Unbekannter Glühstrumpf

  • Hallo liebe Gemeinde! Bei meiner letzten Lampenneuanschaffung war ein mir unbekanter Socken dabei. Das Teil ist noch orginal in einem Papiertütchen verpackt. Auf der Tüte steht: National Produckts Genuine Qualiity Bijlee NO 908 Inverted soft gas mantle 300/400 C.P. Kann mir einer vielleicht sagen wo das gute Stück ursprünglich herstammt und wie alt es in etwa ist? So einen Strumpf hab ich noch nie gesehen, und er sieht auch schon etwas älter aus. Schon mal danke für die Antworten, werde mal versuchen ein Bild anzuhängen.

  • Hallo,


    es gibt hier jemanden, der Glühstrümpfe sammelt, ich komme jetzt aber nicht auf den Namen. Aber ich denke, er wird sich melden.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Tach zusammen,


    das ist Wilm oder auch "Lampensalat"; er hat sich allerdings zum Urlaub abgemeldet. Evtl. kann man was auf seiner Homepage erfahren.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Danke mal für die Antworten!


    Falls jemand den Strumpf haben will wäre ich gerne bereit ihn gegen was passendes einzutauschen, also einfach mal melden.
    Zum verheizen find ich ihn eh zu schade, da die Tüte sogar noch orginal versiegelt ist. Also kann ich auch nicht mit 100 prozentiger sicherheit sagen in welchem zustand er sich befindet, aber dem äusseren anschein nach ist der Strumpf intakt. :applaudit:


    mfg.

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!

  • Ja Wolfgang,


    das ist auch mein Gedanke.


    Schließlich haben wir dann alle ein bisschen davon.


    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Gemeinde!
    Da mich einige Forumsmitlieder gebeten haben zu warten bis der Wilm wieder da ist, werde ich den Strumpf noch eine weile aufheben, damit auch er die Chanche darauf hat. Ich hoffe auf mich ist jetzt keiner böse :done:


    mfg Oberländer

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!