Luftpumpenadapter BW Maxe

  • Hallo,
    ich möchte eine 500er BW-Maxe mit einem Luftpumpenadapter ausstatten, wie ich das bereits an meiner normalen 500er getan habe. Der Gewindegang der BW-Maxe muss irgendwie anders sein als der meiner herkömmlichen 500er, denn ich bekomm den Luftpumpenadapter nur 2 Gewindegänge drauf, während bei meiner normalen Lampe der Adapter problemlos draufgeschraubt werden kann. Gibt´s da spezielle Luftpumpenadapter mit anderem Gewindegang für die BW-Maxe? Wenn ja wo.

  • Hallo tschoky [SIZE=7](interessanter Name)[/SIZE]
    Also die Gewinde sollten gleich sein, da gibbet nur eine Größe.
    Selbst die günstigen Lampen haben das Gewinde...
    Ist es evtl. mit etwas verklebt oder so?
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hi Tschoky,


    bei mir passt der Luftpumpenadapter auf alle 500er, ob neu oder alt oder BW.


    Viele Grüße,
    Bo

  • Hallo tschoky, das Problem kenne ich. Die Gewinde an den Maxen oder an den Schraub-Kappen für die Pumpe sind nicht immer sauber gearbeitet. Deshalb lassen sie sich oft nur wenige Gewindegänge aufschrauben.


    Benutze doch statt dem Luftpumpenadapter einen kompletten Ventileinsatz (der Gummignubbel mit dem eingeschraubten Ventil) vom PKW-Reifen. Der passt genau in das Pumpenrohr und ist auch dicht. Die Öffnung der Pumpenschraub-Kappe dann auf 10mm aufbohren und Kappe wieder draufdrehen - fertig !


    Funktioniert bestens. Habe im Reifenhandel 50 Cent dafür bezahlt. 5 Maxen von mir sind damit ausgestattet.


    Grüße Frank

    Treffen sich zwei Petroleumlampen, sagt die eine: Ich bin schon ganz heiß, darf ich Dich anmachen ? Erwidert die andere : Au fein - ja gerne, dann können wir heute abend zusammen ausgehen. :knuddel:

  • War bei mir auch so. Allerdings war das Gewinde des Adapters nicht so in Ordnung. Hab jetzt bei allen Lampen die "Ernstlösung" :done: und würde mir das mit dem Pumpengeschissen :po: nicht mehr antun.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Also ich muss dazu nur kurz einwerfen, seit ich die Spreitz Federn von Ernst drin hab :hail:
    Brauch ich den einen wo ich mir mal gekauft hatte nicht mehr, weil das mit pumpen auch locker von der hand geht...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Moin Frank
    Ja da kann ich dir nur beipflichten, den Adapter nutze ich auch fast nur noch zum basteln.
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hast ne PN
    mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...