserteile.
Aus dem neuen Tank kam mehr Dreck als in der Gosse liegt, gleiches Drama bei beiden Lampen.also zurück zum lieferrant, ebenfalls Schrott.
Nun meine Frage, ist das normal ? Hat jemand so ne - gelbe - die
problemlos funzt ? Oder sollte man generell die Finger von diesen
- Lichtmaschinen - lassen.
Meine 3 PX waren mehr als 40 Jahre eingemottet und waren sofort
und ohne jegliche Beanstandungen in dienst gegangen.
MfG. El Präsidente