Beiträge von ccity

    HALLO;


    Habe heute aus frust eine kliene Löla vom Flohmarkt mit . ist eine barthel 101. Kann mit jemand tipps zum starten geben ? die Löla hat weder regulierrad noch eine Pumpe ..


    gruß Dany

    hi,


    habe einen neun socken für die 250er gebraucht. Hab ein butterfly für die hk 500 genommen. Passt perfekt und leuchtet sehr hell. sollte doch zu keinen problemen führen oder ?


    gruß Dany

    hi.


    Stefan, wenn du mir eins machen würdest wäre super. @ Andreas : Solch eine Habe ich auch. der mechanismus ist es nicht. Ich erkenne zwei kleine Lötpunkte. Glaube es war ein ganz simpler Blechbogen, wo die Tür bloß rein schnappte. An der tür selber ist gar nix zu sehen. glaub da war nix dran.


    gruß dany

    hi,


    Kaufe dir einen ganz billigen Bilderrahmen. Soeinen mit blechklammern seitlich. Die haben 2mm glas. Dann für 1,99 einen Glasschneider. Dann hast die scheiben für unter 5 euro. Schnittkannten kann man gut mit einem schmirgelleinwand entschärfen.


    Anleitungen zum glas schneiden finden sich im netz.


    gruß Dany

    Hallo,


    hat mir bitte mal jemand ein paar bilder des Hebelmechanismus der Asa 682. Habe eine wo die 2 zugstangen ausgehängt sind. möchte sie gern wieder flott machen komm aber nicht genau drauf wierum die stangen hinkommen.


    danke Dany

    Hallo,


    ich besitze auch ein Exemplar dieser Lampe. Sie ist aus Stahlblech ( weil magnetisch ) und ist in Feldgrau ähnlicher Farbe tauchlackiert. Sie hat allerdings keine Markung. Sie ist auch nicht genietet an der Tragbügelbefestigung sondern Zangenpunktgeschweißt. Sonst absolut baugleich.


    Bilder stell ich morgen mal ein..


    gruß Dany

    hi,


    das baujaht so ca würde mich interessieren. Hast du ein bild von der lampe ? Mir fehlt zu dieser lampe leider das glas und ich finde nix passendes gerade.


    Gruß dany

    hi,


    also das Glas wurde mittlerweile auch von jemand zwietem als eindeutig "Flaschenhals" indentifiziert. Aber ist gut gemacht und hat wirlich seinen zweck erfüllt. Die Verkupferung ist sicherlich nachträglich geschehen. es sprechen rostfraß und grüne farbe im tank dafür.


    Macht aber nix. Sie wird dank eines bakannten lampensammlers aus meiner nähe, der großherzig ein Glas spendierte ,bald wieder ganz "normal" aussehen.



    Gruß dany

    hi,


    das selbe problem wie der TO habe ich mit meiner Benzinerin auch. Alle Dichtungen aus dem Shop verbaut. Die Dichtungen scheinen aber zu halten. Hatte weil das pulsieren nicht aufhörte ein altes aber gutes vergsáserfußventil eingabaut. brachte auch keine besserung. Reinigen, und zusatz stopfung brachten auch nix. Ich hatte tankstellen benzin zum testen drin. denke ggf das hier der wurm liegt. Kann das sein das die maxe irgendwelche zusatzstoffe nicht mag ?! stinkt auch ein wenig die lampe mit super benzin.

    Hallo,


    da mich die Sammlerleidenschaft vor ca 3 monaten packte hier mal meine Lieblingsleuchten. Heute trudelte meine Lu ein die mich ganz besonders entzückt und auf der suche gehalten hat. Angefangen hat alles übrigens mit einer geschenkten Bat 2850 beim grillen. .... Ganz links eine mir unbekannte Chinesin meiner 1,5 jahre alte Tochter, die auch schon ganz narrisch auf warum auch immer "bim bams" ist. Die 176E ganz rechts ist ganz netterweise ungebrannt .


    gruß Dany

    Hallo,


    wann Tauscht ihr die düsen Der petromax ? Ich hatte eine 500er die mich zum wahnsinn getrieben hat. Wollte nicht aufhören zu flackern. Nachdem ich das 3. Fußventil getauscht hatte ( hier aus dem shop ) messing Gaze verbaut und auch sonst alles 10 mal auf dichtigkeit geprüft hatte tauschte ich einfach mal die Düse. Obwohl die alte top und ich sie auch durchgenadelt hatte. Danach lief die lampe wieder.


    gruß dany